Der "Was ist in der Zeitschrift interessantes drin" - Thread

• Hallo,
    ich habe mir gedacht, man könnte ja mal einen Thread aufmachen, in dem über interssante Sachen informiert werden kann, die sich in einer Zeitschrift bzw. auf deren CD (falls vorhanden) befinden.
    Ob etwas für sich interessant ist, muss man aber immernoch selbst entscheiden :D

Also...
    Auf der derzeitigen ComputerBild Spiele befindet sich die Game of the Year Edition von Morrowind (Morrowind + Bloodmoon + Tribunal). Allerdings nur auf der DVD der Gold-Edition für 4,99 €.

So, und jetzt seid ihr dran. Schreibt, was in den aktuellen Ausgaben der Zeitschrift interessantes drin ist, sei es ein Artikel oder aber ein gutes Spiel oder ein Spieleklassiker auf dem beigefügtem Medium.

• Omg schon wieder ein "Der [blahblahblah] -Thread" :rolleyes:

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Naja, in der aktuelle ct steht nen Bericht über sichere Homebanking Methoden sowie die jeweilige benötigte Ausstattung.

Finde ich in der heutigen Zeit ganz interessant.

• Zitat von HOMEBOY87

rein interessenhalber....

werden da auch die einzelnen onlinebankingangebote der banken gelistet/getestet?

falls ja: wie schneidet die VoBa ab?
    falls nee: nm ;)

jap, gibt ne nette Übersichtstabelle, welche Bank was und zu welchem Preis anbietet (TAN, iTAN, HBCI...)

Bei den Volksbanken gibt es regionale Unterschiede, da anscheinend nicht alles überall angeboten wird.

• das was ich hab nennt sich mobileTAN und ist in meinen augen recht sicher.

selbst wenn ich hier meinen login verteile kann keiner was damit anfangen da für jede aktion ne SMS auf mein handy kommt mit der TAN halt...

ohne handy also nutzlos ;)

Volksbank Rhein-Ruhr e.G. ists übrigens..

• Und wenn du dein Handy verlierst?
    Da finde ich bei mir das iTAN-Verfahren wesentlich sicherer:
    Ich muss eine bestimmt TAN von einer Liste angeben, bei einem Fehlversuch wird eine andere angefragt.

• Zitat von Randy

Am besten ist immer noch externer Kartenleser mit Display und Tastatur zur Dateneingabe.

Full ack (bis auf das Display, welches entbehrlich ist). Ich musste zwar bei der Dresdener Bank ein bisschen drauf bestehen, dass ich unbedingt HBCI/FinTS mit Chipkarte haben möchte, aber mein Vater z.B. hatte schon oft genug einen Keylogger auf seinem Lappi, dass sich das nicht ausgezahlt hätte. (Für alle Kritiker: Bei Benutzung eines Kartenlesers ist schon die PIN bei Übergabe an den Computer verschlüsselt.)

• Zitat von pETe!

Und wenn du dein Handy verlierst?

...ruf ich bei T-Mobile an und hab innerhalb von 3 Tagen 'ne neue SIM Karte mit der alten Nummer.

Mit meinem Handy allein kann man bzgl. Onlinebanking auch nix anfangen.

1. Woher soll der, der das Handy z.B. geklaut hat, wissen, dass ich Online Banking nutze?
    2. Angenommen er wüsste es... woher will er meine Kontonummer und PIN (für den login) wissen?

MAW: ohne handy bringt einem der login auf der Onlinebankingseite nix, ohne login bringt einem das geklaute handy nix...

• Zitat von Randy

iTan ist aber nur bedingt sicherer. Kann auch abgefangen werden. Am besten ist immer noch externer Kartenleser mit Display und Tastatur zur Dateneingabe.

Mit einer man-in-the-middle-attack wird jedes Verfahren unsicher.
    Sicher könnte die Angreiferseite genau DIE TAN abfragen, die es auch gerade für mein Onlinebanking braucht, aufgrund verschiedener Gegebenheiten (viele Verbindungen zum Bankserver, etc.) ist dieses Verfahren aber weitaus auffälliger und doch eher unüblich.

Beispielsweise wäre es bei Kartenleser/PIN doch auch möglich, die Kontodaten und den Betrag zu manipulieren, oder?

• Zitat von pETe!

Beispielsweise wäre es bei Kartenleser/PIN doch auch möglich, die Kontodaten und den Betrag zu manipulieren, oder?

mit nem Kartenleser mit Display (Klasse 3) würde sowas aber direkt auffallen. Zudem wird bereits die Verbindung vom Lesegerät zum Rechner verschlüsselt, und dann nochmal vom Rechner übers Internet zur Bank.

• bei PC Games Hardware Ausgabe sind interessantes drinne für 4,99€:

3D Mark Vantage Basic (inkl Freischaltcode)
    Min: Windows Vista mit DX10 fähiges Grafikkarte

Star Wolves 2 als Vollversion.
    Min*: Pentium 4/Athlon XP, 256MB Ram, ab Geforce 4 Ti
    Läuft auf Windows XP und Vista

darunter DVD-Videos, PCGH-Tool (Stromrechner), paar Tools und Treiber.

*Mit Systemanforderungen darf auch keinen fall fehlen.

• Zitat von Windows95b

bei PC Games Hardware Ausgabe sind interessantes drinne für 4,99€:

3D Mark Vantage Basic (inkl Freischaltcode)
    Min: Windows Vista mit DX10 fähiges Grafikkarte

Das hört sich schonmal interessant an.

Zitat

*Mit Systemanforderungen darf auch keinen fall fehlen.

Ja, wäre schon ganz praktisch, aber für ältere Spiele ist das wohl meist egal.

• Zitat von huttERic

Das hört sich schonmal interessant an.

Ja, wäre schon ganz praktisch, aber für ältere Spiele ist das wohl meist egal.

Die Systemanforderungen wird nur gelistet ab Jahr 2004,denn die Spiele in Handel erschienen.

• Zitat von meekee7

PCGH 10/08 September:

PCMark Vantage Basic
    Winoptimizer 2009

Und in der extended viel über alte Spiele, gratis-Spiele und Commodore !!!!!!!!einseinseinself

Viel über alte Spiele...
    Die sollen mal Klassiker wie Indiana Jones und Monkey Island und Loom und Maniac Mansion und Day of the Tentacle und Zak Mc Kracken und so weiter auf CD bringen!!!

• Zitat von meekee7

...
    Und die Premium-Ausgabe hat tolles AMD-Zeugs!

bringt mir quasi sehr viel, mit den ganzen pentiums um mich herum.

allgemein empfinde ich die premiumversionen von zeitschriften nur eine weitere methode die leute abzuzocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!