Der Allgemeine Wetter Thread

• Und ich dachte, die Lausitz liegt im wunderschönen Polen. :trollface:

Ein Teil der Lausitz liegt auch in der Republik Polen. Haste damit ein Problem? :baby:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nee. Polen ist doch n schönes Land. Wenn mal irgendwann die Gelegenheit da wäre, dann würd ich sogar ne Woche Urlaub dort machen. Dort kann man wunderbar günstig Kippen einkaufen aber gut essen. Mmmmhhhhh.... lecker Krakauer. <3

Make the WHF great again!

• Nee. Polen ist doch n schönes Land. Wenn mal irgendwann die Gelegenheit da wäre, dann würd ich sogar ne Woche Urlaub dort machen. Dort kann man wunderbar günstig Kippen einkaufen aber gut essen. Mmmmhhhhh.... lecker Krakauer. <3

Du hast das Tanken vergessen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Schon mein ganzes Leben lang. Genauso wie Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Chemnitz, Dresden.... Von der Lausitz aus gesehen ist halt der größte Teil von Deutschland im Westen :P

Die Ostgoten, die im Westen liegen ...
    Na was soll ich denn sagen. Ich komme vom Bodensee und lebe jetzt in Aachen, ich kann so ziemlich alles und jeden als Nord- oder Ostdeutschen bezeichnen :p

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Die Ostgoten, die im Westen liegen ...

Hier sinds keine Goten - hier sinds Sorben :P Bin zwar keiner, aber dennoch waren die früher hier zahlreich vertreten.

Na was soll ich denn sagen. Ich komme vom Bodensee und lebe jetzt in Aachen, ich kann so ziemlich alles und jeden als Nord- oder Ostdeutschen bezeichnen :p

Mach' doch. Ich hab' damit kein Problem :D

• Es gibt da eine "Erfindung" namens "Wetterbericht". Da kann man sich auf soetwas durchaus vorbereiten, auch wenn dieser nicht immer 100 %ig stimmt ;)

Was willst Du mir jetzt damit sagen?

Das Fahrrad musste heute für die Fahrt zur Arbeit einsatzbereit sein. Da war es völlig ausreichend, gestern die Reifen zu wechseln. Die Tage zuvor brauchte man hier zum Glück keine Spikes-Winterreifen.

Und nein, auf den Winter kann ich mich nicht vorbereiten. Das ist jedesmal die gleiche widerlich weiße Scheiße, die Zeit und Geld kostet und mir andererseits genau gar keine Vorteile bietet!

• Und nein, auf den Winter kann ich mich nicht vorbereiten. Das ist jedesmal die gleiche widerlich weiße Scheiße, die Zeit und Geld kostet und mir andererseits genau gar keine Vorteile bietet!

Wenn es jedes mal die gleiche Situation ist - wie du ja selbst schreibst! - kann man sich sehr gut darauf vorbereiten. Aber nein, es wird ja lieber immer wieder rumgejammert. Mach' ich das? Nö. Ich steig' in mein Auto ("Iiiih! Pfuiii!!") und fahre los. Und wenns draußen glatt ist, wird eben früher aufgestanden. Es fallen ja im Flachland nun nicht gerade 2 Meter Neuschnee über Nacht. Es ist halt Winter - und zum Winter gehört nunmal auch Schnee. Auch in Hannover. Wenn dem nicht so wäre, würde es ja bei euch auch nicht schneien.

Diesel ist in Polen momentan teurer als bei uns.

Der Diesel ist nicht nur in Polen teurer als bei uns. Gibt einige Länder, wo Diesel teurer ist - oder gleich gar nicht im Angebot, weil er sich nicht lohnt.

• Nebelig und regnerisch in Innsbruck

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Das nennt man doch zwangsbelüftung und hilft gegen Schimmel (und heizkostensparen). Bin ich froh umgezogen zu sein. In der alten Wohnung hatten wir Doppelkastenfenster. Also Fenster mit einfach Glas 20 cm Fensterloch und dann nochmal einfachverglasung. Das ganze 2 millionen mal abgeschliffen und lackiert, so dass auch alles undicht war. Weil auch im Bad die Fenster ungelogen 30x20 cm waren (schießscharten) hatten wir immer nen richtigen Eispanzer auf den Scheiben.

Bei uns scheint die sonne. war eigentlich gut eingepackt garnichtmal so unfreundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!