Wlan USB Stick (Netgear)

• Ich habe vor kurzem einen Netgear Wlan USB Stick bekommen und habe ihn auf meinem zweit-PC (Win98 SE) installiert. Er erkennt zwar mein Wlan Netzwerk (WPA2) aber kann damit nicht verbinden. Er zeigt immer nur "es wird gescannt" an. Weiß jemand von euch was es haben könnte?

• Win 9x kann afaik kein WPA2?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Also ich habe unter Windows ME eine perfekte WPA2-gesicherte Verbindung zur Frittenbox mit meiner PCMCIA-Karte mit Realtek-RTL-8185-Chipsatz, am Win9x-System liegt das wirklich nicht.
    Welche Software benutzt du zum Herstellung der Verbindung? Wie ist der Router oder andere Accesspoint eingestellt (notfalls Screenshots von der Konfiguration machen, wobei sensible Daten geschwärzt werden)? Ist der USB-Stick ordnungsgemäß als Netzwerkkarte im Geräte-Manager eingetragen?

• Zitat von michi

Win 9x kann afaik kein WPA2?

Win9x kann gar kein WLAN.

Heisst, der Treiber muss den ganzen Krams, den er für WLAN braucht, selber mitbringen (darum hat auch jeder WLAN-Treiber unter Win9x seine eigene Konfigurations-Software, siehe DosAmps Beitrag).

Heisst wiederum, wenn die Hardware und der Win9x-Treiber WPA2 kann, gehts mit Win9x. Wenn nicht, dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!