Naja gerade Filme und Musik hat man im Zeitalter von Netflix, Spotify und co nicht mehr als Raubkopien, das lohnt einfach nicht mehr. Früher hatte ich das auch alles auf Festplatte, so vor 10 Jahren. Heute im Zeitalter der Clouds nicht mehr.
Wer spricht hier von Raubkopien? Ich hab' locker 450 DVDs (Originale, versteht sich!) hier, die ich ganz gern gesichert sehen will - immerhin sind die ältesten langsam schon 15 Jahre alt Und die CDs hier werden auch nicht jünger - weder Audio-CDs noch Software-CDs.
Außerdem bin ich bei "Netflix, Spotify und co" nicht angemeldet. Das Offline-Handling (jaa, ich WILL das offline!) ist sowieso nicht praktikabel für mich. Cloud-Gedöns mag' ich zumal auch nicht. Das hat auch nix mit "irgendwas verbergen wollen" zu tun, sondern einfach damit, dass ICH entscheiden will, was ICH mit MEINEN Daten mache - und nicht will, dass anderswer darüber verfügt (ob er nun Einsicht hat oder nicht, ist da irrelevant).
Nochmal. Was heißt braucht? Was "braucht" man schon? Außerdem, meine Daten (Dateien) bleiben bei mir, in meinen vier Wänden, auf meiner Hardware, basta.Warum ICH sowas mache? Weil ichs kann. (Und damit ich was lerne.)
Du sprichst mir aus der Seele
externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.