Windows auf neueren Rechnern
Alter Rechner trifft neuere Windows Versionen
ich würde mal sagen das das ein fehler ist
Windows auf neueren Rechnern
Alter Rechner trifft neuere Windows Versionen
ich würde mal sagen das das ein fehler ist
im whf verweist der IRC-link auf irc://irc.euirc.net/whforum
könnt man mal ändern
irc://irc.euirc.net/winhistory
Zitat von heckenBesser wäre da imho ne Auflistung aller Channels...
Ich wär da aus Relevanzgründen eher noch für eine Entfernung des Links. Außerdem bekommt man auch in #whforum Kontakt, wenn man will.
abgeseh davon, dass in #winhistory WESENTLICH mehr leute sind...
Hier sind bugs von Winhistory gepostet, nicht vom forum!
Ich war grad eben in WH und da war die Leiste mit den Versionen Weis auf Weis (im Bild bin ich grad mit der Maus über nem Link, damit mans sieht):
http://nsoftware.square7.ch/files/bilder/whfehler.jpg
komisch bei mir gehts
bei mir gehts auch
Ist weiße schrift auf nen hintergrundbild. vielliecht einfach nicht die geladen gewesen?
Der XP Quäler Rekord muss aktualisiert werden.. Antz mit 2 MHz.
Der von Vista auf Final, rekordhalter ist glaubich Igor?
Naja, zumindestens die 4 MHz sollten eingetragen werden. Wenn ich mir den Thread so durchlese, gingen 2 MHz nur noch mit einem per nLite abgespeckten XP stabil bzw. im Betrieb mit Macken:
Zitat von AntzIst schon seltsam mit 2Mhz,
mit 4 startet XP noch ganz normal, bei 2 scheinen einige Dienste nicht mehr geladen zu werden, die Mhz-Anzeige fehlt und die Eingabegebietsschemaleiste ist ganz links platziert, gnaz zu schweigen vom Bluescreen mit 20Mb Ram
Zitat von AlexIs das hier jetzt eigendlich schon auffer Winhistory Seite öö?
Find nix
Zitat von AntzBis jetzt nichts,
gut, bei 2Mhz gings ja nicht mehr ohne TricksAber der versuch mit 4Mhz lief normal
Auf der Seite: BeOS 5 Personal Edition ist ein Rechtschreibfehler:
ZitatDer Internetzugang soll simpel sein, ich konnte es leider nicht ausprobieren da ich am zweit Rechner kein Modem habe. Es sollen aber vor allem Externe Geräte (Serielles Modem, Extern ISDN) unterstütz werden.
Auf der Seite http://winhistory.de/aliens/beosdev.htm hat die Tabelle Darstellungsfehler:
Edit: Auf der selben Site ist ein Deadlink: http://www.beosonline.com/?page=open_docs&nr=2
Hier zu finden:
ZitatDie Installation
[...]
Methode 2: Neulich habe ich die Setup-CD korrekt brennen können, die Anleitung findet man [link]hier[/link].
Edit2: Noch ein Deadlink: Bezip.de
Hier zu finden:
ZitatErkannt wurden: AC97-Soundkarte, NTFS, EXT3 und Fat Partitionen. Grafikkarte (GeForce FX 5200) und SiS900-basierte Netzwerkkarte werden nicht erkannt. Hierbei müssen die Treiber von Bezip.de herunter geladen werden. Entweder erfolgt die Treiber-Installation über ein stinknormales Setup oder wie bei Linux über die Konsole. Programme müssen nicht installiert werden und sind sofort einsatzbereit.
Edit3: Eine falsche Angabe:
ZitatSeit der Bezip.de-Homepage gibt es viele Treiber für häufig vorkommende Komponenten und Programme für BeOS. Leider fehlt die JAVA2-Runtime (danke liebe SUN) Am wichtigsten sind wohl die ATI und GeForce-Treiber. Wenn man die hat ist dem Multimedia-BeOS keine Grenzen gesetzt.
SUN heißt jetzt Oracle, bzw. wurde von Oracle aufgekauft.
Das mit Sun wird gelassen, ist schließlich nen historischer artikel. den rest mach ich demnächst mal.
Den XP Rekord hatte ich nicht weiter geändert, weil Antz extrem trixxen musste, hat er den takt nicht per software manipuliert? irgendwie hatte ich auch in dem thread den faden verloren.
Der Vista war schlicht nie groß weiter getrieben worden. Igor hat halt die grenze mit dem k5 ausgelotet. Die Final zeigte kein unterschied und dann begann das verlangen mit 75er k5 zu arbeiten. den hatte aber keiner oder besser gesagt man fand kein board das den und win vista/7 unterstützte. die neueren boards hatten alle keinen fsb 50. im zuge von win 7 war das dann eh alles vergessen, wobei win 7 etwas weniger speicher wollte.
Antz hat 4MHz @ Full XP gehabt, ohne rumtrickserei bzw Softwaremodes. Installiert hat er es aber mit 40MHz damit es erträglich wird.
Dirk, soll ich dir Berichte schreiben über andere OS'e?
Da die jetzigen schon sehr alt sind.
Ich könnte nen XP auf dem USB-Stick Bericht beisteuern (gern aber auch mit den anderen OS's)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!