Der Internet-Benchmark Thread
-
-
-
-
-
Zitat von Alpha
Die Speedtests sind imho eher sinnlos.
Problem ist einfach, dass z.B. bei mir VDSL50 so nicht ausgelastet werden kann, weil die Server garnicht den Speed packen...jo, allerdings bekomm ich annähernd den Wert für VDSL50 wenn ich den selbst aufgesetzten Speedtest hier nutze:
Speedtest.net Mini Bandwidth Speed Test [ist das Speedtest.net-Mini-Teil]Ansonsten sehen meine Werte je nach Routerkonfiguration halt immer anders aus - die Leitung bringt aber schon immer vollen VDSL50-Speed, allerdings ist das Interwebz intern manchmal etwas lahm....
-
-
Zitat von Sje
oreissig Bruttogeschwindigkeit fehlt
hm ja, wie krieg ich das raus? in meinem router steht nämlich nix drin (custom firmware ._.) und im DSL-Vertrag wohl nur sowas wie "bis 16mbit down, 1up"
ich vermute einfach mal, dass ich 6mbit bretto down hab. up is sone sache, irgendwas zwischen 768k und 1M, wobei 1M schon recht dick is dafür, dass ich nur 6 down hab -
-
Seit wann gibts in dein Saukaff was schnelleres als DSL2000...
-
-
-
Zitat von BlueZitat von AlphaZitat von Susanne81
Ist drinEingetragen
Betrag 1700 -
-
Zitat von TAL
[IMG_]http://www.speedtest.net/result/755277048.png[/img]
Aber ein absolut unbrauchbares Ergebnis, bei einigen Servern hab ich echte 5Mbit Upload bei anderen die vollen 25Mbit Down, ist so das zwischenergebnis.
Ja sonst:
ISP: Deutsche Telekom AG
25Mbit/5MbitKannst dir ja testweise 'nen eigenen Upload aufsetzen oder den da nutzen: Speedtest.net Mini Bandwidth Speed Test
btw: Ich bin gerade zu faul jetzt alles so umzukonfigurieren, dass ich korrekte Werte bei der Messung bekomme - daher gibts von mir keine Benchmarks.
-
-
-
Das Ergebnis hat rein garnix mit DSL zu tun :>
-
So langsam aber sicher wirds für mich zu langsam und keine schnellere Leistung in Sicht.
Daher beginne ich bei schnellen Benchmarks regelrecht an zu sabern -
Der Test taugt aber auch nur bedingt. Bei mir wird Ping mit 10ms und Upload mit 1 Mb/s korrekt gemessen, aber Download je nach Server mit 1-6 Mb/s obwohl ich mit Torrents sogar teilweise über den 16 Mb/s liege.
-
Der Test taugt aber auch nur bedingt. Bei mir wird Ping mit 10ms und Upload mit 1 Mb/s korrekt gemessen, aber Download je nach Server mit 1-6 Mb/s obwohl ich mit Torrents sogar teilweise über den 16 Mb/s liege.Bei mir bringt alles nichts...
Ich düse mit 256 kb/s (real Erreicht: 240) und mit einen miserablen Upload. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!