bin mal gespannt... werd moin mal installieren.. funktioniert des auch auf windows me?? hab kein installiertes 98/98SE zur hand.
Windows 1X
-
-
Ein gewisser Darkmeta hatte auf Seite 4 dazu schon ein "Windows Codename Next Gen 98" gepostet.
Du könntest also gleich zum erst wirklich interessanten nützlichen Part übergehen. -
-
Wiso habt ihr den Link entfernt? Hab ich irgend was net ganz legales verbaut? Wenn ja lasts mich wissen ich änders dann ab.
-
Zitat von Speed
Hab ich irgend was net ganz legales verbaut?
Der Witze-Thread ist hier: http://www.winhistory-forum.net/off-topic/322-…ead-v1-0-a.htmlDas meinst du nicht ernst, oder?
M$ hat n Copyright drauf, wenn du daran was änderst und das veröffentlichst, IST DAS NATÜRLICH ILLEGAL! -
-
kP, ich hab auch nur "-Link entfernt-" und Alpha's Post gesehen.
-
Zitat von Speed
Wiso habt ihr den Link entfernt? Hab ich irgend was net ganz legales verbaut? Wenn ja lasts mich wissen ich änders dann ab.
Ich kann nichtmehr vor lachenZitat von thosch97
Der Witze-Thread ist hier: http://www.winhistory-forum.net/off-topic/322-…ead-v1-0-a.htmlDas meinst du nicht ernst, oder?
M$ hat n Copyright drauf, wenn du daran was änderst und das veröffentlichst, IST DAS NATÜRLICH ILLEGAL!
Ich fürchte, der meint das tatsächlich ernst löl -
Nun Das einxige von dem auf dem ein Copyrighr sein könt währe die Explorer.EXE aber da könnte ich auch einfach die zu moddende .bmp beilegen die kann sich dan ja jeder selbst einfügen. Aber ich sehe schon das ihr das ganze eh nicht braucht wenn es so viel Kritik gibt. Ich glaube ich solte das ganze unpublic, wo anders oder garnicht weiterführen. Wer das ganze haben will soll mir ne PM Schreiben.
-
Zitat von Speed
Nun Das einxige von dem auf dem ein Copyrighr sein könt währe die Explorer.EXE aber da könnte ich auch einfach die zu moddende .bmp beilegen die kann sich dan ja jeder selbst einfügen.
Nur die explorer.exe ist aber noch lange kein WIndows. Schonmal gedacht, dass auch der Rest unter Copyright steht? -
-
-
Zitat von thosch97
Zum Beispiel so unwichtige Sachen wie kernel.dll oder so was...
Ach das ist für ihn doch nebensächliches Zeug, wichtig sind die Bilder
Son "Schwachsinn" wie Speicherschutz will er ja schließlich auch nicht :D:D:DKurz gesagt: Das Projekt ist zum scheitern verurteilt!
Kleiner Tipp an Speed:
Mal ernsthaft, warum baust du dir nicht auf Basis von LFS eine eigene Linuxdistribution? So hast du dein eigenes System ohne auf Copyright achten zu müssen. Musst halt nur die Sourcen offenlegen..
Da brauchst du dir auch um Speicherschutz keine Sorgen machen, den bietet der Linuxkernel nämlichZitat von strexDa war sonst nicht viel drin...
Nur ein schlechtes, mit paint erstelltes wallpaper, ein Theme & ne registry dateiStimmt, mehr hat er bisher eh nicht gemacht. Allerdings stehen bei seinen Planungen ja auch Änderungen am Kernel dabei..
-
Ich hab sowohl das RP7MM und RP9 im Archiv.
Installiert hatte ich diese aber Mangels an Bedarf nie.
Nur die wirklich nützlichen Funktionen, die einem weiter bringen.
Gut gemachte alternative Logo.sys Bmp Dateien gäbe es im Übrigen haufenweise zum runterladen.
Den Bootscreen hab ich neben den XP-Icons am Desktop mit dem SP2 zugegebenermassen auch anders als den Originalen.
Also könnte man sich die Paint Versuche auch schon mal sparen. -
Zitat von Alpha
Nimms mir nicht übel. Damit damit ist das Projekt schon gescheitert.. das Ding wird nie was.
Sorry, aber dass wird echt nie was. Versuch irgendwas mit ReactOS (Hab ich auch: http://nw-os.de.vu) oder nimm was neueres, mit 9x wurde schon so ziemlich alles gemacht, was man machen kann.
Was man aber machen könnte: Die ReactOS-Systemdateien nach 9x portieren, dann wäre Speicherschutz etc zumindest ansatzweise implementiert. -
Oder es gab doch mal React OS für die XBOX vileicht könnte mann überden ROS botloader XP Starten?
-
Zitat von Speed
Oder es gab doch mal React OS für die XBOX vileicht könnte mann überden ROS botloader XP Starten?
Aua. Der Bootloader von ReactOS ist Freeloader, ein ganz normaler Bootloader, der alles lädt (Linux,Windows,ReactOS). Du kannst sogar ReactOS in XP verwandeln. Du musst nur den Ordner WINDOWS samt Unterordnern in die ReactOS-Partition schieben und in der Freeldr.ini den Bootmodus für die Partition von ReactOS in Windows ändern. Keine Ahnung, wie der Eintrag heißt, ich hab das direkt im Code geändert.
-
Ja aber XP muss ja praktisch Embeded laufen da die Box kein echtes Bios hatt Sondern nur den M$ Dashloader und den DuoX2 Modchip der im Prinzip das selbe ist wie das M$ ,,Bios´´ nur für unsignierten Code.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!