Der Code-Schnippsel-Thread

• Wir hatten aufm Schulserver ein Virus "kkk.exe". Hat sich automatisch auf USB-Sticks kopiert und per autorun.inf ausgeführt. Unter Windows war s gesperrt, unter Linux (Mac hab ich keinen, geht aber bestimmt auch) konnt man es löschen. Das hat mich halt genervt ergo Skript für Windows. ist leider etwas groß geraten, deshalb Spoiler.

Spoiler anzeigen

Wer sich über die komischen Zeichen wundert, das ganze ist eine Batchdatei und selbst bei 7 hat cmd.exe noch den alten Zeichensatz.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (19. Mai 2010 um 20:30)

• Zitat von thosch97

Wir hatten aufm Schulserver ein Virus "kkk.exe". Hat sich automatisch auf USB-Sticks kopiert und per autorun.inf ausgeführt. Unter Windows war s gesperrt, unter Linux (Mac hab ich keinen, geht aber bestimmt auch) konnt man es löschen. Das hat mich halt genervt ergo Skript für Windows. ist leider etwas groß geraten, deshalb Spoiler.

Spoiler anzeigen

Wer sich über die komischen Zeichen wundert, das ganze ist eine Batchdatei und selbst bei 7 hat cmd.exe noch den alten Zeichensatz.

Um ehrlich zu sein: Ich glaube, dass dein letzter Satz komplett sinnlos ist, da wohl 90% der User hier schon selbst sich mit Batchdateien unter Windows beschäftigt haben...

• Zitat von Spit

und euer schulserver is unsicher

wem erzählst du dass?
    wrenn man englisch kann und weiß wie man den task manager startet kann man ganz einfach funktionen wie lehrerinitiiertes runterfahren deaktivieren
    win powershell:

Code
    PS > get-process -name "lockxp" | stop-process

aber wenn man das mit herr krumm oder frau mittelstaedt macht werden die beiden sauer (admins)

Zitat von Griggi

Um ehrlich zu sein: Ich glaube, dass dein letzter Satz komplett sinnlos ist, da wohl 90% der User hier schon selbst sich mit Batchdateien unter Windows beschäftigt haben...

wollt nur auf nummer sicher gehen
    aber ich hab z.b. von lx-bash-skripten außer dem #!bin/bash keine ahnung

Aber eigentlich sollte der Virus "i-am-primitive.exe" heißen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (19. Mai 2010 um 20:55)

• Beitrag von Spit (19. Mai 2010 um 20:52)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von thosch97 (19. Mai 2010 um 20:52)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn ihr schon 2 admins habt, warum gibts dann in nem Schulnetzwerk Viren (eig doch gesichert...)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich muss bei uns schon vom Stick booten, damit ich überhaupt auf die Festplatte zugreifen kann. Nervt, immer alles vorher zu entsperren...

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Beitrag von thosch97 (23. Mai 2010 um 18:14)

• Guckt auf nem Imap-Server nach ungelesenen, respektive neuen Mails und schreibt deren Anzahl nach /tmp/mails. (Werd ich vll nutzen für ne Statusbaranzeige im Windowmanager) (Braucht Mail::IMAPClient Perl Modul von cpan, gibts im aur bei Arch)

• Starte unter Windows eine VirtualBox-VM im Hintergrund bzw. beende sie (acpid vorausgesetzt):

Code
    "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxHeadless.exe" -s "Debian distcc" -v off
    "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" controlvm "Debian distcc" acpipowerbutton
  • Damit beschäftige ich mich gerade:

• Fire Patch mal überarbeiten...vielleicht läuft danach Portal: Headache wieder...

Ne, funzt auch net :b2:

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Hab mir ja ne Webcam gekauft und bissel mit rumprobiert zwecks Internet usw:
    Webcam

Im Hintergrund läuft das:

Und das CGI:

• Meine .bash_profile:

Starte auf tty1 X wenn im runlevel 5. Ersetzt somit für mich einen Login-Manager :)

• Zitat von Blue-Fox

Dann biste ja immer als Root unterwegs...

Ähm, nein? Warum sollt ich als root unterwegs sein, wenn ich mich als normaler User einlogge?
    .bash_profile liegt in meinem $HOME und wird ausgeführt, wenn ich mich einlogge. Würde ich mich als root einloggen würde btw gar kein X starten in dem Fall.

• Code
    if mpc 2>&1 | tail -n +2 | grep ^'\[playing\]' > /dev/null; then mpc -f '[[%artist% – ]%title%] [(%album%[ ##%track%])]|[%file%]' | head -n1 | tr -d '\n' | xclip -i; fi

Aktuell in MPD spielenden Titel in die X-Selektion kopieren (kann mit der mittleren Maustaste eingefügt werden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!