Stirbt Xp aus ?

• Dank Netbooks und dem XP-Phone
    wird xp sowieso nicht sterben! Und wenn dann erst nach 2014, oder wie sterben alle 2012 :fresse:

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Zitat von gandro

Das ist das tolle =)

Die ganzen "IPv6 und 64Bit braucht keiner"-Leute werden genau so austerben wie die "Keiner braucht mehr als 640KB"-Menschen. Nur hoffentlich schmerzvoller.

Auch signed.

Vista war bis zu SP2 eine Katastrophe. Mal hoffen, dass die Leute mit 7 von XP wegwechseln.

• Zitat von julben

Auch signed.

Mal sowas von nicht-ack :o

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Windows XP wird sterben, das steht fest.
    Vista ist inzwischen ein würdiger Nachfolger für XP, es läuft seit dem SP1 ohne größere Probleme.
    Win7 halte ich für ein schlecht aufgebohrtes Vista.
    7 hat ne miese Menüführung, läuft nicht schneller als Vista und hat zu wenig Treiber für Ältere Geräte.

• Zitat von Sje

Windows XP wird sterben, das steht fest.
    Vista ist inzwischen ein würdiger Nachfolger für XP, es läuft seit dem SP1 ohne größere Probleme.
    Win7 halte ich für ein schlecht aufgebohrtes Vista.
    7 hat ne miese Menüführung, läuft nicht schneller als Vista und hat zu wenig Treiber für Ältere Geräte.

7 hat fast genau die gleiche Menüführung wie Vista, lässt sich sogar zu XP ändern, läuft schneller als Vista und kann Problemloser mit XP Treibern umgehen. :)

• Zitat von Blue

7 hat fast genau die gleiche Menüführung wie Vista, lässt sich sogar zu XP ändern, läuft schneller als Vista und kann Problemloser mit XP Treibern umgehen. :)

Das kann Vista x86 auch und Vista x86 nimmt auch noch 2k Treiber, hab ich mit einer ESS Solo1 Soundkarte getestet.

• Zitat von Blue

ack

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Also bei mir stirbt XP defacto nicht aus! Sowohl mein Laptop wie auch mein Desktop-System werden noch bis an ihr Lebensende mit XP arbeiten. Und das ist hoffentlich noch weit, weit weg. Lediglich die Sicherheitsupdate-Geschichte bei XP könnte mit der Zeit etwas heikel werden, da mein Laptop ja im Internet hängt o_O

Außerdem Sind meine beiden Haupt-Rechner (also der Desktop und der Laptop) nicht Windows 7-kompatibel, von daher... Auch die 64-Bit-Geschichte geht mir am A**** vorbei, einen großen Nutzen würde das mir ja sowieso nicht bringen. Aber ich bin ja nachwievor "eiskalter" Single-Core-Prozessor-User mit max. 2 GByte RAM, Office 2003 und dem Windows Media Player 9. Mehr brauch' ich fast nicht :P Daher würde auch hier ein Umstieg nicht lohnen. Die Geschwindigkeit ist sowieso mehr als ausreichend :P
    Oder zeigt mir einen anderen Rechner mit Windows 7, der mit Vollinstallation (Office und noch ettlichem anderem an Brimborium) und konventioneller Technik (also keine Solid State Disks sondern "echten" Festplatten) innerhalb von 30 Sekunden vollständig hochfährt! Mein Athlon XP 3000+ packt das auf 'nem "Billig"-Mainboard mit 1,5GByte RAM!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (2. Februar 2010 um 00:22)

• Halte vista sp0 und sp1 für das schlechteste Win System ever... Halte von 7 eigentlich sehr viel, läuft genau so schnell wenn nicht schneller als Xp, stabil mit 32 und 64 bit....was will man eigentlich mehr!

• Der weise Inder sagt:
    "Windows 7 ist dazu da,
    die Probleme zu bereinigen, die wir ohne Windows Vista nicht hätten." :D

Bleibe XP auch treu - wenn auch im Dualboot mit Seven. ;)
    Vista war nie ein Thema und hab ich übersprungen.

• Hab eigentlich auch nur noch ein XP.System produktiv im Einsatz und das ist mein Laptop. Am Hauptrechner hab ich Win 7 64 Bit. Win Vista hatte ich auch nicht. Machte ich eigentlich immer so, dass ich mir immer nur das übernächste System kaufte. (Hab also Win ME auch übersprungen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!