Falls das Script jemand verwendet: In der Funktion RSLogoutPA fehlte bei wget der Parameter -O /dev/null. Sonst hinterlässt das Script unnütze HTML-Dateien liegen, wenn man RSPA verwendet. Ist jetzt behoben, siehe Zeile 246.
Rapidshare Free-User Shellscript 4.0
-
-
Sehr schön. Damit kann ich endlich wieder über Nacht Dateien downloaden
(RSD hat nicht mehr wirklich funktioniert...)Eventuell schreibe ich mal ne reconnect-Erweiterung.
Vielleicht sollte man mal in Downloader als Konsolen Version im Angriff nehmen... Evtl. auf JDownloader aufgebaut, dazu müsste man sich mal anschauen wie die das machen...
(Mir geht es hier eher um die nicht-benutzung der X11, weniger um das nicht-installieren von java...)Gruß
Mighty -
Downloader ohne GUI gibt es afaik einige, die meisten halt als Daemons mit Webinterface oder so. tuxload ist glaub ich son Programm.
Bezüglich Reconnect-Erweiterung: Dass du ne Variable IP_RENEWAL_CMD= setzen kannst, hast du ja gesehen? Einfach da nen Befehl eingeben, der anstelle der 15min Warezeit ausgeführt wird.
-
-
Also, dieses Skript lädt RS-Files runter, aber wenn man Free-User ist bleibts lahm etc.? (oder hab ich des falsch verstanden)
Ich würd evtl meinen alten Athlethen reparieren und mit Slackware als download rechner benutzen (müsst ich mich mal mit wget vertraut machen) Gibts auch ein Torrent-Program für Konsolen-Linux?
wär des auch möglich dass ich den mit bildschirm installier, alles so einricht dass ich auf n knopp drück und (falls bschirm da) den login-prompt anzeigt, und ich den vvom Haupt-PC via VNC o.ä. steuer? -
Zitat von thosch97
Also, dieses Skript lädt RS-Files runter, aber wenn man Free-User ist bleibts lahm etc.? (oder hab ich des falsch verstanden)
Das Script macht nichts anderes als du selber, wenn du als Freeuser nen RS-Link saugst, Wartezeiten hast du trotzdem und lahm ist der Download auch, nur halt automatisiert. -
Zitat von thosch97
Gibts auch ein Torrent-Program für Konsolen-Linux?
ja Transmission -
Zitat von strex
ja TransmissionJo, ich selber benutzt rtorrent. Auch ganz brauchbar.
-
Version 3.1 ist oben, da der Support für Premium-Accounts kaputt war. Funktioniert jetzt wieder.
-
Großen Kompliment, ist genau das was ich gesucht habe und funzt prächtig.
Habe mir auf einen Thinclient (für ein paar Euronen in der Bucht geschossen) der nur ein paar Watt benötigt ein minimal Linux aufgebügelt (Slitaz) und da läuft dann das Skript drauf. Als unfähiger Nutzer habe ich mir zur Steuerung des Skriptes noch ein "ultraflaches" WEB Interface gebastelt und nun kann ich in aller Ruhe meine Links sammeln und dann nachts den download starten. Einfach und Gut -
Zitat von nightflight
Großen Kompliment, ist genau das was ich gesucht habe und funzt prächtig.
Habe mir auf einen Thinclient (für ein paar Euronen in der Bucht geschossen) der nur ein paar Watt benötigt ein minimal Linux aufgebügelt (Slitaz) und da läuft dann das Skript drauf. Als unfähiger Nutzer habe ich mir zur Steuerung des Skriptes noch ein "ultraflaches" WEB Interface gebastelt und nun kann ich in aller Ruhe meine Links sammeln und dann nachts den download starten. Einfach und Gut
Kannste das Webinterface evtl hochladen und dokumentieren? Hört sich sehr interressant an -
Wär ein alter Compaq Deskpro mit nem PII und (aktuell) Win2K gut genug zum runterladen?
Lieber ein alten PC als einen der bei dem Wetter die Zimmertemparatur NOCH MEHR aufheizt...
Hoffentlich geht der mit der USB HD, hat nur so 3-4 GiB Festplatte, das geladene ist manchmal bis zu 25 GiB groß, und das als rar
Hoffentlich tut die Netzwerkkarte, weiß grad nichmal ob die schon 100MBit hat, mit 10 steh ich da schön blöd da -
Zitat von thosch97
Wär ein alter Compaq Deskpro mit nem PII und (aktuell) Win2K gut genug zum runterladen?
Lieber ein alten PC als einen der bei dem Wetter die Zimmertemparatur NOCH MEHR aufheizt...
Hoffentlich geht der mit der USB HD, hat nur so 3-4 GiB Festplatte, das geladene ist manchmal bis zu 25 GiB groß, und das als rar
Hoffentlich tut die Netzwerkkarte, weiß grad nichmal ob die schon 100MBit hat, mit 10 steh ich da schön blöd da
Wigentlich geht jeder PC, der intern noch einen Datendurchsatz schafft, der über dem der Netzwerkverbindung liegt. Und ein Konsolenlinux braucht auch kaum Leistung -
Gut... bräucht ich noch ein kleines Linux aber mit xfce oder lxde oder so wegen jdonloader und java halt noch
-
Das Script ist echt klasse, hab es bei mir auf meinem kleinen Alix Board eingebunden und es läuft tadellos. Eine weiter Funktion würde es perfekt machen und zwar wenn man eine Inputfile mit mehreren links nutzt soll er den link der runtergeladenen Datei aus diesem File entfernen.
Wäre das irgendwie möglich es noch einzubauen? -
Die Idee find ich gut, hab sie eingebaut. Link ist der alte, Version ist aber jetzt 3.2
Folgende Veränderungen:
- Consume-Modus, der alle erfolgreichen Downloads aus der Input-Datei löscht. Bitte beachten: Editiert man während dem Download die Datei und fügt neue Links ein, werden diese trotzdem ignoriert! Das lässt sich mit Dateien nicht so einfach machen, dazu müsst ihr schon mit mkfifo ne Named-Pipe oder sowas in der Art verwenden.
- Der Paste-Modus ist wieder da. Wenn man jetzt keine URL oder Input-File angibt, kann man URLs von Hand reinkopieren und mit CTRL+D (EOF) den Download starten.
-Desweiteren eine Art Bugfix, dass er Dateinamen nicht mehr doppelt in die MD5SUMS reinschreibt, was bei Premium-Resume-Downloads recht nervig sein konnte. -
Gut, ich glaub, das mach ich dann wirklich mal. Den PII, ein KB, der alte CRT, ne Maus, 5 Meter Patchkabel, Knoppix, Dirk's Netzschalter, VNC und natürlich dein Skript und dann passt des.
-
-
Monitor zum Einrichten, VNC zum starten etc.
Wie denn sonst?
(Klar, ein i5 it KVM wär 'türlich auch toll) -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!