Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Ich habe immer noch das 400MB Bild bereit liegen. #Smaecks
-
jetzt war ich aber verunsichert, dass ich irgendwie bmp hochgeladen habe, aber so groß ist das bild jetzt auch nicht...
-
Hat denn noch 5 Min beim ersten mal gedauert das zu laden. xD
-
Edward Hopper
-
Mein T460
-
k-on, diese gut
-
Lenovo IdeaPad D330-10IGM LTE mit Windows 10 21H1:
-
-
Windows XP Professional ohne Service Pack lässt sich ohne Weiteres mit dem Windows Update Agent updaten.
-
Stellt sich nur noch die Frage, warum man sowas noch aufs Internet losläßt, so ganz ohne Patches....
-
Na wenn man jetzt noch die frage sich dazu holt, warum sich übelst die Leute Smart Home und andere Kleingeräte mit Internet Verbindung und schwach gesicherte Firmware in die Bude stellen.
Was ist wohl die Größere Gefahr:
Die drei Retro Rechner im Netz.
Oder die mehrere Millionen Smart Home und co Geräte?Ich tendiere er zu letzteren.
Denn die ganzen DDos Attacken und anderer angriffe der letzten zeit. wurden meines Wissens nach mit den Gehackten Smart Home und co Geräten durch geführt.
Weil die Zahl der Retro Systeme im Netz ist zu klein als das man damit ganze Netze lahmlegen könnte. -
mal davon gesehen, dass du einen tollen strohmann gebaut hast, weil es hier nicht über smart home geht, sondern alte betriebssysteme:
wenn man nicht komplett degeneriert ist packt man sein smart home zeug in ein separates netz, das nicht direkt mit dem internet labert. dazu hats ja immerhin auch kein grund.
-
Stellt sich nur noch die Frage, warum man sowas noch aufs Internet losläßt, so ganz ohne Patches....Um Patches herunterzuladen und zu installieren?
-
Na wenn man jetzt noch die frage sich dazu holt, warum sich übelst die Leute Smart Home und andere Kleingeräte mit Internet Verbindung und schwach gesicherte Firmware in die Bude stellen.
Was ist wohl die Größere Gefahr:
Die drei Retro Rechner im Netz.
Oder die mehrere Millionen Smart Home und co Geräte?Ich tendiere er zu letzteren.
Denn die ganzen DDos Attacken und anderer angriffe der letzten zeit. wurden meines Wissens nach mit den Gehackten Smart Home und co Geräten durch geführt.
Weil die Zahl der Retro Systeme im Netz ist zu klein als das man damit ganze Netze lahmlegen könnte.das kenne ich wenn man Alkoholiker mit ihrer Sucht konfrontiert und die dann sagen aber fressen bringt einen auch um
-
Ich traue einem Smarthome-System mit aktuellem Patch-Stand jedenfalls um Welten mehr Sicherheit zu als einem Windows auf dem Stand von 2001.
-
mal davon gesehen, dass du einen tollen strohmann gebaut hast, weil es hier nicht über smart home geht, sondern alte betriebssysteme:wenn man nicht komplett degeneriert ist packt man sein smart home zeug in ein separates netz, das nicht direkt mit dem internet labert. dazu hats ja immerhin auch kein grund.
Du hast völlig die Geräte zahlen der entsprechenden Kategorien außer acht gelassen.
Denn das ist ja das entscheidende bei den gefahren.
Wie gesagt, die sehr sehr wenigen Rechner mit alten Betriebssystem, können in ihrer Anzahl, den schlecht gesicherten Smart Home und co nicht das Wasser reichen.
Oder denkste echt, mit 200 Windows 98SE Rechnern bekommst du Internet Kontenpunkte zu oder andere wichtige Internet Dienste geDDost(als Beispiel Attacke)?
Wie viele Geräte waren denn bei der letzten großen Störung im Netzt beteiligt?
20 Millionen, 500 Millionen?
Wenn heutzutage noch 1 Million Alte Rechner am Netzt sind ist das echt nicht viel.
Und die meisten Leute die Smart Home und co nutzen.
Haben gar keine Kenntnisse darüber. Oder andere wiederum denken nicht mal darüber nach was die sich kaufen. Die wollen nur die Funktion haben. Natürlich ist denen wegen des Prestige die Weltweite Steuerung gefragt.
Und genau deren Zahlen dieser unbedachten Nutzer ist sehr hoch.
Ich traue einem Smarthome-System mit aktuellem Patch-Stand jedenfalls um Welten mehr Sicherheit zu als einem Windows auf dem Stand von 2001.Ich nicht.
Hatte erst vor einer weile dazu einen Bericht der öffentlich rechtlichen gesehen.
Die Sicherheit der Geräte ist meist noch schlechter, als einem XP mit Firewall.
Selbst die Stromzähler und Steuergeräte zum Stromsparen haben ein extremen Sicherheits mangel. -
Du hast völlig die Geräte zahlen der entsprechenden Kategorien außer acht gelassen.
Denn das ist ja das entscheidende bei den gefahren.
Wie gesagt, die sehr sehr wenigen Rechner mit alten Betriebssystem, können in ihrer Anzahl, den schlecht gesicherten Smart Home und co nicht das Wasser reichen.
Oder denkste echt, mit 200 Windows 98SE Rechnern bekommst du Internet Kontenpunkte zu oder andere wichtige Internet Dienste geDDost(als Beispiel Attacke)?Reicht ja schon, wenn die Rechner zum Spam-Mail-Versand missbraucht werden oder ähnliches. Dann haftest DU mit DEINER IP-Adresse dafür, was andere auf deinem ungesicherten System veranstalten. Da ist die Anzahl der Systeme vollkommen egal bei.
-
Das würde aber auffallen.
Oder läuft dein Retro rechner 24/7/365? -
Stellt sich nur noch die Frage, warum man sowas noch aufs Internet losläßt, so ganz ohne Patches....stellt sich nur noch die frage, was du in einem winhistory forum verloren hast, wenn du damit ein problem hast.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!