Statistik: Nutzt ihr das Mediacenter?

• Das Win7 Media Center rult, ich nutz es gern

Hat alle Funktionen dies braucht mit ner Fernbedienungsfreundlichen Oberfläche :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Nö, nutze das Media-Center nich da meine TV-Karte nicht unter Vista x64 funktioniert.

• det win 7 mce lässt sich leicht bedienen find isch...auch mit fernbedienung

ich will wenns die zeit zulässt den htpc der jetzt endlich läuft mit win 7 ausstatten und denne dvbviewer samt plugin so dasses sich ins mce integriert druff

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Im Moment würde ich es zwangsläufig benutzen müssen, da ich bisher keinen zufriedenstellenden Empfang unter Linux einrichten konnte und unter Windows bisher kein Alternativprogramm (mit Ausnahme von Nero Home, das aber nur ein ähnlicher Bloat von einem anderen Hersteller ist) gefunden habe, das mit den MCE-Treibern für meine Pinnacle-Analog/DVB-T-Kombikarte funktioniert. Aber zum Glück ist der Fernseher im Moment ohnehin nur einen Meter entfernt, sodass sich solche Fragen vorerst für mich erledigt haben.
    Zur fernbedienungsgesteuerten Wiedergabe von Medien sind die Mediencenter von Vista/7 recht brauchbar, da ich aber Medien in der Regel gleich am Computer ohne Fernbedienung konsumiere, erübrigt sich auch das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!