was ich nie verstanden habe, wieso hatten die japaner über die ganze zeit ihre eigenen, zu "unseren" inkompatibeln, computer?
also z.b. pc98?
was ich nie verstanden habe, wieso hatten die japaner über die ganze zeit ihre eigenen, zu "unseren" inkompatibeln, computer?
also z.b. pc98?
weil die das so wollten? na irgendne firma hat einfach da macht erlangt und konnte sich durchsetzen
Zitat von Spitweil die das so wollten? na irgendne firma hat einfach da macht erlangt und konnte sich durchsetzen
ich hab gerade diese microsoft history show auf channel9 gesehen, 1984 hat ms den ersten standard nur für japan rausgebracht, das war doch sicher nur mehr als eine firma (NEC) die damit drinne hängt
ZitatIn 1990, IBM Japan introduced the DOS/V OS which enabled to display Japanese text on ordinary IBM PC/ATs' VGA adapter. After that, the decline of the PC98 began.
Source: NEC PC-9801 - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich nehme an das ist der Grund.
Zitat von friedrichheinzeSource: NEC PC-9801 - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich nehme an das ist der Grund.
soweit ich das weiß, sind koreanische und chinesische systeme (beide auch verdammt komplex) halbwegs kompatibel, man braucht zwar z.b. ein dos in der landessprache um windows 3.1 auf koreanisch zu installieren, aber es geht halt.
aber ehrlich, das ist auch das einzige, was ich mir vorstellen könnte... ich finde das alles merkwürdig...
öpö nen spiel was angeblich nur auf PC98 läuft
so siehts aus, wahrscheinlich auch wegen der eigenen besonderheit der japaner,
die sharp X68 kisten sind übrigens seehr geil
PC98 rockt, Windows 2000 war das letzte für PC98 öö
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!