VNC Server für lau für Vista/7

• Kennt jemand nen freien VNC Server, der unter Vista/7 funktioniert? bisher hab ich immer RealVNC genommen, die kostenlose version funktioniert aber halt unter den neuen OS nicht, gibt zwar nen workarround, der scheitert allerdings an UAC

• Einfach RealVNC Pro und gut ist ...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• wenn dus so nennen magst :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Wie gesagt mit ultra hatte ich probleme, hatte dann tight genommen. Remote Desktop hat einen gewaltigen nachteil beim normalen windows: es kann nur einer eingeloggt sein, gerade wenn man jemanden per remote was zeigen will, ist es immer hilfreich wenn der was sehen kann. gibt zwar auch den supportmodus, aber das sind zu viele klicks, und bei xp damals war der auch noch extrem umständlich, weil in der einladung gerne mal ne lokale ip stand.

• wenn ich mit TNC mal was mache, nehmen wir immer TeamViewer. Das ist kostenlos, muss nicht als Service installiert werden oder so und es müssen keine Ports geöffnet werden, recht schniekes Tool.

• Die ganz normale Windows-Remoteverbindung geht doch auch? Übrigens: Micha94 hat vergessen, seinen Remote-Server wieder abzumelden, nach dem er den mal irgendwann in nem uralten Thread testen hat lassen: legofox.ath.cx.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• die normale remoteverbindung hat einen entscheidenen nachteil: beim pc wo man sich einloggt, fliegt der user normalerweise raus (wenn man nicht 1000 klicks über hilfe macht). gerade für fernhilfe ist das blöd.

• Muss net sein (an meinem w2k3 enterprise ists nicht), ich war mit admin und remote gleichzeitig drin, bei "öffentlichen" VNC's gehts doch oft auch.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!