Neues Notebook für Quasi

• Hallo liebe WHFler ;)

Der Quasi möchte sich quasi ein neues Notebook kaufen. Ich stelle folgende Bedingungen:

CPU: Intel i5 oder i7
    RAM: mindestens 4GB
    Display: nicht so gross 14 bis 15 Zoll
    HDD: SSD wäre geil sonst HDD min 500GB
    DVD: ja sollte es haben
    Hersteller: Acer, Asus, kein Dell, Medion Gericom und co
    Akkulaufzeit: joar über 4h wäre gut

Im Netz bin ich über das Acer Aspire Timeline X 4820TG-624G16Mnks gestolpert das hat:

Intel i7-620M CPU
    4096 MB RAM
    14,1" Display
    ATi HD 5650
    und jetzt kommts 160GB SSD

der Preis liegt so bei 1299 ...

was haltet ihr davon?

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• anforderungen an gewicht und grafik?

wenn du in die 4stellige Preisregion gehst: mal über nen Thinkpad T nachgedacht?
    die T410s sind echt geil, bzw wenn du ne ernsthafte Graka willst, dann T410

• hmm naja meine preisgrenze liegt eigentlich so bei 1000 ... und vom gewicht her sollte es halt nicht zu schwer sein grafik ist nicht wichtig da ich nicht spielen oder sonstwas will

• hmm gerade mal bei lenovo geschaut ... hmm liegen ein bissel über meiner preisvorstellung ...

• Für 13" gibts von Sony ein Vaio, das kannst du dir von unter 1000€ bis 3000€ zusammenstellen, dann hast du i5 und 4 SSD's, also kannst du selbst schauen, wanns zu teuer wird.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Beitrag von Spit (3. Juli 2010 um 21:40)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich empfehle dir das Acer Aspire 7741G. Es kostet in der 15" Variante 700€ und bietet dir Folgendes:
    Marke: Acer
    Modell: Aspire 7741(G)

Prozessor: Intel Core i5 430M @ 2,26 GHz, max. 2,53 GHz
    RAM: 4 GB
    Graka: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1GB (VRAM, nicht das gelbe vom Ei, aber OK)
    HDD: 500 GB
    Sonstiges:
    - Windows 7 Home Premium x64 vorinstalliert
    - WLAN mit den Standarts a/b/g und n
    - Multi-Kartenleser
    und einen Blu-Ray Reader (natürlich mit DVD Brenner)

Nachteile:
    Es liegen keine DVD's bei, die muss man selber erstellen. Man braucht 4 Stück um alle zu brennen.

Ich habe meines im MediaMarkt gekauft und bin von dem Teil bis zum heutigen Tage nicht enttäuscht worden.

• ist halt auch ne ideologische frage
    thinkpads sind imho so das andere extrem zu apple, aber beide sind typischerweise sehr hochwertig und auch teurer als nen leistungsmäßig ähnlich ausgestattetes gerät von acer, medion oder whatever

wenn du rein nur die o.g. Leistungsdaten nimmst, solltest du wohl sicher im Bereich bis 800€ was finden. Preislich drüber sind dann meist entweder die Desktop-Replacements (riesenviecher mit richtig viel leistung) oder eben die wertigeren Geräte.

• also ich habe mal nach thinkpads gesucht und da auch was gefunden aber der preis ist echt hammer ... Notebooks LENOVO ThinkPad T410s NUK3AGE

• Zitat von oreissig

ist halt auch ne ideologische frage
    thinkpads sind imho so das andere extrem zu apple, aber beide sind typischerweise sehr hochwertig und auch teurer als nen leistungsmäßig ähnlich ausgestattetes gerät von acer, medion oder whatever

wenn du rein nur die o.g. Leistungsdaten nimmst, solltest du wohl sicher im Bereich bis 800€ was finden. Preislich drüber sind dann meist entweder die Desktop-Replacements (riesenviecher mit richtig viel leistung) oder eben die wertigeren Geräte.

Wenns gut aussehn soll und trotzem billig & schnell ist Medion immer gut, wegen der verarbetiung musst du dir auch nicht zu viel Sorgen machen, die haben ewig Garantie und sind ziemlich stabil. Als Zuberhör wird meistens ne Tasche mit Fach für die Lizenzkarte und bei Hochglanzoberflächen nen Fusseltuch mitgeliefert.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich muss sagen: solange mein LAptop funktioniert, funktioniert er und das ist auch gut so, weil mein Geld leider nicht überabzählbar unendlich ist (sorry, hab bald Mathe-Prüfung)

Aber dann werd ich wohl auch zu einem thinkpad greifen. Kann dir nur empfehlen wirklich die Erwartungen runterzuschrauben und dafür Qualität zu kaufen.
    Bei meinem Asus wird z.B. das Touchpad richtig heiß, das ist auch ziemlich unangenehm. Und Kommilitone hat ein billiges Acer, das war schon 3x kaputt, nicht richtig gebaut und der Akku stirbt nach 2 Jahren so langsam den Heldentot.

• Zitat von freaked

ich kann dir nur ein HP pavilion notebook ans herz legen. hab 2008 um 800€ eines mit amd und nvidia gekauft und es läuft einfach nur erste sahne. robuste verarbeitung, und schickes design
    HP Pavilion Dv6-2130eg Entertainment - Core i5 2.26 GHz - 15.6 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD

Job DV6 Serie gibt es auch mit i7 für 970€ oder so bei Notebooksbilliger.de
    Mein Vater ist mit dem sehr zu frieden.
    Edit:
    http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+2150eg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!