Win 7 Browserwahl: Hat die jemand gesehen?

• Großes Hickhack letzten Sommer/Herbst. Die Internet Explorer Alternativen Lösung. Fast hätte sie uns eine N Version beschert.

Hat aber jemand jetzt diesen Kompromiss mal zu geschicht bekommen? Auf den MSDN/Technet Images war nix. Inzwischen habe ich auch schon mal MSDNAA installiert. Auch nichts. Meine Retail leider noch nicht probiert - Ihr eure?

Oder gehts am ende nur um die OEM. Was lahm wäre, da konnten die Hersteller, da sie ja eh nur Images bereitstellen (und damit die update version kaputtmachten) eh jeden browser reinwerfen, auf den sie spass hatten...

• Hab Enterprise 32 Bit installiert mein Vater Ultimate 64 Bit bei beiden keine Browserwahl.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Windows Vista Home Premium x64 auf Windows Seven Home Premium upgegraded ----> auch keine Browserwahl
    Der Internet Explorer 8 den ich unter vista installiert hatte, blieb.

• Also ich kann die N-Versionen sehen.

Gruß,Ebbi

• Hab
    Windows 7 Ultimate SB Version getestet >> keine Browserwahl.
    Windows 7 Home Premium Family Pack getestet >> keine Browserwahl.

Ich hab echt keine Ahnung was das ganze eigentlich sollte wenns dann doch nicht gemacht wird. Aber egal das erste was ich nach der Installation dann halt mach ist mir Firefox runterzuladen.

• Beitrag von Spit (1. Dezember 2009 um 20:54)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Windows Vista Ultimate x64 -> Windows 7 Ultimate x64 Upgrade-Option (Neuinstallation) -> keine Browser-Auswahl.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Echt seltsam....
    Hab mal ne Mail an den c't Redakteur geschrieben, der in Heft 18 die Sache ankündigte.

Update:
    Das war fix:

Zitat

Bislang gibt es das Auswahlfenster noch nicht. Wann es über das Windows-Update ausgeliefert wird, ist noch unklar.

• Schön und gut, aber habt ihr jetzt die "N"-Version oder nicht?

Gruß,Ebbi

• Zitat von gandro

Was hat die N-Version mit der Browserwahl zu tun?

Keine Ahnung, sag du es mir.
    Ich bezog mich auf das hier:

Zitat von Dirk

Großes Hickhack letzten Sommer/Herbst. Die Internet Explorer Alternativen Lösung. Fast hätte sie uns eine N Version beschert.

Gruß,Ebbi

• Beitrag von Spit (2. Dezember 2009 um 19:50)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Update:
    Am 17.März soll sie kommen:

Zitat

basierend auf der Vereinbarung mit der Europäischen Kommission vom Dezember 2009 können sich Windows-Nutzer in 32 europäischen Ländern in Kürze über einen neuen Auswahlmechanismus für einen Internetbrowser ihrer Wahl entscheiden. In Deutschland wird dieser über Windows Update nach einer Testphase am 17. März starten und bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Windows-Nutzer ab der Version Windows XP, die bereits den Internet Explorer als Standard-Browser verwenden, erhalten ein Software-Update, mit dem sie alternative Webbrowser über ein Auswahlfenster als Standardbrowser definieren und einfach installieren können - oder beim bisherigen Browser bleiben. Das Update wird den Internet Explorer nicht deinstallieren, sondern nur inaktiv schalten. In Windows 7 wird es den Microsoft-Browser zwar aus der Taskleiste entfernen, aber Nutzer können den Internet Explorer über das Menü "Alle Programme" per rechten Mausklick wieder an die Taskleiste anheften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!