Acer Aspire D150: Videoprobleme

• Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe ein Netbook Acer Aspire One D150 vom Februar 2009.
    Immer wenn ich Videos angucke, wird der Bildschirm im Wechsel rot, blau und grün. Der Ton vom Video stockt und es kommt nur Piepen aus den Lautsprechern. Beim normalen Betrieb hingegen keine Probleme.

Woran kann das liegen? Ist der Intel-Grafikchip abgeraucht?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (26. Juli 2010 um 08:42)

• Der Grafikchip kann eigentlich nicht abgeraucht sein, weil dieser ja in dem Atom integriert ist. Also müsste doch demenstsprechend der ganze Atom abgeraucht sein. Aber vieleicht ist die kühlung unzureichend? Dreck im Kühler?

• Was ist "beim normalen Betrieb", tritt das Problem nur im Akkubetrieb auf?

interessant wäre es, was für videos. flash, mp4, mpeg, avi. kann auch andere gründe haben.

@royale: soweit ich weiß ist der grafikchip nicht integriert, sondern nur im selben gehäuse. integriert ist der meine ich nur bei den neuen i3/i5. aber wenns neue atoms inzwischen gibt...

• könnte aber auch nen einfaches codec problem sein. wenn es schon mal ging, systemwiederherstellung. wenn du kannst, probier mal ob du mit nen live linux die geschichte probieren kannst. von usb stick gibts bestimmt welche. damit könnte man dann endgültig nen softwareproblem ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!