7ZIP, Photoshop, Office, Java runtime und halt spiele dies können
kommt was zu sammen aber leider immer noch viel zu wenig
Nutzt ihr 64-Bit Anwendungen?
-
-
-
unter openSUSE ist komplett alles 64-bittig
-
die spiele auf mein n64 sind 64bittig
-
Also ich nutze seit einer Woche AutoCAD 2011 in 64 bit.
-
Mein Arch auf dem Hauprechner ist auch x86_64.
-
Eig. nicht, ich hab 3 GB Ram, da lohnt sich das erst mal nicht, außerdem bringt auch nicht sooo viel
-
-
Hm, joa?
-
Unter Windows sehr wenige, unter Linux fast alles.
Windows-Kandidaten wären u.a. WinRar, Putty, Photoshop
-
Kann sein dass aufm MacMini was 64bittiges läuft - der Rest ist alles noch 32bit os-seitig und wirds wohl auch noch 'ne Weile bleiben
-
Hab aufm I7 Seven Professional 64 Bit aber ansonsten wüsst ich nix was dadrauf 64 bitig is
-
Microsoft gibt mal zahlen (via windows update statistik) zu den bit zahlen heraus:
64-Bit Momentum Surges with Windows 7
Demnach sind 46 % aller Win 7, 11 % aller Vista und weniger als 1 % der XP Installationen im Juni 2010 64 bittig gewesen. -
Welchen Vorteil hätte ich von 64-Bit Anwendungen, außer dass pro Prozess mehr als 2GB RAM allokiert werden können?
-
Nutze keine 64Bit Anwendungen, und so langs nicht anders geht kommt mir auch kein 64Bit OS auf die Platte.
-
Ich benutze schon seit längerem Winrar 64bit.
Ist meiner Meinung nach beim entpacken deutlich schneller als die 32bit Version. -
Zitat von strex
Ich benutze schon seit längerem Winrar 64bit.
Ist meiner Meinung nach beim entpacken deutlich schneller als die 32bit Version.diese Erlenntnis hatte ich schon vor Jahren auf meinem S754 Athlon64 3400 an einem Gentoo Linux 64 machen können. Selbst das kompilieren der Gentoo-Sourcen von dem 64Bit System aus ging "gefühlt" doppelt so schnell.
-
Zitat von MaTel
diese Erlenntnis hatte ich schon vor Jahren auf meinem S754 Athlon64 3400 an einem Gentoo Linux 64 machen können. Selbst das kompilieren der Gentoo-Sourcen von dem 64Bit System aus ging "gefühlt" doppelt so schnell.
Kann man sich eig auch denken, wenn dass Programm genug Addressraum kreigt, dass beide Dateien (original & komprimiert) reinpassen, ist das natürlich schneller als mit Auslagern auf die Festplatte. -
Kurze Antwort: Nein!
Ich hab zwar Xubuntu in der x86_64-Variante installiert, aber das nutze ich fast nie. Was da an 64 Bit-Software installiert ist, und was da 32 Bit ist, weiß ich nicht (hab auch keine Idee, wie ich das rauskriegen sollte).
Und das Windows XP ist sowieso in der x86er Variante vorlägig. Die einzige Anwendung, die mir jetzt so auf Anhieb einfällt, die ich für Windows direkt als x86_64-Version vorliegen hab, ist Microsoft Office 2010 Professional (zusammen mit der x86-Version). -
Eigentlich installiert Xubuntu nur 64-bittige Anwendungen.
Edith: Post 1111
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!