Der Internet-Benchmark Thread

• Hmm, find ich eigentlich nicht schlecht :D

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• @ Coni, dein Ergebnis aus deiner Firma wird nicht gewertet, Angabe der Bruttogeschwindigkeit fehlt, Dein VDSL Ergebnis is drin.

oreissig Bruttogeschwindigkeit fehlt

husan Bruttogeschwindigkeit fehlt

Drin sind HOMEBOY87, Stronghold Freak.

• DSL: 16000 / 1200

Vertrag: 1&1 DSL 16000 mit Internet Telefonie

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (19. März 2010 um 11:38)

• Zitat von Alpha

Die Speedtests sind imho eher sinnlos.
    Problem ist einfach, dass z.B. bei mir VDSL50 so nicht ausgelastet werden kann, weil die Server garnicht den Speed packen...

jo, allerdings bekomm ich annähernd den Wert für VDSL50 wenn ich den selbst aufgesetzten Speedtest hier nutze:
    Speedtest.net Mini Bandwidth Speed Test [ist das Speedtest.net-Mini-Teil]

Ansonsten sehen meine Werte je nach Routerkonfiguration halt immer anders aus - die Leitung bringt aber schon immer vollen VDSL50-Speed, allerdings ist das Interwebz intern manchmal etwas lahm....

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (19. März 2010 um 12:28)

• Zitat von xCtrl

DSL: 16000 / 1200

Vertrag: 1&1 DSL 16000 mit Internet Telefonie

Ist drin ;)

• Zitat von Sje

oreissig Bruttogeschwindigkeit fehlt

hm ja, wie krieg ich das raus? in meinem router steht nämlich nix drin (custom firmware ._.) und im DSL-Vertrag wohl nur sowas wie "bis 16mbit down, 1up"
    ich vermute einfach mal, dass ich 6mbit bretto down hab. up is sone sache, irgendwas zwischen 768k und 1M, wobei 1M schon recht dick is dafür, dass ich nur 6 down hab

• Seit wann gibts in dein Saukaff was schnelleres als DSL2000...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Firmenanbindung via DFN (Deutsches Forschungsnetzwerk)
    Brutto sind wohl 100MBit Down und Up.

Aber durch den Virenscanner hier können die Speedtests nicht richtig messen...

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (19. März 2010 um 14:42)

• Zitat von Blue

Telekom (1&1) DSL 16000.. Kommt hier auch wirklich an, mit Wolfis Speedtest erreich ich das auch.

Zitat von Alpha

Firmenanbindung via DFN (Deutsches Forschungsnetzwerk)
    Brutto sind wohl 100MBit Down und Up.

Aber durch den Virenscanner hier können die Speedtests nicht richtig messen...

Zitat von Susanne81

Netto Down/Upstream 1,0 MBIT / 224 kbps Provider Vodafone

Ist drin

Eingetragen ;)

Betrag 1700 :D

• Zitat von TAL

[IMG_]http://www.speedtest.net/result/755277048.png[/img]

Aber ein absolut unbrauchbares Ergebnis, bei einigen Servern hab ich echte 5Mbit Upload bei anderen die vollen 25Mbit Down, ist so das zwischenergebnis.

Ja sonst:
    ISP: Deutsche Telekom AG
    25Mbit/5Mbit

Kannst dir ja testweise 'nen eigenen Upload aufsetzen oder den da nutzen: Speedtest.net Mini Bandwidth Speed Test
    ;)

btw: Ich bin gerade zu faul jetzt alles so umzukonfigurieren, dass ich korrekte Werte bei der Messung bekomme - daher gibts von mir keine Benchmarks.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von TAL

Aber ein absolut unbrauchbares Ergebnis, bei einigen Servern hab ich echte 5Mbit Upload bei anderen die vollen 25Mbit Down, ist so das zwischenergebnis.

Ja sonst:
    ISP: Deutsche Telekom AG
    25Mbit/5Mbit

eingetragen ;)

• So langsam aber sicher wirds für mich zu langsam und keine schnellere Leistung in Sicht.
    Daher beginne ich bei schnellen Benchmarks regelrecht an zu sabern :fresse:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Der Test taugt aber auch nur bedingt. Bei mir wird Ping mit 10ms und Upload mit 1 Mb/s korrekt gemessen, aber Download je nach Server mit 1-6 Mb/s obwohl ich mit Torrents sogar teilweise über den 16 Mb/s liege.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Der Test taugt aber auch nur bedingt. Bei mir wird Ping mit 10ms und Upload mit 1 Mb/s korrekt gemessen, aber Download je nach Server mit 1-6 Mb/s obwohl ich mit Torrents sogar teilweise über den 16 Mb/s liege.

Bei mir bringt alles nichts...
    Ich düse mit 256 kb/s (real Erreicht: 240) und mit einen miserablen Upload.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!