Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?

• Zitat von gandro

"Experten", wenn ich das Wort nur schon höre.

Am ehsten glaub ich wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema - zugegeben, hab mich da nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich kauf dir das in der Form nicht ab. Sorry.

Ich kann es dir wenn ich Zeit hab nochmal raussuchen, "Experten" ist vielleicht wirklich ein heute zu oft missbrauchter Begriff, aber wir haben das ganzen letztes Schuljahr noch in Physik behandelt und durchgerechnet. Ich such nochmal was zusammen wenn ich Zeit hab.

• Schwarz-Rot-Gelb, das wär doch mal ne lustige Koalition, nicht nur perfekt für Deutschland, sonder auch alle 3 Richtungen dabei...

Tja, es hätte schlimmer kommen können...

Bundesweit gab es Jugendwahlen, an denen auch meine Schule teilnahm, hier ein Auszug aus dem bundesweiten Wahlergebnis der Jugendwahl:

Grüne 21%
    CDU 19%
    SPD 19%
    Piraten 12,5%

Rest hab ich vergessen.

Bei den AKWs darf man aber auch nicht vergessen, dass sie eigentlich kein Kohlenstoffdioxid erzeugen und dadurch überaus Klimafreundlich sind. Durch die relativ geringen Mengen an Brennmaterial (im Vergleich zu Kohle z.B.), die benötigt werden, sind sie auch teilweise ökonomisch. Durch die Abfälle sind sie allerdings eher umweltunfreundlich.

• Zitat von dancle

Schwarz-Gelbe Pest, schlimmer kanns echt nicht kommen.

word.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die nächsten 4 Jahre entwickeln, und ob die FDP/CDU in 4 Jahren wieder meine Stimme bekommen. Klar zufrieden bin ich mit alles Standpunkten der neuen Regierung nicht, aber auf jeden Fall besser als Schwarz/Rot oder als diese utopischen Linkspopulisten...

Einmal editiert, zuletzt von Dustin (29. September 2009 um 18:29)

• Zitat von gandro

"Experten", wenn ich das Wort nur schon höre.

Am ehsten glaub ich wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema - zugegeben, hab mich da nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich kauf dir das in der Form nicht ab. Sorry.

Die künftige Schwarz-Gelbe Bundesregierung will Gewinne die durch die Laufzeitverlängerung von AKWs entstehen, hoch besteuern und diese in regenerative Energien investieren.

• Naja, positiv finde ich dass wir ne starke Opposition kriegen und die wohl endlich das Grundgesetz in Ruhe lassen (wie hier schonmal irgendwo erwähnt wurde), in so fern find ichs ehrlich gesagt besser als die große Koalition.
    Nur hätte ich Schwarz-Gelb lieber in der Opposition gehabt.

• Naja, am liebsten natürlich SPD+Piratenpartei :D

Nee, SPD+Grün wär imho auf jeden Fall besser als CDU+FDP. Natürlich auch nicht optimal, da gibt es auch ne Menge Punkte mit denen ich so gar nicht übereinstimme (Atomkraft-Politik z.B., bin eigentlich gegen den Ausstieg), aber zumindest wäre das ein kleineres Übel als CDU und FDP.

• Man kann nur hoffen, das die FDP bezüglich Datenschutz/Internetfreiheit mehr Rückrat zeigt, als das ehem. rote Anhängsel SPD.
    Im Übrigen bin ich froh, dass wir keine ROT+ROT+Grün Regierung bekommen haben. Ich habe für Links-Außen wenig bis nichts übrig.
    Der SPD wird die Opposition mal ganz gut tun, damit sie sich endlich mal wieder auf ihre Werte besinnt ( wofür steht das S nochmal ?!?!? ). Nur so können sie den Wählerschwund nach links stoppen ( Schröder und Co... haben die eigene Partei verraten bzw. sie waren in der falschen Partei :fresse: ).

- Reichtum für alle -> Rechtum besteuern.... kopfschüttel

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von Dustin

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die nächsten 4 Jahre entwickeln, und ob die FDP/CDU in 4 Jahren wieder meine Stimme bekommen. Klar zufrieden bin ich mit alles Standpunkten der neuen Regierung nicht, aber auf jeden Fall besser als Schwarz/Rot oder als diese utopischen Linkspopulisten...

Dass bei der Linkspartei gehörig Populismus mitschwingt und die meisten Ziele derzeit/in naher Zukunft nicht vollständig zu erreichen sind,sollte durchaus klar sein,aber die Linkspartei beschreitet den richtigen Weg. Und erzähl mir nichts von Utopien,gerade du solltest wissen,dass es mal einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden gab,die Ecken und Kanten ebendessen lassen wir mal dahingestellt.

[...]

• Zitat von Säufer

Wie ich gehört habe ist die FDP gegen Online Durchsuchungen und co…

Wie ich vorhin gelesen habe, ist die FDP gerade voll dabei, sich ihrer Bürgerrechtspartei-Maskarade zu entledigen. ;)

Nein, aber im vollen Ernst: Internet-Sperren stehen zum Beispiel sicherlich nach wie vor auf der Kippe, aber ihr könnt euch auf eine Menge aus Sicht der zukünftig Koalierenden Lustiges einstellen.

• Zitat von D!ssoz!at!vvm

Dass bei der Linkspartei gehörig Populismus mitschwingt und die meisten Ziele derzeit/in naher Zukunft nicht vollständig zu erreichen sind,sollte durchaus klar sein,aber die Linkspartei beschreitet den richtigen Weg. Und erzähl mir nichts von Utopien,gerade du solltest wissen,dass es mal einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden gab,die Ecken und Kanten ebendessen lassen wir mal dahingestellt.

Eben es gab ihn... (und zum Glück jetzt nicht mehr!)

• Zur Energiepolitik, die stark mit dem Atomausstieg zusammenhängt, hat Fefe überigens ein tolles Video geposted:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Matze

Die künftige Schwarz-Gelbe Bundesregierung will Gewinne die durch die Laufzeitverlängerung von AKWs entstehen, hoch besteuern und diese in regenerative Energien investieren.

Denn genau das ist die Politik, die wir auch in den letzten dreissig Jahren gefahren sind. Man sieht ja, wie erfolgreich sie war *narf*

• Zitat von D!ssoz!at!vvm

ja ja, der Sozialismus in der DDR... der ist an so vielen Dingen gescheitert, das man gar nicht weiss, wo man da anfangen soll... Das einzig utopische an der Sache ist, dass man das auch noch Sozialimus zu nennt :fresse:
    Ne ne, die DDR ist ein ganz schlechtes Beispiel für Sozialismus. Da haben sich die Menschen nur aus der Not und Mangelwirtschaft heraus solidarisiert, bestimmt nicht wegen des ach so tollen Sozialismus, der glücklicherweise gleich bei der ersten Gelegenheit abgeschossen wurde.

KPD+SPD=SED=PDS=LINKE :<

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (1. Oktober 2009 um 13:21)

• Zitat von Matze

Zitat von Gandro

Denn genau das ist die Politik, die wir auch in den letzten dreissig Jahren gefahren sind. Man sieht ja, wie erfolgreich sie war *narf*

In meinen Augen ist es erfolgreich. Wenn die Offshore Windparks gebaut sind, wird es einen Quantensprung geben. Die Windparks in ihrer Gesamtheit werden schnell größen erreichen, die ausreichen um das ein oder andere Kernkraftwerk abzuschalten.

Was Politik bewirken kann, sieht man bei Photovotalik Anlagen. In Deutschland kratzt man an der 1% Hürde, Österreich hat keinen nennenswerten Anteil bei der Stromversorgung.

Insgesamt ist der Atomausstieg in Industrieländern kritisch bei der Durchführung. Es muss aufjedenfall die gleiche Versorgungskapazität im eigenen Land aufgebaut werden. Allerdings sind nur die Kraftwerkstypen von der Bevölkerung akzepiert, die man nicht sieht ("Ausbau ja, aber bitte nicht vor meiner Haustür"). Italien muss meines Wissens 30% seines Stroms importieren und hat insgesamt für unsere Maßstäbe ein häufig ausfallendes Stromnetz.

Ich bin generell für den Atomausstieg, aber ich finde man sollte nicht meinen, die Industrie oder die Politik blockiere diese. Der Umstieg ist kostenintensiv und am Ende möchte keiner die Sache bezahlen.

• Ich bin anscheinend nebenbei der letzte Mensch in Deutschland,der Kohlenkraftwerke verteidigt. Die SPD hats ja dran gegeben.

[...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!