*mikrokratz* Das Wort hat nun DosAmp, Vorsitzender der Interessengemeinschaft „Der Retroladen“.
Hohe Administration, sehr geehrte vorläufige Moderation, liebe Foren-Mitglieder,
im Folgenden möchte ich zwei Vorschläge für das Forum einbringen, welche
1) Vor den Umstellungsarbeiten am Wochenende nach der schmerzhaften Revolution war das Verhalten der Forumsoftware bei der Zitierung von Posts, die bereits ein Zitat enthielten, dass jenes entfernt wurde, damit nur der eigentliche Post zitiert wurde.
Ich fand dieses Verhalten im Vergleich zum jetzigen besser, zumal dadurch die Vermeidung von Fullquotes (die in Webforen genauso wenig beliebt sind wie im Usenet) und Zitatschachtelbäumen (welche nur bei den Banana-Spam-Ketten-PNs im alten Forum richtig lustig waren) psychologisch unterstützt wurde.
Ist dieses Verhalten im aktuellen vBulletin fest programmiert oder einstellbar? Würde im zweiten Falle jemand meinen Wunsch nach einer Revidierung dieses Verhaltens mittragen?
2) Ich bin dafür, dass in Zukunft wieder mit Begründung angezeigt wird, wenn ein Post oder ein ganzer Thread gelöscht wird.
Ich habe nichts nichts dagegen, dass kommentarlos der Müll von winfreak u.ä. entsorgt wird. Allerdings würde diese Maßnahme nicht nur die Glaubwürdigkeit von Moderationsaufgaben erhöhen, sondern auch gegen Benutzer helfen, die kritische Posts ohne die Ahnung unwissender Benutzer löschen können.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.