Xeon auf Intel Pentium Board

• Würde mein Sockel 479 diesen oder einen anderen Xeon Prozessor annehmen ?
    Board Eigenschaften :

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 63-1000-001292-00101111-040201-I845$1AATM107_ Motherboard Name HP Vectra VL420
    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR) üEffektiver Takt 400 MHz Bandbreite 3200 MB/s
    Speicherbus-Eigenschaften: Bustyp SDR SDRAM Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 133 MHz Effektiver Takt 133 MHz Bandbreite 1067 MB/s Chipsatzbus-Eigenschaften: Bustyp Intel Hub Interface Busbreite 8 Bit Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR) Effektiver Takt 267 MHz Bandbreite 267 MB/s

Will mir jetzt nicht extra einen Anschaffen, aber wenn die Günstiger werden wäre es eine Option für meinen Server.

Über jede Antwort bin ich dankbar.

• schau mal richtig in den link von RDF... da sind die CPU's schon bei

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Beitrag von Susanne81 (5. April 2010 um 14:31)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nö, Video wird auf Haupt-PC oder Laptop bearbeitet oder habe was von Kamera >> auf Server geschoben und Dort in anderes Format umgewandelt.

Also Zugriff nur per RPD und das ist Grafik wurscht.

xCtrl : Ja habe gesehen das da CPU´s drauf sind aber keine Kühler.

• Zitat von Micha94

Nö, Video wird auf Haupt-PC oder Laptop bearbeitet oder habe was von Kamera >> auf Server geschoben und Dort in anderes Format umgewandelt.

Also Zugriff nur per RPD und das ist Grafik wurscht.

xCtrl : Ja habe gesehen das da CPU´s drauf sind aber keine Kühler.

Also willst du den Server nur als Datensepicher? Sag das doch gleich. :D:D

• Zitat von Micha94

Jo, genau der Pentium haut mir bei dem Leistung/Verbrauchs Verhältnis einfach zuviel Strom raus.

mmh ich zweifele grad das der xeon vom stromverbrauch besser ist :D

• Zitat von Micha94

Jo, genau der Pentium haut mir bei dem Leistung/Verbrauchs Verhältnis einfach zuviel Strom raus.

Äh ein wenig sinnlos? Wandel das doch lieber auf dem Laptop/Desktop um das Video. Die meisten Videobearbeitungsprogramme bieten sowas sogar beim speichern von Haus an.

• Ich würde wie gesagt auch zu einem Atom System greifen, da es auch unter manchen anderen Betriebsystemen sehr performant läuft, wenig Strom braucht und leise ist.

Ich werde später ein Review zu meinem Atom HomeServer schreiben, vielleicht findet ja diese Möglichkeit eines HomeServers Anklang für manche, die neue Ideen Suchen und Ihre Filme umgewandelt haben möchten, es geht wie gesagt für mein Empfinden sehr schnell und ich weiss wovon ich rede, ich habe durchaus leistungsstärkere Geräte im Einsatz :)

Gruß

Sweet Apple

• Zitat von Spit

bedenke, du brauchst spezial ram, undn gutes netzteil

Wie viel kostet der ca. (DDR ECC Registered)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!