• bin mal gespannt... werd moin mal installieren.. funktioniert des auch auf windows me?? hab kein installiertes 98/98SE zur hand.
    ;)

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Ein gewisser Darkmeta hatte auf Seite 4 dazu schon ein "Windows Codename Next Gen 98" gepostet.
    Du könntest also gleich zum erst wirklich interessanten nützlichen Part übergehen. :D

• Zitat von Speed

Hab ich irgend was net ganz legales verbaut?

Der Witze-Thread ist hier: http://www.winhistory-forum.net/off-topic/322-…ead-v1-0-a.html

Das meinst du nicht ernst, oder?
    M$ hat n Copyright drauf, wenn du daran was änderst und das veröffentlichst, IST DAS NATÜRLICH ILLEGAL!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

M$ hat n Copyright drauf, wenn du daran was änderst und das veröffentlichst, IST DAS NATÜRLICH ILLEGAL!

Hat er ne ISO oder ne VHD oder so hochgeladen? :fresse:

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• kP, ich hab auch nur "-Link entfernt-" und Alpha's Post gesehen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Speed

Wiso habt ihr den Link entfernt? Hab ich irgend was net ganz legales verbaut? Wenn ja lasts mich wissen ich änders dann ab.

Ich kann nichtmehr vor lachen :D

Zitat von thosch97

Der Witze-Thread ist hier: http://www.winhistory-forum.net/off-topic/322-…ead-v1-0-a.html

Ich fürchte, der meint das tatsächlich ernst löl

• Nun Das einxige von dem auf dem ein Copyrighr sein könt währe die Explorer.EXE aber da könnte ich auch einfach die zu moddende .bmp beilegen die kann sich dan ja jeder selbst einfügen. Aber ich sehe schon das ihr das ganze eh nicht braucht wenn es so viel Kritik gibt. Ich glaube ich solte das ganze unpublic, wo anders oder garnicht weiterführen. Wer das ganze haben will soll mir ne PM Schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Speed (1. August 2010 um 14:35)

• Zitat von Speed

Nun Das einxige von dem auf dem ein Copyrighr sein könt währe die Explorer.EXE aber da könnte ich auch einfach die zu moddende .bmp beilegen die kann sich dan ja jeder selbst einfügen.

Nur die explorer.exe ist aber noch lange kein WIndows. Schonmal gedacht, dass auch der Rest unter Copyright steht?

• Zitat von mrshadowtux

Nur die explorer.exe ist aber noch lange kein WIndows. Schonmal gedacht, dass auch der Rest unter Copyright steht?

Zum Beispiel so unwichtige Sachen wie kernel.dll oder so was...

• Da war sonst nicht viel drin...
    Nur ein schlechtes, mit paint erstelltes wallpaper, ein Theme & ne registry datei :D

Zitat von thosch97

kernel.dll war auch nicht drin

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Zitat von thosch97

Ach das ist für ihn doch nebensächliches Zeug, wichtig sind die Bilder :D
    Son "Schwachsinn" wie Speicherschutz will er ja schließlich auch nicht :D:D:D

Kurz gesagt: Das Projekt ist zum scheitern verurteilt!

Kleiner Tipp an Speed:
    Mal ernsthaft, warum baust du dir nicht auf Basis von LFS eine eigene Linuxdistribution? So hast du dein eigenes System ohne auf Copyright achten zu müssen. Musst halt nur die Sourcen offenlegen..
    Da brauchst du dir auch um Speicherschutz keine Sorgen machen, den bietet der Linuxkernel nämlich ;)

Zitat von strex

Da war sonst nicht viel drin...
    Nur ein schlechtes, mit paint erstelltes wallpaper, ein Theme & ne registry datei :D

Stimmt, mehr hat er bisher eh nicht gemacht. Allerdings stehen bei seinen Planungen ja auch Änderungen am Kernel dabei..

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (1. August 2010 um 15:10)

• Ich hab sowohl das RP7MM und RP9 im Archiv.
    Installiert hatte ich diese aber Mangels an Bedarf nie.
    Nur die wirklich nützlichen Funktionen, die einem weiter bringen.
    Gut gemachte alternative Logo.sys Bmp Dateien gäbe es im Übrigen haufenweise zum runterladen. ;)
    Den Bootscreen hab ich neben den XP-Icons am Desktop mit dem SP2 zugegebenermassen auch anders als den Originalen.
    Also könnte man sich die Paint Versuche auch schon mal sparen.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (1. August 2010 um 23:21)

• Zitat von Alpha

Nimms mir nicht übel. Damit damit ist das Projekt schon gescheitert.. das Ding wird nie was.

Sorry, aber dass wird echt nie was. Versuch irgendwas mit ReactOS (Hab ich auch: http://nw-os.de.vu) oder nimm was neueres, mit 9x wurde schon so ziemlich alles gemacht, was man machen kann.
    Was man aber machen könnte: Die ReactOS-Systemdateien nach 9x portieren, dann wäre Speicherschutz etc zumindest ansatzweise implementiert.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von Speed

Oder es gab doch mal React OS für die XBOX vileicht könnte mann überden ROS botloader XP Starten?

Aua. Der Bootloader von ReactOS ist Freeloader, ein ganz normaler Bootloader, der alles lädt (Linux,Windows,ReactOS). Du kannst sogar ReactOS in XP verwandeln. Du musst nur den Ordner WINDOWS samt Unterordnern in die ReactOS-Partition schieben und in der Freeldr.ini den Bootmodus für die Partition von ReactOS in Windows ändern. Keine Ahnung, wie der Eintrag heißt, ich hab das direkt im Code geändert.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ja aber XP muss ja praktisch Embeded laufen da die Box kein echtes Bios hatt Sondern nur den M$ Dashloader und den DuoX2 Modchip der im Prinzip das selbe ist wie das M$ ,,Bios´´ nur für unsignierten Code.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!