Server verkaufen ein paar Fragen ?

• Ja erstmal einen Guten Abend an die WHF Gemeinde,

ich habe vor meinen Intel Xeon Server in eBay zu verkaufen, die meisten werden ihn schon kennen, aber hier mal die Technischen Daten :

-2x Intel Xeon Prestonia 2,0Ghz mit HT
    -2 GB Reg, ECC DDR1 Ram (max. 12 GB)
    -Gigabyte 8ipxdr-el (Google Version)
    -Gehäuse das man so umbauen kann das es in ein 19 Zoll Rack passt.
    -300W NT, Platz für Servernetzteile
    -Alle Schrauben, Abdeckungen und Einbauschienen

So meine Fragen nun,

1. Wie verschicke ich das ganze und wie viel kostet es (22Bx66Tx45H), laut DHL kann man ja bis 31KG für 12,90 € Verschicken aber ich habe beim Verschicken eines P4 Rechners mit 13 KG schon 11,90 € bezahlt, das kann also nicht stimmen oder, deshalb frage ich hier mal lieber nach ?

2. Für wie viel Euro soll ich ihn ansetzen, da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich will ja auch noch was dabei Verdienen ?

So das war es erst mal, ich hoffe die Fragen waren verständlich ;)

• Auf dem Bild sieht an nicht wirklich was. Mach mal die Umgebung dunkler.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• die post hat nur noch 3 tarife: bis 10 kilo (7 €), bis 20 kilo (12 €), bis 31,5 kilo 14 €.

Evtl. kann noch hermes was bringen, da ist bis 35 kilo glaub ich drin, dafür geht die größe mit rein.

wieg aber nach, server können kacke schwer sein.

preis ist schwierig, alte server sind nicht sehr beliebt, frag chiaki, der hat bereits enorme ehemalige superserver für kleines geld geschossen. also ist ab 1 € das risiko hoch, aber für nen gewissen festpreis ist die chance auch nicht schlecht das man ihn nicht loswird. unter erweiterte suche bei ebay kannst du nach beendeten auktionen suchen.

• Zitat von niwax

Auf dem Bild sieht an nicht wirklich was. Mach mal die Umgebung dunkler.

Hmm, aus dem oberem Bereich konnte mit ein paar Kurven verschieben das erreichen:

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von Blue-Fox

Hast du beim Versand geschummelt, oder kannst du nicht lesen?

Super, er hat 60ct mehr bezahlt (Verpackung), EUDA, wenn er will kriegt er die auch zurück :)

Vielleicht sollte ich mit SBS2003 Werben, aber ob das eine gute Idee ist weiß ich nicht (Lizenz)

• Zitat von Blue-Fox

Aber soweit ich es sehe, hat er ihn für 40€ gekauft und nicht für 45€.

Test lesen, Ram Upgrade 5 €.

Spit, könnte doch mit Hinweis eine 30 Tage Test drauf ziehen.

• solang man keine Lizenz besitzt und diese bei mitverkauf vorweisen kann ob die echt ist solltes man lassen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Beitrag von Blue-Fox (9. August 2010 um 22:28)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!