es kann so lange dauern. kommt drauf an was das ausgangsmaterial ist und was gemacht wird. nen einfaches codec umwandeln geht schnell. aber nen neuen film mit hoher auflösung zig überlagerungen und effekten, das dauert seine zeit. ich weiß noch als ich mal nen 5 minuten clip in sd zusammengeschnitten hatte. hat auch erstaunlich lang gedauert.
AMD-Zusammenstellung für Video-Editing PC
-
-
Zitat von winfreak
was hastn du für settings?! Ich brauche an meinem c2d vllt. 3 h für sowas
Mein Q9550 brauch für ne knappe Std. Film ca. 1,5Std (FullHD zu HD-TV), trotzdem muss er einem neuen weichen.
Meine Zusammenstellung sieht dann umgefähr so aus:
MSI FX890 oder FX790 Board
Phenom 2 X6 1090T
Scythe Mugen 2
8GB Corsair Dominator DDR3-1600 oder G.Skill 8GB DDR3-1600 Ripjaws
MSI Geforce 470GTX
Enermax Revolution 85+ 850W oder Cougar GX 800W
HAF 922 Midi-Tower~1000€
Festplatten und Laufwerke sind ja vorhanden und werden komplett weiterverwendet.
Die 470GTX und den Corsair RAM hole ich direkt hier in der Nähe von nem großen Onlineshop. Das Gehäuse und den Mugen 2 inner Langen Laube und das Enermax is bei Conrad preislich nicht schlecht mit 230€.Bei dem Phenom und dem MSI Board muss ich nochmal gucken.
Wer den Q9550 Rechner haben möchte kann sich gerne bei mir melden!
-
Zitat von Revoller
Mein Q9550 brauch für ne knappe Std. Film ca. 1,5Std (FullHD zu HD-TV), trotzdem muss er einem neuen weichen.er sprach von rendern, nicht von rekodieren.
rendern ist das aufbauen des bildes (z.B. halt aus einem 3D-Modell) und notwendigerweise danach dann das enkodieren in ein videoformat. -
Das hast du automatisch in nem 50min Film, jeder Übergang und jeder kleine Videoeffekt wird gerendert. Extrem wird es übrigens bei veränderten abspielzeiten (Zeitlupe).
-
-
Meine 470GTX bringt übrigens einen zusätzlichen Geschwindigkeitsschub bei der Videobearbeitung durch CUDA!
-
Ich sprach hier eigentlich von Einsteiger und Günstig und nicht schweineteuer und was, was ich ned brauche
-
-
Hi zusammen,
ich klinke mich mal hier in die Diskussion mit ein, da ich auch vorhabe, mir ein neues AMD-Paket zusammenzustellen. Um auf das Gigabyte-Mainboard zurueckzukommen, wie gross ist der Unterschied zwischen dem AMD 760G und 785G Chipsatz? Ist der Nennenswert? Fuer mich reicht z.B. auch der Athlon 240 X2 (der mit 2x2,8GHz)
-
Zitat von Mr. Vain
Hi zusammen,
ich klinke mich mal hier in die Diskussion mit ein, da ich auch vorhabe, mir ein neues AMD-Paket zusammenzustellen. Um auf das Gigabyte-Mainboard zurueckzukommen, wie gross ist der Unterschied zwischen dem AMD 760G und 785G Chipsatz? Ist der Nennenswert? Fuer mich reicht z.B. auch der Athlon 240 X2 (der mit 2x2,8GHz)
Ja, der 785G hat ne bessere IGP, sonst sind realtiv gleich.
AMD-700-Serie – Wikipedia
Der Athlon II 240 mit 2x2,8 Ghz sollte auch reichen, wenn du nicht grade die neusten Games in bester Auflöung zocken willst.
Für's Zocken würde ich dann schon einen Athlon II X4 oder Phenom II X4 empfehlen. -
Also ich hab hier auch nen 240e, der macht sich schon echt gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!