Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• :O

Also was die Bezeichnungen angeht, war das System bei Robotron doch recht ordentlich strukturiert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• X201 von mit, L520 von meinem Bruder.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• <3

btw: ich bräuchte noch einen Raspberry Pi. Wo sind die eigentlich momentan am günstigsten. Hab meinen ersten damals auf Ebay gekauft aber da sind die irgendwie recht teuer.

Blue ist euer König

Einmal editiert, zuletzt von CDW (6. April 2014 um 22:03)

• <3

btw: ich bräuchte noch einen Raspberry Pi. Wo sind die eigentlich momentan am günstigsten. Hab meinen ersten damals auf Ebay gekauft aber da sind die irgendwie recht teuer.

Direkt bei Farnell oder RS.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zumindest die Euro-Preise bei Resellern auf Amazon sind einiges günstiger als die Pfund-Preise + Versand bei RS.

Ich komm mit Versand auf 40.88€ bei RS. Warenwert inkl. USt. sind 32.61€. Also Link oder GTFO.

• Pentium D:

Config:

• Jepp, Intel Boxed Kühler mit AVC-Lüfter aus HP-Rechner :fresse:
    Der Arctic Alpine 11 Plus passt ja leider nicht auf's Asus P5LD2 und ich hab keine Lust noch einen Kühler zu kaufen :rolleyes:

• Code
    CPU Typ                                           DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz (15 x 200)
          Arbeitsspeicher                                   2048 MB  (DDR2 SDRAM)
    Festplatte                                        HDS722525VLAT80 ATA Device  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Windows XP
          Festplatte                                        SAMSUNG HD161HJ ATA Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA-II) Windows 7 x64

Den würde ich auf 3 GiB AM aufrüsten, damit das Windows 7 x64 etwas flüssiger läuft. Mehr RAM (lt. Asus max. 4 GiB) dürfte wohl nicht sinnvoll sein, da die Hauptplatine vermutlich kein "memory remapping" unterstützt.

So einen Blödsinn - DDR2-RAM, aber sinnvoll max. 3 GiB - hatte ich auch mal, hat aber mittlerweile das Zeitliche gesegnet. Das Nachfolgesystem in dem Gehäuse ist aber noch schlimmer: MSI PM8PM-L mit Pentium D 820 drauf (Maximum), DDR2-RAM und nur 2GiB drauf (ebenfalls Maximum). Dafür war das eine Rettung vor dem Elektroschrott. Die Slackware64 13.0 läuft darauf, ja - aber flott ist anders. Windows 7 x64 dürfte darauf eine echte Spaßbremse sein.

• Windows 7 x64 läuft auf meinem Pentium D flott, trotz 2 GB.
    Ich halt SuperFetch und Windows Search abgeschaltet, dadurch läuft Win 7 x64 viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!