Kennt jemand nen freien VNC Server, der unter Vista/7 funktioniert? bisher hab ich immer RealVNC genommen, die kostenlose version funktioniert aber halt unter den neuen OS nicht, gibt zwar nen workarround, der scheitert allerdings an UAC
VNC Server für lau für Vista/7
-
-
TightVNC 2.0 soll Vista/7-Support beinhalten
gibt schon ne Beta so wie ich das seh: TightVNC: Download Beta Versions -
ok, google spuckt ultravnc aus, jemand damit erfahrung?
-
ultra vnc ist komisch, hing, wollte zeug nachladen. tightvnc scheint dagegen gut zu sein.
-
Einfach RealVNC Pro und gut ist ...
-
Für lau??
-
wenn dus so nennen magst
-
UltraVNC funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
-
wusste nichtmal dass es eine kostenpflichtige version gab
-
Remote Desktop is auch toll. Schneller als VNC sowieso öö Außer es geht über das Inet, dann würd ich VNC nehmen.
-
Wie gesagt mit ultra hatte ich probleme, hatte dann tight genommen. Remote Desktop hat einen gewaltigen nachteil beim normalen windows: es kann nur einer eingeloggt sein, gerade wenn man jemanden per remote was zeigen will, ist es immer hilfreich wenn der was sehen kann. gibt zwar auch den supportmodus, aber das sind zu viele klicks, und bei xp damals war der auch noch extrem umständlich, weil in der einladung gerne mal ne lokale ip stand.
-
wenn ich mit TNC mal was mache, nehmen wir immer TeamViewer. Das ist kostenlos, muss nicht als Service installiert werden oder so und es müssen keine Ports geöffnet werden, recht schniekes Tool.
-
Teamviewer. Nutz ich seit eh und je'
-
Die ganz normale Windows-Remoteverbindung geht doch auch? Übrigens: Micha94 hat vergessen, seinen Remote-Server wieder abzumelden, nach dem er den mal irgendwann in nem uralten Thread testen hat lassen: legofox.ath.cx.
-
die normale remoteverbindung hat einen entscheidenen nachteil: beim pc wo man sich einloggt, fliegt der user normalerweise raus (wenn man nicht 1000 klicks über hilfe macht). gerade für fernhilfe ist das blöd.
-
Muss net sein (an meinem w2k3 enterprise ists nicht), ich war mit admin und remote gleichzeitig drin, bei "öffentlichen" VNC's gehts doch oft auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!