Beim Versuch Whistler zu installieren kommt immer der Bluescreen, wenn ich von CD boote.
Mit einer Boot Diskettte und dann Winnt aufrufen geht auch nicht und wenn ich upgrade dann bleit das setup immer bei der meldung hängen, dass ich die Windows 2000 cd einlegen soll, obwohl diese drinn ist.
Whistler Build 2202 lässt sich nicht installieren
-
-
Mal die Zeit im Bios vor den ablauftermin der Beta gestellt?
Ich weiß nicht, wann die abgelaufen ist, aber manchmal solls helfen.
Wobei er bei dem Bluescreen mäckert., dass er nich aufs Bootdevice zugreifen kann.
-
stell ma auf 5.1.2000, das sollte helfen...
Wenn nicht: Vergiss es... -
OK werde das mal versuchen. Es ist ja bekannt dass MS bei dieser Beta irgedwas mit den Bootfiles herumexperimetierte
-
Ist das Laufwerk ein USB Laufwerk? Ist das Ziellaufwerk ein USB Laufwerk? Ist der Hash deiner ISO korrekt?
Das erklärt die Fehlermeldung
-
also die HDD und das DVD laufwerk sind vom typ IDE
Wie überprüfe ich die ISO
Das mit den datum hat nichts gebracht
und wenn ich winnt von dos aus starte kommt: "could not find place for swap file" #contentGeneric { background: #fff; } #internalMain { width: 100%; }
-
Betas haben keinen Anspruch darauf, zu funktionieren
-
ich tipp mal eher auf schrottigen RAM... (+evtl opt. laufwerk)
symptome sprechen dafür..
edit: wenn vm, dann iso schrott
-
Du kannst die Beta ja mal in einer VM laufen lassen...(Wenn das geht)
-
das ist "normal", du musst vorher ein anderes system installieren, zb. windows 2000 und dann upgraden, oder du nimmst ne DOS bootdisk, formatierst die HD auf fat und dann die winnt.exe manuell starten, aber wenn du nur von der cd bootest, wird das nichts.
-
Zitat von norman
das ist "normal", du musst vorher ein anderes system installieren, zb. windows 2000 und dann upgraden, oder du nimmst ne DOS bootdisk, formatierst die HD auf fat und dann die winnt.exe manuell starten, aber wenn du nur von der cd bootest, wird das nichts.
Er schrieb doch, das es ned funzt!
-
die whistler betas gehen nicht überall...grad die anfänglichen 22xx nicht
-
-
-
winfreak
lern du erstmal lesen.. -
Zitat von Wynton
winfreak
lern du erstmal lesen..Lern dus erstmal
Zitat: [...]Boot Diskettte und dann Winnt aufrufen geht auch nicht und wenn ich upgrade dann bleit das setup immer bei der meldung hängen, dass ich die Windows 2000 cd einlegen soll, obwohl diese drinn ist.[...]
Und Norman hat ihm gesagt, das er das tun sollte, WAS NICHT GEHT! also, überleg dir, wer lesen lernen sollte -
hmpf. eventuell eine kaputte ISO gewesen ....mieser/defekter rohling oder defektes CDLW
-
so es ist gegangen.
Die einige möglichkeit die funtze war: Alles auf die HDD kopieren und unter windows 2000 das setup aufrufen. Dateisystem war ntfs -
Zitat von winfreak
Lern dus erstmal
Zitat: [...]Boot Diskettte und dann Winnt aufrufen geht auch nicht und wenn ich upgrade dann bleit das setup immer bei der meldung hängen, dass ich die Windows 2000 cd einlegen soll, obwohl diese drinn ist.[...]
Und Norman hat ihm gesagt, das er das tun sollte, WAS NICHT GEHT! also, überleg dir, wer lesen lernen solltedas liegt an der kaputten banana.ini auf der cd (cd treiber), das ist leider normal, ich habe ihm sowieso die lösung per pm geschrieben bzw. einen link wo man das nachsehen kann.
Zitat von freakedhmpf. eventuell eine kaputte ISO gewesen ....mieser/defekter rohling oder defektes CDLW
wie gesagt, daran liegts nicht :P, die 2202 ist einfach verbuggt, auch die original cds haben die mankos
-
Zitat von norman
das liegt an der kaputten banana.ini auf der cd (cd treiber), das ist leider normal, ich habe ihm sowieso die lösung per pm geschrieben bzw. einen link wo man das nachsehen kann.
wie gesagt, daran liegts nicht :P, die 2202 ist einfach verbuggt, auch die original cds haben die mankos
microsoft war damals noch crazy: banana.ini xD -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!