Cablemax beste
Der Internet-Benchmark Thread
-
-
Cablemax beste
Wäre da nicht die Vodafone Station. -
genau das habe ich mir auch gedacht. kommt mir das nur so vor oder sind 90% der kabelmodems reudig? ist irgendwie nichts dabei was ich mir mit ruhigem gewissen zuhause hinstellen würde lul
-
Klar, es gibt das TC4400, das ist ein reines DOCSIS 3.1 Kabelmodem (ohne Router) und sehr zu empfehlen.
Dahinter kann man dann seinen eigenen Router betreiben ohne doppeltes NAT o.ä -
Hä,
FritzBox 6591 mit aktuellster KDG-Firmware, alles tuffig.
Oder?
Hab ja auch Business Anschluss <:-)
-
6591 ist bug verseucht noch und nöcher, war ein grund für mich zur 6490 zurück zu gehen, eventuell isses mittlerweile gefixt
-
Kann ich für die 6591 leider bestätigen, wir machen schon seit 9 Monaten dran rum: Sporadische Neustarts ohne erkennbares Muster.
AVM mit Logs bombadiert.
NE3 und NE4-Techniker finden nichts, hatte hier dutzende Besuche. Fritte bereits ausgetauscht (freies Modell).DOCSIS 3.1 und die 6591 scheint Krieg zu sein, zumindest im alten UMBW-Netz (Vodafone BW).
Am Ende bist du btw. der Arsch weil sie sagen Fehler muss wohl auf Kundenseite hinterm Netzabschluss sein. Bei freien Routern hast du natürlich Hardwareseitig zu schauen.
-
Kann ich für die 6591 leider bestätigen, wir machen schon seit 9 Monaten dran rum: Sporadische Neustarts ohne erkennbares Muster.
AVM mit Logs bombadiert.
NE3 und NE4-Techniker finden nichts, hatte hier dutzende Besuche. Fritte bereits ausgetauscht (freies Modell).DOCSIS 3.1 und die 6591 scheint Krieg zu sein, zumindest im alten UMBW-Netz (Vodafone BW).
Am Ende bist du btw. der Arsch weil sie sagen Fehler muss wohl auf Kundenseite hinterm Netzabschluss sein. Bei freien Routern hast du natürlich Hardwareseitig zu schauen.
warst du nicht der jenige welcher im Forum meinte da wäre nix? aber ja die Box ist so aktuell nicht zu gebrauchen
-
Nö, ich fluche seit November.
-
bei uns hat sie damals Vodafuck getauscht - einfach so und dann kam die alle 50 min Neustart Orgie - Techniker kam hat durchgemessen, alles OK, aber auf bestimmten Kanälen drehte die 6950 nur durch, anderer techniker meinte liegt am Docsis 3.1 und das die Box bei zu vielen Fehlern neustartet und kalibriert
-
Bei mir völlig ramdom. Mal 48 Stunden, mal nach 72 Stunden, mal nach 10 Stunden.
AVM schrieb mir damals von einer nicht näher genanntem spezifisischem Problem mit der Firmware der 6591 und meinem Anschluss.Beim besten Willen bin ich nach über einem halben Jahr nicht mehr gewillt Testkaninchen zu spielen.
Die kastrierten Providerboxen brauch ich hier aber auch nicht haben, teilweise noch schlimmer.
Bei der Vodafone Station kannste z.B kein größeres Subnetz aufziehen (ich nutz privat ein /23er), zudem ist da der gleiche buggy Intel Puma Chipsatz drin. -
ein mal lief es 2 tage durch - und ja die freien Boxen kann man wenigstens updaten, Vodafuck tuts ja nicht da wartet man 10 jahre auf neue Firmware
-
Am liebsten wär mir wieder ein strunzdummes Modem wo ich was gescheites dahinterklemme.
Oder Glas.
-
Am liebsten wär mir wieder ein strunzdummes Modem wo ich was gescheites dahinterklemme.Ja, da ist das TC4400 ideal. Ist ein reines Modem mit Broadcom Chipsatz
-
bei uns hat sie damals Vodafuck getauscht - einfach so und dann kam die alle 50 min Neustart Orgie - Techniker kam hat durchgemessen, alles OK, aber auf bestimmten Kanälen drehte die 6950 nur durch, anderer techniker meinte liegt am Docsis 3.1 und das die Box bei zu vielen Fehlern neustartet und kalibriert
Schick mir mal die Docsis Info Seite mit den Werten. Wenn da was nicht passt rebootet die Box damit du nicht deine Nachbarn störst. -
Box ist schon lange wieder ne 6490 und wir haben hier 450 mbit - wieso man uns die neue Box andrehen wollte weiß ich nicht, Docsis 3.1 ist hier total buggy
-
Box ist schon lange wieder ne 6490 und wir haben hier 450 mbit - wieso man uns die neue Box andrehen wollte weiß ich nicht, Docsis 3.1 ist hier total buggyDie wollem halt alle auf Docsis 3.1 heben, damit die mittelfristig 3.0 abschalten können. Dadurch können die 3.1 auf bis zu 10gbit/s heben.
Die Docsis 3.0 träger nutzen die Bandbreite eben ineffizienter als die 3.1er. -
Hier läuft ne FritzBox 7582 mit aktiviertem PPPoE über das der eigene Router die Internetverbindung aufbaut.
Das funktioniert relativ gut lediglich alle paar Monate muss die Fritzbox mal wegen Fehlern mit dem Festnetztelefon manuell neu gestartet werden.
Die Stabilität liegt eventuell auch an der Zwangstrennung die jeden Tag um 4 Uhr morgen stattfindet -
Schick mir mal die Docsis Info Seite mit den Werten. Wenn da was nicht passt rebootet die Box damit du nicht deine Nachbarn störst.Was haben die Nachbarn mit dem eigenen Anschluss zu tun? Wenn das so wäre müsste es viel mehr Beschwerden geben...
Für Vodafone sind das ja alles Einzelfälle....
Die sind bei mir unten durch nachdem die am Telefon gemeint haben das ne grundlose neustartende Box kein Problem wäre und ich die Leitung für wichtigere Kunden frei machen soll. -
Was haben die Nachbarn mit dem eigenen Anschluss zu tun? Wenn das so wäre müsste es viel mehr Beschwerden geben...
Du weißt schon das DOCSIS shared-medium ist?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!