Ich hab noch Semesterferien...
3. Semester ITS kann kommen. 91% Studienerfolg bis jetzt
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Ich hab noch Semesterferien...
3. Semester ITS kann kommen. 91% Studienerfolg bis jetztBei mir wird Mathe jetzt erst mal intessant. CAS war einfach so bequem. Hab viel von dem Standard zeug ewig nicht gemacht, bzw. einfach nicht geübt.
Sowas wie Ableitungen. Mit allgemeinem Abi hast da ne Milliarde aufgaben gerechnet und kennst die Tricks. Ich hatte n CAS... -
Bei mir wird Mathe jetzt erst mal intessant. CAS war einfach so bequem. Hab viel von dem Standard zeug ewig nicht gemacht, bzw. einfach nicht geübt.
Sowas wie Ableitungen. Mit allgemeinem Abi hast da ne Milliarde aufgaben gerechnet und kennst die Tricks. Ich hatte n CAS...Mathe mit Taschenrechner ... tss
-
Bei mir wird Mathe jetzt erst mal intessant. CAS war einfach so bequem. Hab viel von dem Standard zeug ewig nicht gemacht, bzw. einfach nicht geübt.
Sowas wie Ableitungen. Mit allgemeinem Abi hast da ne Milliarde aufgaben gerechnet und kennst die Tricks. Ich hatte n CAS...'n CAS war zu meiner Zeit gar nicht zulässig während des Abiturs. GTR ja, CAS nein. Gut, hätte sich damals (sprich 2004) auch eh kaum einer leisten können.
-
das wird man privat in 20 jahren nicht brauchen :oWarten wir's mal ab. Vor 20 Jahren waren 64 MiB RAM im PC schon sehr üppig, heute sind 16 GiB RAM im PC normal. Das ist ein Faktor von 2⁸. Von 16 GiB auf 512 GiB ist gerade mal ein Faktor von 2⁵.
-
Warten wir's mal ab. Vor 20 Jahren waren 64 MiB RAM im PC schon sehr üppig, heute sind 16 GiB RAM im PC normal. Das ist ein Faktor von 2⁸. Von 16 GiB auf 512 GiB ist gerade mal ein Faktor von 2⁵.
Da muss Mf$ aber auch mitspielen, bisher ist die Grenze bei den Consumer-Windozen bei ca. 16 GB RAM.
-
He? Und wieso hat mein Windows 7 problemlos 32GB gefressen?
Gefährliches Halbwissen hier, wir sind nicht mehr bei XP/Vista..
-
He? Und wieso hat mein Windows 7 problemlos 32GB gefressen?Gefährliches Halbwissen hier, wir sind nicht mehr bei XP/Vista..
Sry. Bin von Win7 Home Premium ausgegangen, da gab's ne Grenze von 16 GB.
Quelle: Hier!
-
Da muss Mf$ aber auch mitspielen, bisher ist die Grenze bei den Consumer-Windozen bei ca. 16 GB RAM.Selbst Schuld, wenn du MF Windoof Home nimmst Mit Windows 7 Professional bspw. haste dahingehend eher keine Probleme.
He? Und wieso hat mein Windows 7 problemlos 32GB gefressen?Gefährliches Halbwissen hier, wir sind nicht mehr bei XP/Vista..
Windows 7 Home irgendwas oder Professional? Da gibts wohl schon 'nen Unterschied
-
Warum zur Hölle baut man ein solches Limit ein? WTF?
-
Ja und, aktuell ist Windows 10.
Und da gehen bei der Home Version 128GB und bei der Pro sogar 2TB. -
Selbst Schuld, wenn du MF Windoof Home nimmst Mit Windows 7 Professional bspw. haste dahingehend eher keine Probleme.
Hab kein Home; ich ging nur vom Otto Normalverbraucher aus. Die haben lediglich die Home-Version, weil diese kennen nischt anderes. Bei Professional schimpfen etliche User, dass dort kein Solitär dabei ist (scheiß Spielsüchtige :D). Die Home-Lizenzen sind leider am weitesten verbreitet, das erkennt man sogar per Sperrmüll seit Win8(.1)
-
Wer nutzt schon Home Versionen
Wir sind alles Nerds und wollen Premium Junge!
-
Bei Windows 7 Professional kann man die Spiele nachträglich installieren.
-
Nerds wollen eigentlich Unix bzw. Linux junge.
-
Nerds wollen eigentlich Unix bzw. Linux junge.Nicht OpenVMS?
-
Nope. Nen Ar(s)ch Linux tuts immer. Da muss man seine CPU nicht extra wegen ner Oberfläche knechten, wie es bei Gentoo der Fall ist.
-
Bin ja auch langsam am überlegen, ob ich in mein Thinkpad X201 und T400 jeweils 8GB und in meine Workstation die maximalen 32 GB verbauen soll. Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten und die Verwandten fragen eh schon, was ich mir wünsche
-
Bin ja auch langsam am überlegen, ob ich in mein Thinkpad X201 und T400 jeweils 8GB und in meine Workstation die maximalen 32 GB verbauen soll. Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten und die Verwandten fragen eh schon, was ich mir wünscheDas Upgrade von (vermutlich) 4 GiB auf 8 GiB ist sinnvoll. Mit den 32 GiB kommt es drauf an, aber in die Zukunft geschaut machst Du auch damit nichts verkehrt.
-
Die 32 GB sind jetzt schon sinnvoll, wegen Virtualisierung. Gedanklich hab ich schon 23 GB RAM voll bei der Maschine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!