Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Mein Win10 Pro, frisch, ohne Altlasten:
-
Warum zum Teufel hast du dir da nen Internet Explorer nachinstalliert? Ist man als Windowsler nicht froh, den los zu sein und mit Edge ne zeitgemäße Alternative zu haben, die alle aktuellen Webstandards unterstützt?
-
Warum zum Teufel hast du dir da nen Internet Explorer nachinstalliert? Ist man als Windowsler nicht froh, den los zu sein und mit Edge ne zeitgemäße Alternative zu haben, die alle aktuellen Webstandards unterstützt?Wieso nachinstalliert? Der ist leider immer noch standartmäßig da.
In Edge gibt es ja auch die Option "Mit Internet Explorer öffnen". -
Das da ist aber das Icon vom vollkommen veralteten IE 8, der definitiv NICHT mehr dabei ist.
-
Kommt drauf an. Edge unterstützt bisher immer noch nicht wie versprochen Chrome-Erweiterungen, die den Browser einigermaßen interessant machen.
Außerdem:
-
Wundert mich ehrlichgesagt, da Chrome ja voler Bloat ist und Edge eigentlich minimal sein will. Aber naja, evtl wird das ja bei späteren Versionen besser. Ich hab hier momentan den Firefox und bin da ganz happy.
-
"Chrome voller Bloat" lol.
-
Etwa durch die integrierte App-Plattform, Userverwaltung etc. Sowas macht Firefox halt nicht.
-
Etwa durch die integrierte App-Plattform, Userverwaltung etc. Sowas macht Firefox halt nicht.Klar, Firefox hat auch eine Userverwaltung aka Profile eingebaut..
-
Und die "App-Plattform" sind auch nur Extensions.
-
Warum zum Teufel hast du dir da nen Internet Explorer nachinstalliert? Ist man als Windowsler nicht froh, den los zu sein und mit Edge ne zeitgemäße Alternative zu haben, die alle aktuellen Webstandards unterstützt?Startmenü - Alle Apps - Windows-Zubehör - Internet Explorer
Das da ist aber das Icon vom vollkommen veralteten IE 8, der definitiv NICHT mehr dabei ist.Symbol ändern:
Als Quelle %Systemroot%Windows\System32\shell.dll auswählen. Da sind auch noch teilweise Win XP Icons drin und auch besagtes Symbol von IE8. Das gefällt mir halt besser, ned so leichenblass wie das ab IE9
-
Nö, Shell.dll gibt's nicht, gibt nur Shell32.dll.
-
Die Zahlen in dem Diagramm sind eh etwas seltsam, IE11 braucht hier mit so vielen Tabs zwischen 200 MB (WHF) und 400 MB für mehr Javascript-lastige Sachen aka Youtube und Facebook.
-
Nö, Shell.dll gibt's nicht, gibt nur Shell32.dll.Stimmt. Hast recht
-
A21m. Eine meiner letzten beiden XP-Installationen (neben dem T23).
-
A21m. Eine meiner letzten beiden XP-Installationen (neben dem T23).
Ein p3-Laptop hat bereits wlan? O.o
-
Ein p3-Laptop hat bereits wlan? O.o
PCMIA-Slot?
-
Ein p3-Laptop hat bereits wlan? O.oWenn ein Mini-PCI-Schacht vorhanden ist, kann man entsprechende Erweiterungskarten verbauen und notdürftig eine Antenne im Inneren verlegen. Meistens ist ein Cardbus-Adapter (oder USB-2.0-Karte + USB-WLAN-Stick) jedoch effektiver.
-
Also mein Thinkpad X30 (Ja, mit P3) hatte von Haus aus WLAN.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!