Wenn es gewittert ziehe ich auch alles ab vom Strom. Mag zwar paranoid sein, aber meine Geräte und Sachen sind mir wichtig. Und bei Freileitungsverdrahtung zwischen den Häusern weiß man eh nicht so genau.
Erdung-Nullleiter-Sharing?
Wenn es gewittert ziehe ich auch alles ab vom Strom. Mag zwar paranoid sein, aber meine Geräte und Sachen sind mir wichtig. Und bei Freileitungsverdrahtung zwischen den Häusern weiß man eh nicht so genau.
Es ist ja leider so, das man sich bei den meisten Sachen versichern lassen muss. Kfz, Hausrat, Wohnung (Haftpflicht). Ich habe es miterlebt, wie sich die Versicherung von meinem Vermieter krum gestellt hat bei einem Wasserrohrbruch. Der Versicherungstyp hat versucht die Ursache für den Rohrbruch zu finden. Zufällig kam das Wasser bei uns aus der Wohnung, das Abflussrohr der Toilette hatte sich im Laufe der Zeit etws gelöst. Und dann ist immer etwas Wasser in der Mauer runter gerinnt bis es unten drunter angefangen hat zu tropfen. Warum sich dieses Rohr gelöst hat ist unklar, auf jeden Fall hat das Dichtmittel / Dichtmasse gefehlt. So zumindest der Klempner derdas dann behoben hat. Witzigerweise wollte der Versicherungstyp uns dann die Schuld in die Schuhe schieben, was in drei Teufels Namen mache ich am Abwasserrohr der Toilette - ausser drum herum wischen? Weil der unfreundlich, frech und laut wurde habe ich den dann aus der Wohnung geworfen unter Androhung das ich mir einen Anwalt nehme. Irgendwann haben die dann alles bezahlt, aber dieses Theater. Schrecklich.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was die Ursache gwesen sein kann für das lockere Rohr. Nebenan ist eine Behnlinie, wenn das schwere Güterzüge durchfahren kann es schon mal sein, das es hier im Haus zu vibrieren anfängt.
Was meinst du?
Ich habe mir Gedanken gemacht, was die Ursache gwesen sein kann für das lockere Rohr. Nebenan ist eine Behnlinie, wenn das schwere Güterzüge durchfahren kann es schon mal sein, das es hier im Haus zu vibrieren anfängt.
Steter Tropfen höhlt den Stein
Ich kann mir gut vorstellen dass dies noch in so manch einem Schadenfall so sein wird....
Es ist ja leider so, das man sich bei den meisten Sachen versichern lassen muss. Kfz, Hausrat, Wohnung (Haftpflicht). Ich habe es miterlebt, wie sich die Versicherung von meinem Vermieter krum gestellt hat bei einem Wasserrohrbruch. Der Versicherungstyp hat versucht die Ursache für den Rohrbruch zu finden. Zufällig kam das Wasser bei uns aus der Wohnung, das Abflussrohr der Toilette hatte sich im Laufe der Zeit etws gelöst. Und dann ist immer etwas Wasser in der Mauer runter gerinnt bis es unten drunter angefangen hat zu tropfen. Warum sich dieses Rohr gelöst hat ist unklar, auf jeden Fall hat das Dichtmittel / Dichtmasse gefehlt. So zumindest der Klempner derdas dann behoben hat. Witzigerweise wollte der Versicherungstyp uns dann die Schuld in die Schuhe schieben, was in drei Teufels Namen mache ich am Abwasserrohr der Toilette - ausser drum herum wischen? Weil der unfreundlich, frech und laut wurde habe ich den dann aus der Wohnung geworfen unter Androhung das ich mir einen Anwalt nehme. Irgendwann haben die dann alles bezahlt, aber dieses Theater. Schrecklich.Ich habe mir Gedanken gemacht, was die Ursache gwesen sein kann für das lockere Rohr. Nebenan ist eine Behnlinie, wenn das schwere Güterzüge durchfahren kann es schon mal sein, das es hier im Haus zu vibrieren anfängt.
Was meinst du?
PEN-Leiter.
Früher wurde gerne genullt um eine Schutzmaßnahme herzustellen. Heutzutage größter Pfusch.
"Man unterscheidet die Nullung ohne besonderen Schutzleiter, umgangssprachlich Klassische Nullung, bei der der PEN-Leiter sowohl als Neutralleiter als auch als Schutzleiter dient (TN-C-Netz), und die Nullung mit besonderem Schutzleiter, umgangssprachlich als „stromlose“ oder "Moderne Nullung" bezeichnet, bei der separate PE- und N-Leiter gegeben sind (TN-S-Netz)."
mach mal nen foto vom besagten abflussrohr, geht mir um die verbindetechnik
Regen und Kälte regieren den heutigen Tag
mach mal nen foto vom besagten abflussrohr, geht mir um die verbindetechnik
Kann ich dir mal noch hochladen die Tage.
Echt zum Kotzen das Wetter, wenn man an letztes Jahr denkt, im Mai konnte man schon mit kurzen Sachen rum laufen und dieses Jahr, nur noch bewölkt das Wetter mit Regen.
Echt zum Kotzen das Wetter, wenn man an letztes Jahr denkt, im Mai konnte man schon mit kurzen Sachen rum laufen und dieses Jahr, nur noch bewölkt das Wetter mit Regen.
Dafür hatteste letztes Jahr Schnee ohne Ende im Winter
Dafür hatteste letztes Jahr Schnee ohne Ende im Winter
Was auch schön war
'n Winter ohne Schnee ist kein Winter Wo bleibt da der Winterkampf?
'n Winter ohne Schnee ist kein Winter Wo bleibt da der Winterkampf?
Ach scheisse, letztes Jahr meintest du.
Ja das war Scheiße.
Vor zwei Jahren war der Winter schön.
Winter ohne Schnee != Winter! !_!
@Topic: Hier scheint grad die Sonne. Sehr gut - heut Abend wird nämlich gegrillt, da brauch' ich kein Mistwetter Gibt leider aber 'ne Unwettervorwarnung für den ganzen Nachmittag
Sonntag früh, 9 Uhr - die Sonne brennt. Bei schon 25,3°C im Schatten Vorausgesagt sind 34°C D: In der Sonne sinds lt. Thermometer am Küchenfenster mollig warme 54,1°C
Sonntag früh, 9 Uhr - die Sonne brennt. Bei schon 25,3°C im Schatten Vorausgesagt sind 34°C D: In der Sonne sinds lt. Thermometer am Küchenfenster mollig warme 54,1°C
Hier ähnlich. Und ich darf nacher erstmal mitm Fahrrad nach Stockach fahren Q_Q
Wird Zeit für nen Führerschein.
Hier ähnlich. Und ich darf nacher erstmal mitm Fahrrad nach Stockach fahren Q_Q
Wird Zeit für nen Führerschein.
Ziehst es wohl vor im Auto zu Backen
Cabrio oder Klimaanlage ftw.
Cabrio oder Klimaanlage ftw.
"Backblech" xD
Ne Klimanlage wäre für mein zimmer eine gute idee :E
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!