Welchen Linux Kernel nutzt ihr gerade?
-
-
[wynton@thinkpad ~]$ uname -a
Linux thinkpad 4.6.3-1-ARCH #1 SMP PREEMPT Fri Jun 24 21:19:13 CEST 2016 x86_64 GNU/Linux -
-
Dein Arch Experiment läuft noch, werte ich mal als gutes Zeichen.
-
Dein Arch Experiment läuft noch, werte ich mal als gutes Zeichen.Wieso sollte es nicht laufen? Ist ja mein "Video-gugg- & Surf-"-Notebook für's Bett Und da isses schon doof, wenn das WLAHM nicht mehr will (wie zuletzt unter Debian). Videos im Browser (HTML5) guggen funzt (nur im Vollbild gibt's Diskrepanzen hinsichtlich Synchronizität zwischen Ton und Bild - aber das liegt vermutlich am Firefox, das hab' ich nämlich am W700ds unter Windows 7 komischerweise auch!) - und DVDs anguggen tut auch
Großartig experimentieren tu' ich da nicht. Mehr als yaourt -Syau werde ich da auch nicht machen
Wenn ich zu einem *BSD 'ne "Schritt-für-Schritt"-Anleitung zur Installation (X11 mit Xfce - oder was auch immer es da gibt), sowie zur Einrichtung von libdvdread (oder einem Äquivalent) finden würde, würd' ich mich auch mal mit FreeBSD, NetBSD oder OpenBSD befassen.
-
-
Mach mal Updates Pain
17:23 afeld@feldibook /home/afeld
% uname -r
4.6.4-1-ARCH -
Code
C:\Users\nielw>ver Microsoft Windows [Version 10.0.14390] C:\Users\nielw>bash niel@DESKTOP-ETLLSM5:/mnt/c/Users/nielw$ uname -a Linux DESKTOP-ETLLSM5 3.4.0+ #1 PREEMPT Thu Aug 1 17:06:05 CST 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux niel@DESKTOP-ETLLSM5:/mnt/c/Users/nielw$
Nicht so ganz ein Linux-Kernel...
-
-
-
9:02 afeld@feldibook /home/afeld
% uname -r
4.7.2-1-ARCH -
-
pi@wyntonpi:~ $ uname -a
Linux wyntonpi 4.9.2-v7+ #945 SMP Mon Jan 9 19:57:41 GMT 2017 armv7l GNU/Linux
pi@wyntonpi:~ $ -
-
-
-
Beitrag von حبيبي (
11. Januar 2017 um 14:53 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
-
Wieso komisch? Das ist doch bei Unicode die Standardausgabe für ein in der verwendeten Schrift nicht enthaltenes Zeichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!