Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)

• Windows auf neueren Rechnern
    Alter Rechner trifft neuere Windows Versionen

ich würde mal sagen das das ein fehler ist

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Zitat von meekee7

Nicht jeder Pieps ist es wert, in einen eigenen Thread gefasst zu werden. Daher dieser Thread.

Ich möchte das noch mal ausdrücklich betonen. In letzter Zeit wurden einige kleine Threads wie obiger angelegt, wofür dieser Thread um einiges geeigneter ist.

• im whf verweist der IRC-link auf irc://irc.euirc.net/whforum
    könnt man mal ändern
    irc://irc.euirc.net/winhistory

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

im whf verweist der IRC-link auf irc://irc.euirc.net/whforum
    könnt man mal ändern
    irc://irc.euirc.net/winhistory

Besser wäre da imho ne Auflistung aller Channels...

• abgeseh davon, dass in #winhistory WESENTLICH mehr leute sind...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von DosAmp

Ich wär da aus Relevanzgründen eher noch für eine Entfernung des Links.

Joa, oder so :D

• Ich war grad eben in WH und da war die Leiste mit den Versionen Weis auf Weis (im Bild bin ich grad mit der Maus über nem Link, damit mans sieht):
    http://nsoftware.square7.ch/files/bilder/whfehler.jpg

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• komisch bei mir gehts

Bilder

• Naja, zumindestens die 4 MHz sollten eingetragen werden. Wenn ich mir den Thread so durchlese, gingen 2 MHz nur noch mit einem per nLite abgespeckten XP stabil bzw. im Betrieb mit Macken:

Zitat von Antz

Ist schon seltsam mit 2Mhz,
    mit 4 startet XP noch ganz normal, bei 2 scheinen einige Dienste nicht mehr geladen zu werden, die Mhz-Anzeige fehlt und die Eingabegebietsschemaleiste ist ganz links platziert, gnaz zu schweigen vom Bluescreen mit 20Mb Ram

Zitat von Alex

Is das hier jetzt eigendlich schon auffer Winhistory Seite öö?
    Find nix :b2:

Zitat von Antz

Bis jetzt nichts,
    gut, bei 2Mhz gings ja nicht mehr ohne Tricks

Aber der versuch mit 4Mhz lief normal

• Auf der Seite: BeOS 5 Personal Edition ist ein Rechtschreibfehler:

Zitat

Der Internetzugang soll simpel sein, ich konnte es leider nicht ausprobieren da ich am zweit Rechner kein Modem habe. Es sollen aber vor allem Externe Geräte (Serielles Modem, Extern ISDN) unterstütz werden.

Auf der Seite http://winhistory.de/aliens/beosdev.htm hat die Tabelle Darstellungsfehler:

Edit: Auf der selben Site ist ein Deadlink: http://www.beosonline.com/?page=open_docs&nr=2
    Hier zu finden:

Zitat

Die Installation
    [...]
    Methode 2: Neulich habe ich die Setup-CD korrekt brennen können, die Anleitung findet man [link]hier[/link].

Edit2: Noch ein Deadlink: Bezip.de
    Hier zu finden:

Zitat

Erkannt wurden: AC97-Soundkarte, NTFS, EXT3 und Fat Partitionen. Grafikkarte (GeForce FX 5200) und SiS900-basierte Netzwerkkarte werden nicht erkannt. Hierbei müssen die Treiber von Bezip.de herunter geladen werden. Entweder erfolgt die Treiber-Installation über ein stinknormales Setup oder wie bei Linux über die Konsole. Programme müssen nicht installiert werden und sind sofort einsatzbereit.

Edit3: Eine falsche Angabe:

Zitat

Seit der Bezip.de-Homepage gibt es viele Treiber für häufig vorkommende Komponenten und Programme für BeOS. Leider fehlt die JAVA2-Runtime (danke liebe SUN) Am wichtigsten sind wohl die ATI und GeForce-Treiber. Wenn man die hat ist dem Multimedia-BeOS keine Grenzen gesetzt.

SUN heißt jetzt Oracle, bzw. wurde von Oracle aufgekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Fox (21. Mai 2010 um 16:11)

• Das mit Sun wird gelassen, ist schließlich nen historischer artikel. den rest mach ich demnächst mal.

Den XP Rekord hatte ich nicht weiter geändert, weil Antz extrem trixxen musste, hat er den takt nicht per software manipuliert? irgendwie hatte ich auch in dem thread den faden verloren.

Der Vista war schlicht nie groß weiter getrieben worden. Igor hat halt die grenze mit dem k5 ausgelotet. Die Final zeigte kein unterschied und dann begann das verlangen mit 75er k5 zu arbeiten. den hatte aber keiner oder besser gesagt man fand kein board das den und win vista/7 unterstützte. die neueren boards hatten alle keinen fsb 50. im zuge von win 7 war das dann eh alles vergessen, wobei win 7 etwas weniger speicher wollte.

• Ich könnte nen XP auf dem USB-Stick Bericht beisteuern (gern aber auch mit den anderen OS's)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!