Ich weiß ich kam im alten board damit extremst aggressiv rüber, dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen. aber mich persöhnlich nervt es, wenn ne halbe million "kiddys" (nicht ihr, sondern solche "ich-intressiere-mich-nur-einen-tag-für-windows-danach-nicht-mehr-12 jährigen) das einfach immer wieder kopieren und das überall reingeschrieben wird.
der irrglaube dass neptune die 2000 home editon werden sollte, kommt damals aus dem OSBA. und jetzt mal eine kleine sache, die meiner meinung nach "verhindert", dass das wahr sein kann. windows 2000 war nt 5.0, windows neptune ist 5.50, keine version davor und danach hatte, nur als andere version (pro gegen server oder pro gegen home) ein anderes NT (bei server 2003 ist das anders, es ist ein eigenes system).
außerdem hab ich das hier gefunden (vom halloween dokumenten leak):
die dokumente sind relativ alt und deswegen ist nt 5 noch für 98 geplant, nt 5 war der final name, wenigstens war es so geplant.
das sp1 für 2000 hatte den codenamen asteroid, ist hier auch aufgeführt, außerdem ist das sp1 für neptune mit dem codenamen "triton" versehen.
es gab damals noch kaum oder keine builds von neptune geschweige denn triton, das ist alles nur der theoretische plan, nach dem m$ vorgehen wollte.
es ist außerdem nicht vollständig falsch, dass es für home user gedacht war, es war bloß der 2000 nachfolger für home user, nicht 2000 home.
den kram mit seok usw. ist wahrscheinlich gefaket, also es sollte nicht wie ich es sagte (weil seok es mir gesagt hatte) millennium personal werden, ich war so blöd und hab den einfach vertraut, leider...
aber ich hoffe ich kann hier mit diesen "Neptune war 2000 Home" endlich endgegenwirken, weil das schwachsinnig ist
und nochmal, sorry dass ich so "extrem" war, bevor ich wieder hier her fand