Nutzt ihr 64-Bit Anwendungen?

• Eig. nicht, ich hab 3 GB Ram, da lohnt sich das erst mal nicht, außerdem bringt auch nicht sooo viel

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Hab aufm I7 Seven Professional 64 Bit aber ansonsten wüsst ich nix was dadrauf 64 bitig is ^^

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Welchen Vorteil hätte ich von 64-Bit Anwendungen, außer dass pro Prozess mehr als 2GB RAM allokiert werden können?

Gruß,Ebbi

• Nutze keine 64Bit Anwendungen, und so langs nicht anders geht kommt mir auch kein 64Bit OS auf die Platte.

• Ich benutze schon seit längerem Winrar 64bit.
    Ist meiner Meinung nach beim entpacken deutlich schneller als die 32bit Version.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Zitat von strex

Ich benutze schon seit längerem Winrar 64bit.
    Ist meiner Meinung nach beim entpacken deutlich schneller als die 32bit Version.

diese Erlenntnis hatte ich schon vor Jahren auf meinem S754 Athlon64 3400 an einem Gentoo Linux 64 machen können. Selbst das kompilieren der Gentoo-Sourcen von dem 64Bit System aus ging "gefühlt" doppelt so schnell.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

diese Erlenntnis hatte ich schon vor Jahren auf meinem S754 Athlon64 3400 an einem Gentoo Linux 64 machen können. Selbst das kompilieren der Gentoo-Sourcen von dem 64Bit System aus ging "gefühlt" doppelt so schnell.

Kann man sich eig auch denken, wenn dass Programm genug Addressraum kreigt, dass beide Dateien (original & komprimiert) reinpassen, ist das natürlich schneller als mit Auslagern auf die Festplatte.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Kurze Antwort: Nein!

Ich hab zwar Xubuntu in der x86_64-Variante installiert, aber das nutze ich fast nie. Was da an 64 Bit-Software installiert ist, und was da 32 Bit ist, weiß ich nicht (hab auch keine Idee, wie ich das rauskriegen sollte).
    Und das Windows XP ist sowieso in der x86er Variante vorlägig. Die einzige Anwendung, die mir jetzt so auf Anhieb einfällt, die ich für Windows direkt als x86_64-Version vorliegen hab, ist Microsoft Office 2010 Professional (zusammen mit der x86-Version).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!