Tja ich wollte das einfach mal schreiben:
Es geht um das alte Acer Notebook, das Aspire 1300. Drinnen sind: Athlon XP 1,4GHz, 1GB SD, 60er Platte und ne S3 Twister K. Im Originalzustand (2003) warns: 256MB SD, 20GB Platte.
Inzwischen ist das 2. Laufwerk (jetzt mit CD Brenner) und die 4. Platte drin (Vater hat viele zerdeppert). Tja das ist der PC mit dem ich meine ersten wirklichen PC-Erfahrungen gesammelt habe! Nun will ich natürlich von euch wissen ob ihr euren ersten PC/ PC mit dem die ersten Erfahrungen gesammelt wurden noch habt und ob ihr ihn noch nutzt.
Ich nutze den Acer täglich und er war auch im täglichen Gebrauch seit 2003! Erst als Familien NB, dann exklusiv Nutzung durch meinen Vater, dann meine Schwester, wieder mein Vater, ich, Vater und zu guter Letzt wieder ich . Ich habe ihn zwischenzeitlich immer am Laufen gehalten (Mehr RAM, Platten und Netzteilbuchse wieder angelötet, gereinigt usw.). Einen neuen Akku hat das NB vom meinem Vater erhalten, macht jetzt wieder 1h oder bisschen mehr. Nachdem mein Vater mit der armen Kiste die Treppe hoch gestolpert ist hat er noch ein paar mehr Risse und es hat eine Schraube mitsamt Gegenstück heraus gehauen (wieder alles geklebt), trotzdem, er läuft! Ich werde mich vermutlich nie von diesem PC trennen können! Er begleitet mich nun wieder täglich in die Schule, ich nutze ihn mit Windows und Ubuntu. Ich hoffe natürlich das er noch weitere Jahre durchhält. 7 war auch kein Problem als ich es getestet habe. Also auf die nächsten Jahre!
Bilder:Acer Aspire 1300
edit: vergessen hab ich natürlich das XP Home drauf war
Jetzt ihr! Wie siehts aus? Erster PC noch da? Noch benutzt? Bilder? Geschichten?