LukeGees Selfmade-Musiksammlung

• Ein Zeichen dafür, dass es niemanden mehr interessiert.

Nein, ich muss auch mal nachholen, bei dir reinzuhören. Also … vielleicht morgen, den jetzt läuft schon Ambient und wird nicht unterbrochen. :D

Ich weiß, dass es eigtl unnötig ist hier zu posten, weil die paar Leutchen die es hier eventuell interessiert es auch auf anderem Wege mitbekommen (Twitter oder IRC), aber ich dacht ich versuch's mal wieder :)

Am einfachsten ist's meinen Kram auf soundcloud zu hören: http://soundcloud.com/lukasgraesslin

Hab das neue bereits gehört wo du es gepostet hast auf Twitter. Rockt :)

Merci, ist etwas anders als sonst. Alleinschon wegen der Länge :D

• DAW ist Cubase.
    Für Drums benutz ich Superior Drummer 2. Das liefert reale, unbearbeitete Drumsounds. Mischt man dann exakt gleich wie echte Drums.
    Diese Streichersounds sind von Miroslav Classic.

Gitarre & Bass nehm ich prinzipiell das DI Signal auf (das direkte Signal vom Instrument). Hat den Vorteil, dass ich das dann später immer nochmal durch einen anderen Verstärker jagen kann. (s.g. Reamping)
    In dem Song oben sind's nur Amp-Simulationen, weil ich keine Lust hatte das zu reampen. (Zumal es Nacht war und da nicht so cool kommt einen Röhrenamp abzunehmen) Kommt vll. noch.

Einmal editiert, zuletzt von LukeGee (10. Oktober 2012 um 16:18)

• 5-fach Post :P

Mal was vom Stil her etwas anderes: 7-minütiges Instrumental inkl. Streicherkram etc :)

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, habs mir gerade mal angehört, gefällt mir sehr gut. :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!