AMD Duron 750 MHZ Übertakten

• Welchen Duron 750 hast du?, es gibt 2 verschiedene AMD Duron processoren. Der Unterschied zwischen den beiden ist, das der D750AUT1B mit einem höheren V-Core arbeitet und somit sehr warscheinlich wärmer wird. Also ich hatte meinen 700er mal mit einem Asrock Bord auf 1GHz gebracht, aber es hängt halt von der Kühlung ab. Naja man muss sogar sagen, dass man das nicht so einfach festlegen kann und darf. Mann sollte sich Zeit nehmen und langsam die CPU hochtaktet(beim FSB in 5 MHz Schritten) so das sie stabil lauft. Um dies zu testen, habe ich grundsätzlich Prime genommen.

• Ich weiß nur, dass ich einen AMD Duron Spitfire 750 MHZ habe. Ich hab den FSB von 100 auf 105MHZ getaktet und 56°C mit Everest gemessen. Ist das eine normale Temp. und kann ich ihn noch weiter übertakten?

• Zitat von michael

Ich weiß nur, dass ich einen AMD Duron Spitfire 750 MHZ habe. Ich hab den FSB von 100 auf 105MHZ getaktet und 56°C mit Everest gemessen. Ist das eine normale Temp. und kann ich ihn noch weiter übertakten?

56°C is schon relativ warm, viel mehr ist aus dem 750er eh nich rauszuholen, schon gar nicht mit dem A7V, das eh nur FSB 100 ausgelegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!