Der Code-Schnippsel-Thread

• Achtung, Augenkrebs v.a. an der vierten LED.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ich habe auch eine ANSI-Version gebaut, aber noch funktioniert diese nicht ganz zufriedenstellend unter Windows 9x. ;)

Läuft jetzt wie erwartet, auch unter WinNT. gcc/MinGW macht im Gegensatz zum Logiciels/informatique-C-Compiler mit scanf("%d\n", &integer) nicht ganz das, was man erst erwartet.

• Die Diskussion um POTS etc. hat mich dazu gebracht, mein Gehör mal zu testen. Das Programm funktioniert zwar willkürlich nicht, aber ich vermute hier fast schon ein Bug in der Hardware.
    https://gist.github.com/4504149

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• https://bitbucket.org/qsuscs/de.t23h.siemens.spiel
    Haben der andre IT-Praktikant und ich heute gemacht bei Siemens. Habs aber schonmal anders gemacht als der Lehrer, z.B. for(;;) statt while(true) oder nen switch-case statt nem ewig langen if-else-if…

• Cookies aus Firefox als cookies.txt exportieren:

Code
    $ sqlite3 cookies.sqlite
    sqlite> .mode tabs
    sqlite> .output cookies.txt
    sqlite> SELECT '.'||baseDomain, 'TRUE', path, CASE WHEN isSecure = 1 THEN 'TRUE' ELSE 'FALSE' END, expiry, name, value FROM moz_cookies;
    sqlite> .quit

Cookies aus Chrome als cookies.txt exportieren:

Code
    $ sqlite3 Cookies
    sqlite> .mode tabs
    sqlite> .output cookies.txt
    sqlite> SELECT host_key, 'TRUE', path, CASE WHEN secure = 1 THEN 'TRUE' ELSE 'FALSE' END, expires_utc, name, value FROM cookies;
    sqlite> .quit
  • so ich bin krank zu hause ... und langeweile ... visual basic 2010 bissel google und eigene ideen und rausgekommen ist eine art Pong

Pong

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• Cloud-Backup: Shellcode in C ausführen, davor noch das NX-Bit auf der Page mit dem Shellcode deaktivieren. Hier x86-32 Shellcode.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (19. Februar 2013 um 22:44)

• Interessantes Script. Für Stuart?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Neue Version von shadowGallery. Werde nochmal ein paar Sachen durchtesten, aber bisher funzt sie soweit perfekt :)
    Neu hinzugekommen:

• Zwischenseite mit mittelgroßer Ansicht des Bildes
    • Anzeige von EXIF-Daten in JPEGs

Was noch fehlt ist eine Überprüfung, ob es eine JPEG-Datei ist und das weglassen vom jhead-Aufruf bei anderen Dateitypen. Das baue ich auch noch rein. Hier der momentane Quelltext:

EDIT: Fehlendes unset IFS hinzugefügt.

• Schmeiß das ma auf Github Gist, ist ja furchbar deine Verwaltung.

• Man braucht nicht für jeden Scheiß GitHub oder ein sonstiges Verwaltungssystem. Ist ja eh nur ein kleines Script, was er für sich schreibt - ist letzendlich nur "Güte", das so zur Verfügung zu stellen.

• Leicht einfacher bedeutet in dem Falle, dass wenn du hier nen Beitrag verfassen kannst bist du bereits überqualifiziert, weil du weisst wie man ein Textfeld verwendet.

Man braucht nicht für jeden Scheiss nen SCM verwenden, aber für nen Script in mehreren Versionen halte ich nen Gist echt nicht für die schlechteste Idee, kostet keinen Mehraufwand (nicht mal Account). Unsere Forenregeln sind z.B. seit Jahren in nem Gist, so dass man auch schön die Unterschiede zwischen den Versionen sieht:

Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!