[V]Multimedia-Systemteile (Q9550/4GB DDR2-800/275GTX/Cougar 700W....)

• Beitrag von Spit (11. August 2010 um 17:44)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Oder so hatte nur grade ALTERNATE auf also von daher ^^ Sorry aber Revoller hat Phanatsiepreise Oo teilweise gibt es die Sachen neu im Geschäft günstiger mit garantie....Mods dagegen solltet ihr angehen gegen Phantasiepreise Oo

• Zitat von Susanne81

Oder so hatte nur grade ALTERNATE auf also von daher ^^ Sorry aber Revoller hat Phanatsiepreise Oo teilweise gibt es die Sachen neu im Geschäft günstiger mit garantie....Mods dagegen solltet ihr angehen gegen Phantasiepreise Oo

da gibts nix gegen anzugehen

• Ich versteh nicht warum sich Susanne über die Preise aufregt, sie könnte einfach lachen und warten bis jemand was kauft.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ich finde diese scheiss Pfenigfuchserei einfach grauenhaft, wenn euch die Preise nicht passen dann lasst es, es zwingt euch keiner dazu, aber dann müllt nicht den Thread zu mit dem Gejammere. Es ist seine Sache für was er die Sachen ausschreibt, nicht eure.... Und zudem könnt ihr nicht verlangen, dass nach einem halben Jahr 50% des Neupreises wegfallen, ich würde die Teile maximal 10% unter dem aktuellen Neupreis hergeben von demher gesehen, schaut mal nach was die Teile bei Ebay und co. lösen, sicher nicht viel weniger....

Manchmal hab ich das Gefühl hier sitzt ein ganzer Haufen Schnorrer, die nur für sich Profit ausschlagen wollen, es ist ihnen alles egal hauptsache sie zahlen möglichst wenig und das finde ich bedenklich.......

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (12. August 2010 um 00:42)

• Preise regeln sich im Markt bekanntlich durch Angebot und Nachfrage. Niemand hindert mich daran, ein benutztes Kaugummi für 10€ anzubieten. Wenn es keinen interessiert, bleibe ich halt drauf sitzen oder muß meine Preisvorstellung anpassen, wenn ich es denn wirklich verkaufen will. Auch von den potentiellen Interessenten kann man erwarten, daß sie sich vor dem Kauf darüber informieren, ob die Preisvorstellung des Verkäufers in ihren Augen fair ist. Wer weiß, vielleicht hat ja jemand einen kranken Fetisch und will unbedingt ein Kaugummi haben, das schon durch meinen Mund gegangen ist - dann kann das gebraucht durchaus auch teurer sein als ein neues, und trotzdem kommt ein deal zustande.
    Andererseits: vielleicht sollen die Teile hier auch gar nicht den Besitzer wechseln und das Angebot dient nur dazu, damit zu prahlen, was man an toller HW alles so angeblich übrig hat.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (12. August 2010 um 04:09)

• Zitat von Susanne81

Gebrauchtware weit über dem neupreis anzubieten ist Wucher Oo

Umgangssprachlich schon, rechtlich wohl eher nicht, da die Zwangslage des potentiellen Käufers nicht vorliegt. Näheres siehe z.B. in der Wikipedia. Daher wäre ich mit solchen Begriffen auch eher vorsichtig, sonst hagelt es demnächst Verleumdungsklagen oder ähnliches.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Stimmt rehctlich ist es nicht so. Un wieso vorsichtig? Niemand zwingt Revoller hier Sachen reinzustellen...also soll er sich nicht ebschweren das es Leute gibt die sich über seine Preise beschweren.

• Zitat von Micha94

Alles viel zu teuer o_O.
    Den Ram bekommen ich bei gut Recherchieren für 40 € inkl. in Ebay.

Dagegen sind deine "vollausgestatten Office-PCs" ja richtig billig

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Susanne81

Stimmt rehctlich ist es nicht so. Un wieso vorsichtig? Niemand zwingt Revoller hier Sachen reinzustellen...also soll er sich nicht ebschweren das es Leute gibt die sich über seine Preise beschweren.

Naja, "Wucher" ist eben nicht nur umgangssprachlich ein Begriff sondern eben auch ein rechtlich bewerteter Tatbestand. Ich sags nur, da ich vor ein paar Jahren mal mit einem Rechtsverdreher aneinandergeraten war, dessen Mandanten ich "Nötigung" vorgeworfen hatte und der Anwalt dann meinte, er würde das jetzt mal umgangssprachlich deuten, da ich kein Jurist sei und mich nicht mit einer Verleumdungsklage überziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!