LG DVD Brenner im PowerMac G3

• Hi! öö

Ich will folgenden DVD-Brenner in einen PowerMac G3 B&W einbauen. Es soll alles funktionieren auch solls von CD booten können. Geht das mit diesem Laufwerk?

• Sollte gehen jo, booten bin ich mir nich sicher, hat aber bissher bei mir mit jedem Bumslaufwerk geklappt.

Wenn du brennen willst, habsch n Tool der universelle Kext zum brennen installiert öö

• Naja per default erlaubt OS X nicht, dass du mit jedem Bumsebrenner auch unter OS X brennen kannst. Da hab ich halt n Programm, dass Kexts (also Treibers halt b2) installiert, damit du damit au brennen kannst :b1:

• In meinen PowerMac G4 is auch ein LG DVD Brenner, im System profiler steht zwar brennen nicht unterstützt, funktioniert aber trotzdem :) Booten tut er auch. Weiß aber nicht was für einen LG Brenner du und welchen ich hab :D

• Also bei 'nem Kumpel von mir hat nen neuerer DVD-Brenner von LG nicht richtig funktioniert - er konnte nix brennen (lag wohl daran, dass OSX auch der Meinung war, dass man mit dem Brenner nicht brennen könnte...).

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Patchburn is halt geiler, weil du dann mit der installierten Kext für deinen Brenn0r einfach via Finder brennen kannst :b1:

• Zitat von Griggi

Patchburn is halt geiler, weil du dann mit der installierten Kext für deinen Brenn0r einfach via Finder brennen kannst :b1:

Howto? :D
    Naja, bei meinem Kumpel hats das betreffliche OSX auf seinem G5 sowieso grad in den Datenhimmel befördert....mal wieder hat eine Maxtor-Platte wichtige Daten mit sich gerissen....:fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Howto? :D
    Naja, bei meinem Kumpel hats das betreffliche OSX auf seinem G5 sowieso grad in den Datenhimmel befördert....mal wieder hat eine Maxtor-Platte wichtige Daten mit sich gerissen....:fresse:

Patchburn Homepage

Saugen, öffnen und im besten Fall wird der Brenner erkannt. Dann einfach auf Installieren klicken und die Kext wird installiert und fertig öö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!