Ankündigung: Neue Regeln

• Nur damit es alle mitkriegen, die Regeln haben ein Update erfahren, basierend auf DosAmps Entwurf vor ein paar Monaten und mit Verbesserungsvorschlägen der anderen Mods habe ich eine Art "Rewrite" gemacht, um die Regeln etwas übersichtlicher und sinnvoller zu machen.

Grundsätzlich gibt es aber nichts, was es nicht auch schon gab im WHF. Neu ist lediglich das neue Verwarnsystem:

Bei 4 Verstössen gibt es eine dreitägige Verwarnung, bei einem fünften Verstoss in dieser Zeit gibts eine 24h-Sperre und Erhöhung der Verwarnzeit auf eine Woche. Nichts weltbewegendes, aber hoffentlich funktionierender als das was wir vorher hatten (nämlich dass jeder Mod selber entschieden hat, für wie lange und weswegen verwarnt wird).

Ansonsten ist erwähnenswert dass wir uns vorbehalten, Leute aus dem Forum zu werfen, wenn sie im Tauschbasar betrügen und dass nicht-regelkonforme Signaturen gelöscht werden können.

Siehe: http://www.winhistory-forum.net/updates-ankuen…rum-regeln.html

Für Fragen oder Kommentare steht dieser Thread zu Verfügung. Ich erläutere gerne wie einzelne Teile zu verstehen sind.

• Beitrag von hecken (12. Februar 2010 um 21:37)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • gandro will bestimmt nur Posts löschen, bearbeiten und wehrlose User als Folterobjekte mißbrauchen, wie er uns im nächsten Post beweisen wird :S

• Beitrag von Spit (12. Februar 2010 um 21:39)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von gandro

Hm.. hecken, du freundlicherweise dich als Testobjekt für die Regeln zu Verfügung stellst, würden wir sonst auch gerne die Verwarnregeln an dir ausprobieren.

Genau was ich grad gesagt hab, du bist so leicht zu durchschauen :b2:

• Zitat von gandro

OMG. Das ist gut. Echt gut :D

Ich hab jetzt echt knapp ne Minute lang verwirrt nach oben und unten gescrollt und an meinem Verstand gezweifelt bis ich kapiert hab was hier passiert ist.

In dem Sinne [/TROLL]

• Beitrag von Spit (13. Februar 2010 um 13:23)

• Beitrag von hecken (13. Februar 2010 um 13:25)

• Beitrag von thosch97 (16. Mai 2010 um 16:02)

• Beitrag von Spit (16. Mai 2010 um 16:17)

• Gab ein paar wenige Updates:

• Signaturregel wurde überarbeitet, es gibt jetzt eine maximale Höhe.
    • Avatarbeschränkungen gelöscht, weil es da eh technische Blockaden gibt.
    • Crossposting ist jetzt offiziell verboten.
    • Wir dürfen jetzt auch ganz offiziell temporär sperren.
    • Kleinere sprachliche Fehler korrigiert.

Geänderte Passagen:

Spoiler anzeigen

Die alte Version ist auf GitHub noch vorhanden.

• Zitat von gandro
    1. Beiträge, die nichts inhaltlich Verwertbares zum Thema beitragen („Spam“). Im Off-Topic-Bereich sind die Toleranzen höher.

Darf man im UIT jetzt "bla" posten?

Btw, was passiert eig bei einer Verwarnung bzw. wo liegt der Unterschied zur Sperre?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Verwarnung = Du kriegst xx % Punkte, Sperre bekommt man bei 100 % dann kann man nicht mehr Posten und das Forum usen.

• Zitat von niwax

Darf man im UIT jetzt "bla" posten?

Nein. Jetzt eben nicht mehr.

Im alten Text war die Spam-Regel vom OT ausgenommen, das was implizierte, dass man gemäss Regeln im OT unbeschränkt hätte spammen dürfen, obwohl die Rubrikbeschreibung das klar verbietet.

Mit der neuen Regel jetzt darf im OT nicht mehr unbeschränkt gespamt werden, sondern nur noch in einem gewissen Toleranzbereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!