Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)

• Bei Windows on a Floppy:

Zitat

Abschließende Bemerkungen: [...] Bei 64-Bit Rechner wird vermutlich der Erweiterte 386 Modus nicht starten und neue PCs brauchen nackig bei USB Eingabegeräten ein wenig Bios Tunning, meistens[...]

• Zitat

Pressemeldungen:
    [...] Mein schweizer Fan "Gandro" entdeckte einen Link zu meiner schönen Seite im PC Magazin 7/03: [...]

gandro schreibt man klein.

Zitat

WINHISTORY PRESSESPIEGEL
    Wo diese Seite wieder in der Medienlandschaft zu finden war.

FERNSEHEN - RADIO - ZEITUNGEN - ZEITSCHRIFTEN - BUCH - INTERNET

Plural - Singular(sinnvoll) - Plural - Plural - Singular(nicht sinnvoll) - Singular(sinnvoll)

...

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Fox (6. September 2010 um 17:07)

• das Java Logo bockt eh keinen, die Seite ist von 2009, gandro als Eigenname schreibt man nach rechtschreibung groß undwenn die Seite breiter ist kann mans nich mehr so gut lesen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Bei der Windows-Quäler-Seite stimmen die Benutzernamen nicht:

Sind das vllt namen ausm alten Forum?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• ich glaube nicht das ich an den eigennamen groß rumdoktern werde. es sei den, gandro besteht auf klein. "Bücher" werde ich mal ändern, ist schlicht historisch bedingt. es gab mal ne langezeit halt nur 1 buch. das java logo kann man rauswerfen, stimmt. hab eh weniger davon drin.

werde mal morgen was mit der vergleichsseite basteln.

das darum unten änder ich nur sporadisch. gibt ja noch die "letzte änderung am", die ja automatisch generiert wird. eigentlich total überflüssig. an sich war die idee mal zu sehen wann die seite überhaupt erstellt wurde, aber bei diversen designänderungen wurde halt alles gleich gesetzt.

• Kannst ja Copyright 200x-2010 Dirk Makowsky oder so auf allen Seiten einblenden

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von thosch97

Bei der Windows-Quäler-Seite stimmen die Benutzernamen nicht:[...]

Also mein Windows-Quäler-Beitrag stammt noch aus einer Zeit, als ich im WHF nicht wirklich aktiv war ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von thosch97

Bei der Windows-Quäler-Seite stimmen die Benutzernamen nicht:

Sind das vllt namen ausm alten Forum?

du hast es erraten.. m(

die tests wurden gemacht da warste noch im kindergarten/erste klasse, ohne scheiss jetzt. (teils 6 jahre her)

• Zitat von Blue

die tests wurden gemacht da warste noch im kindergarten/erste klasse, ohne scheiss jetzt. (teils 6 jahre her)

Hm, das wär in dem Fall 2. Klasse, als ich noch dachte, im Arbeitsspeicher wäre das OS :fresse:

EDIT: Ach Quatsch, die 2. habe ich ja übersprungen. Ehrlich!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• gefunden bei windows 7:

Zitat

Neu ist auch die DirectX 11 Unterstützung, leider sind entsprechende Grafikkarten noch nicht in Sicht und auch das exklusiv für Vista erhältliche DirectX 10 hatte es nicht leicht auf dem Markt, exklusive Spiele waren eher rar.

die grafikkarten sind längst raus.

• die seite wird seit 8 jahren immer wieder umgebaut. da kommt es schon mal zu nen buhbuh. bin auch immer wieder erstaunt des es mit der einfachsten pflege nie aufhört, hier nen deadlink, dort nen falscher pfad...

• Zitat von http://winhistory.de/more/486/486_cpu.htm

Achtung! AMDs Sockel A ist elektrisch inkompatibel mit dem Slot 1!

Echt???

Zitat

Sockel 3
    Nullkraft Aritiersockel

Heißt das nicht arretieren? (mit e und 2 r)

Zitat

1: Über die richtige Aufsetzrichtung des Kühlers klar werden. Existiert eine Aussparung

Ein Fragezeichen könnt bestimmt net schaden...

Zitat

2: Kühler probeweise aufsetzt

/me würde Infinitiv vorschlagen: aufsetzen

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (8. September 2010 um 17:41)

• Gibt auch einige "das-dass"-Fehler, z.B. auf der Startseite gibt's 2, ist aber nicht schwerwiegend (meiner Meinung nach...)

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!