ebay wird versandkostenfrei

• [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,681797/Aen…/Internet/News/]Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Ebay, änderungen, versandkostenfrei, webseite, AGB[/url]

...

Teilweise hui, teilweise pfui.
    So gibt es praktisch keine Versandkostenabzocker mehr.
    Andererseits werden generell die Preise steigen...

Aber den Countdown habsch mir schon immer gewünscht, am liebsten noch ein Live-Gebotsticker bei der Auktion und das Abschaffen der Bestätigung des Gebots. Kostet im entscheidenden Moment nur Zeit. Und diese Biet-Automatik sollte geändert werden. Die ist iwie ungerecht.

• Dieses Versandkostenfrei gilt nur für gewerblich handelnde Personen, die mit ihren niedrigen Preisen locken wollen, aber dann beim Versand abzocken...
    Meine Nachrichtenquelle hat sich geändert, jetzt steht da auch für Privatpersonen.
    -> Wie ich schon oft gesagt hab: Ebay wird einfach immer beschissener, ist doch klar, dass jetzt dann die Preise hochgehen, und für den Kunden isses doch dann egal ob er jetzt statt 50€ + 6,90€ Versand zahlt, oder gleich 56,90€ für den Artikel, lol!

Abschaffen der Bestätigung beim bieten? Naja warte mal, bis du eine null oder so zu viel eingegeben hast, dann kannste dich drüber freuen... :rolleyes:

• Entweder werden dann die Leute grundsätzlich von irgendwelchen Zweitaccounts hochpushen lassen, bis die Versandkosten drin sind, oder die Rate der "plötzlich in der Post verschwunden" Artikel steigt rapide an.

Ebay soll langsam entweder sterben oder komplett überarbeitet werden o_O

• die gewerblichen verkäufer machen ja eh kaum mehr auktionen. das meiste ist ja sowieso sofortkauf. glaube das ist auch günstiger in den gebühren für die.

an sich ist die idee nicht schlecht. viele verkäufer bescheißen ja bei den versandkosten und damit letztlich das arme ebay.

für privatpersonen, wäre das aber nix.

• Zitat von chiaki

der hintergrund ist doch einfach nur, höherer startpreis = mehr provi an ebay
    SO SIEHTS AUS IHR EUDAS

lol stimmt eigentlich, du hast recht!

Noch ein Grund mehr eBay zu hassen!

• Zitat von HOMEBOY87

ich hasse die schon alleine dafür das die das alte "mein ebay" design gekillt haben.

da wurd einem einfach das neuedesign zwangs-aufgebrummt.. keinerlei wahlmöglichkeit ob alt oder neu... FUCK OFF -.-

ich fand schon damals das neue mein ebay (was jetzt das alte ist) scheisse das beste is immernoch das vor des alte mein ebay :(

• Bevor heulen, lesen: eBay Deutschland - Fokus auf Verkaufen - Kostenloser Versand wird eingeführt

Nur bestimmte "1 Euro" Kategorien sind betroffen

steht ja sogar in meekees news

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von sweet apple

Wie ist des dann, wenn blöderweise ein Artikel für einen Euro weggeht, das versenden aber 3,90€ oda so kostet?

Das habe ich auch schon gedacht, eBay geht mir echt langsam ein auf die Nerven.
    Scheiss eBay...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!