Bob, ärgerlich. Muss schon länger drin sein. War nen vergessendes ))); in der navigation. grrr....

Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
-
-
https://www.golem.de/news/windows-w…102-153891.html
kleine sidestory die man wo erwähnen könnte..evtl beim startseite trivia zufallsgenerator -
Bin ich dafür.
-
Habe ich auch gerade gelesen, wollte das gerade auch posten. Ja muss man mal aufnehmen, wobei die Begründung etwas lahm ist. Weil sein System und dann sein Editor zufällig die Farbe hatte? Wenn's dazu zumindest ne Begründung gäbe, und warum der Win 1 bootscreen die selbe farbe hat.
-
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
der kerl hat die xp sounds gemacht -
Wie holst du immer diese Infos an Land?
-
gut das sich jemand gegen die 45 sekunden version entschieden hat. muss mal schauen, wie ich das einbaue. letztlich hatte golem auch was zu dem xp hügel.
-
gut das sich jemand gegen die 45 sekunden version entschieden hat.hat man nicht, das 45sek. stück wird in der flash tour von xp benutzt.
-
ich meine zum systemstart. glaube die tour musik habe ich selten gehört. meistens war noch kein sound treiber installiert, wenn der kram kam. und war schnell abgedreht.
-
statt:
https://www.winhistory.de/more/bilder/win98fr.jpg
ein unverfälschtes win9x international:
und falls 640x480 im jahr 2021 keine rolle mehr spielt:
-
Warum heißt denn der Papierkorb einmal Poubelle und einmal Corbeille, wenn das beides französisch ist?
-
der hats damals offenbar selbst umbenannt
-
Hab auch echt keine Idee mehr, wer Marc gewesen sein könnte.
-
du müsstest nur noch die beschreibung ändern
Windows 98 SE - Französisch
Hinweise: Es handelt sich um ein leicht modifiziertes Windows, der Papierkorb heißt eigentlich Corbeille und hat natürlich ohne Theme ein normales Icon. Die Spiele heißen: "Solitaire", "Freecell" und "Dame de Pique" (Hearts), "Démineur" (Minesweeper).SETUP.EXE heißt INSTALL.EXE übrigens. den hinweis gibst du bei anderen sprachen.
-
Merci
-
man hat ein easteregg in microsoft bob gefunden.
vielleicht ist das ja auch für die easteregg sammlung interessant?
-
Cooler Artikel, wie der überhaupt gefunden wurde. Muss ich demnächst mal nachstellen und einbauen. Scheint ja gerade nen Trend zu sein, mal schauen was noch so auftaucht.
-
-
Habe mich gestern auch schon rangesetzt.Ich muss dir nochmal danken, dass du mir PCEM gezeigt hast. Bis das mal lief, aber jetzt ist das wirklich nen toller mächtiger Emulator für so altes Zeug. Zusammen mit OBS hat mich vom lahmen Easteregg zu nen anderen Geschichte mit den Asssistenten geführt. Ich poste es mal nachher damit ihr es testen könnt.
Wegen den Screenshot: Ich finde es lustig, dass Melinda French die allerletzte in der Liste ist. War sie doch die Leiterin. In den Blog habe ich auch gelesen, dass jemand anderes nen Kinderbuch-Produzent ist.
Update:
Habe die Bob Seite jetzt interaktiver gemacht (und das Easteregg eingebaut). Kann ja mal einer Testen:
https://www.winhistory.de/more/bob.htm#friendsAlle Assistenten kann man ankllicken, auch wenn nen paar vielleicht ne Sekunde zu lange überhaupt nichts machen, bis sie dann loslegen. Weiter oben kann man jetzt auch mal anklopfen.
-
magst windows 1.00 dr5, beta, selbst ausprobieren (pcem image kann ich dir schicken)?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!