man hat ein easteregg in microsoft bob gefunden.
vielleicht ist das ja auch für die easteregg sammlung interessant?
man hat ein easteregg in microsoft bob gefunden.
vielleicht ist das ja auch für die easteregg sammlung interessant?
Cooler Artikel, wie der überhaupt gefunden wurde. Muss ich demnächst mal nachstellen und einbauen. Scheint ja gerade nen Trend zu sein, mal schauen was noch so auftaucht.
Habe mich gestern auch schon rangesetzt.Ich muss dir nochmal danken, dass du mir PCEM gezeigt hast. Bis das mal lief, aber jetzt ist das wirklich nen toller mächtiger Emulator für so altes Zeug. Zusammen mit OBS hat mich vom lahmen Easteregg zu nen anderen Geschichte mit den Asssistenten geführt. Ich poste es mal nachher damit ihr es testen könnt.
Wegen den Screenshot: Ich finde es lustig, dass Melinda French die allerletzte in der Liste ist. War sie doch die Leiterin. In den Blog habe ich auch gelesen, dass jemand anderes nen Kinderbuch-Produzent ist.
Update:
Habe die Bob Seite jetzt interaktiver gemacht (und das Easteregg eingebaut). Kann ja mal einer Testen:
https://www.winhistory.de/more/bob.htm#friends
Alle Assistenten kann man ankllicken, auch wenn nen paar vielleicht ne Sekunde zu lange überhaupt nichts machen, bis sie dann loslegen. Weiter oben kann man jetzt auch mal anklopfen.
magst windows 1.00 dr5, beta, selbst ausprobieren (pcem image kann ich dir schicken)?
wenn ich die links (ziffern) hovere, wäre eine vorschau des bildes drunter nett.
Finde das auch Schade das es so unkenntlich geworden ist, hab vor nen Monat da ewig gesucht (für ein CB-Artikel).Wäre cool wenn man das wieder _mit_ hervorheben könnte, mMn. hat das für mich auch Winhistory ausgemacht damals.
bzgl Windows Betas.
Blue was genau?
Kann gerade nicht viel schauen weil diese woche nur mobiles internet.
freaked: die idee mit dem hoovern hat was. spontan wüsste ich aber noch nicht, wie man es auflöst, wenn es mehr als ein bild als Thumbnail hat. Win 1 betas klingen spannend. Müsste ich mich nächsze woche mal beschäftigen
Blue was genau?
wir wollen alle die windows betas und alphas dezidiert wieder im hauptmenü haben.
du hast die unterteilung Windows, Server, MS-DOS ..
stopf vor "Weiteres" noch ein "Vorabversionen" oder "Betas" rein
mach ne übersicht dafür ähnlich der rtm versionen auf die das hin linkt
hau das "Navigation:" raus wenn du platz brauchst, mach die navigation etwas höher und hebe sie hervor
ist:
vorschlag (font-size:large und betas):
wir wollen alle die windows betas und alphas dezidiert wieder im hauptmenü haben.
du hast die unterteilung Windows, Server, MS-DOS ..
stopf vor "Weiteres" noch ein "Vorabversionen" oder "Betas" rein, mach ne übersicht dafür und link auf der übersicht zu den beta unterseiten.
this
kannst bei 3.0 als beta abschnitt hinzufügen:
Windows 3.0 Debug Build 14 ist die früheste Vorabversion von Windows 3.0 die derzeit bekannt ist. Sie kam auf zwei 5,25" Disketten und wurde mittels einer .bat-Datei auf DOS 3.30 installiert.
Sie kommt ohne jeglichem Zubehör und weist daher als einzig erkannbare Unterschiede folgendes auf:
- Verbessertes Speichermanagement ("erweiterte Modus für 386-PCs" - WINOLDAP.*-Dateien für die Ausführung von DOS-Programmen fehlen jedoch, jene von 2.11/386 funktionieren nicht mehr) mit Wegfall von MEMSET.EXE
- Desktopmotive (z.B. Karomuster) in der WIN.INI
- Schatten für Kontextmenüs
- Versionsnummer am Desktop, welche später entfernt und erst wieder mit Windows 98-Betas Einzug halten sollte
- Es findet sich im Fenstermenü ein Menüpunkt "Task Manager", welcher aber in dieser Build nicht enthalten ist
es gab auch eine win3.0 demo
https://winworldpc.com/product/windows-3/30-testdrive
die kannst du auch noch wie die anderen demos in deine downloads aufnehmen
windows 2000 beta build 1983 klingt noch ein bisschen anders als die finale. kenne sonst kein windows welches in der entwicklung mehr startsounds hatte:
- nt4 startsound (alphas)
- win98 startsounds (pre-beta 1)
- hardcore startsound der auch auf der WH zu finden ist (beta 2)
- das attachment (beta 3)
- der finale startsound (rtm)
Uh, da wächst langsam ein Berg arbeit für mich an. Werde mich mal Dienstag ein wenig durchwühlen.
sound und video unter windows 2.x
https://archive.org/details/desktopvideo
bei minute 17:30
wie geil is das bitte
https://winworldpc.com/product/microsoft-ms-dos-manager/100
für die kategorie fremdgegangen, GUIs für DOS
Vielleicht für die Seite interessant:
Windows Server 2022 wurde veröffentlicht
Hatte ich auch gestern gelesen. Muss ich definitiv mal ergänzen. DOS Manager muss ich mal schauen, ob ich irgendein DOS finde, wo das wirklich mal eingesetzt wurde. Sehe es eher bei DOS 3 als erwähnung.
War das Windows 2? Oder schon richtung 3. Auf jeden Fall hat der gesagt, dass es auch unter DOS und Presentation Manager (aka OS/2??) geht. Wird also wirklich nur nen Treiberding gewesen sein und wirklich nur als Overlay im Fenster dargestellt.
Ich wollte gestern das Service Pack 1 für Windows 95 herunterladen und musste feststellen, dass irgendwie ALLE Downloads auf der Seite nicht funktionieren. Die leiten alle auf einen 404-Fehler um. Auch wenn ich letzten Endes feststellen musste, dass ich dieses Service Pack schon mal auf einer Festplatte gesichtert habe. Dennoch etwas doof.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!