Welche maximale Breite soll die Signatur haben? 29
-
640px (18) 62%
-
480px (9) 31%
-
anderes (bitte posten) (2) 7%
Entsprechend meines Vorschlages hier der letzte Streitpunkt unseres neuen Forenregel-Entwurfs. Titel sagt alles.
Entsprechend meines Vorschlages hier der letzte Streitpunkt unseres neuen Forenregel-Entwurfs. Titel sagt alles.
6640
edit: argh.. 640
640xY
Immerhin leben wir in Zeiten in denen 800x600 und 1024x768 tot sein sollten
Gegen die Masse
Am liebsten 468px
Zitat von Spit1280x1024 kann man als standard auflösung ansehen
Unter den aktuellen Computer-/Monitorsystemen vielleicht. Das WHF möchte ich aber auch notfalls auf meinem 15"-TFT @1024x768 genießen – zudem ist das zur Zeit die akzeptierte Mindestauflösung unter Webdesignern. Zumal 1280x1024 nicht dem 4:3-Seitenverhältnis folgt.
Zitat von DosAmp
Unter den neueren Computern vielleicht. Das WHF möchte ich aber auch notfalls auf meinem 15"-TFT @1024x768 genießen – zudem ist das zur Zeit die akzeptierte Mindestauflösung unter Webdesignern. Zumal 1280x1024 nicht dem 4:3-Seitenverhältnis folgt.
Nicht zu vergessen mobile Geräte aka iPhone/iPod Touch oder HTC Touch für die es atm nichteinmal einen (brauchbaren!) mobile Style gibt.
Der, der aktuell drin ist, ist naja ich sag ma "doof" weil der recht buggy ist und ausserdem sowas wie die Top 20 fehlen.
Maximal 480 Pixel, damit es auch auf nem (alten) Netbook und/oder einem (H)VGA-Smartphone gut geht. Außerdem bleibt die Seite dadurch klein, grad bei UMTS/EGDE/GPRS als Internetanbindung ist das kein Fehler.
Zitat von ClemensMaximal 480 Pixel, damit es auch auf nem (alten) Netbook und/oder einem (H)VGA-Smartphone gut geht. Außerdem bleibt die Seite dadurch klein, grad bei UMTS/EGDE/GPRS als Internetanbindung ist das kein Fehler.
ack!
Also zu 1024x768 muss schon noch kompatibel sein. Grad für ältere oder kleine Laptops nötig.
bzw. so siehts mit 1024x768 aus:
und das ist schon stressig o_O
Zitat von Griggibzw. so siehts mit 1024x768 aus: $BILD
und das ist schon stressig o_O
Ich hab eigentlich immer implizit vom Surfen im maximierten Fenster geredet – Entschuldigung, falls das nicht rübergekommen ist bzw. ich übersehen hab, dass OS-X-Leute gerne mal einen Haufen Fenster übereinander überlappt offen haben. Allerdings finde ich selbst in dem Falle, den du uns da vor Augen geführt hast, 640px Breite nicht „stressig“, sondern genau richtig. Und die Höhe von 100px haut auch hin, sogar trotz der Tatsache, dass der verfügbare Raum in vertikaler Richtung unter Mac OS X teilweise (wegen dem Dock) noch deutlicher begrenzt ist als bei anderen Desktop-Konfigurationen in diesem Forum.
Nein es ist eben nervig und zu groß.
dann macht sig aus wenns nervt?!
wo is da das prob!?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!