Rechts neben der Thinkstation steht mein DEC VT100-Terminal. Oder was meinst du?
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
-
Slot A Athlon Thunderbird:
Code
Alles anzeigenVersion EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Berichts-Assistent Computer SJE-A900W98 (Slot A T-Bird) Ersteller Sje Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE 4.10.2222A (Win98 SE) Datum 2015-08-22 Zeit 11:48 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE OS Service Pack - DirectX 4.08.00.0400 (DirectX 8.0) Computername SJE-A900W98 (Slot A T-Bird) Benutzername Sje Motherboard: CPU Typ AMD Athlon, 909 MHz (9 x 101) Motherboard Name Gigabyte GA-7IX (2 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM) Motherboard Chipsatz AMD-750 Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM) BIOS Typ Award Modular (04/25/00) Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Amigamerlin 2.5 for Voodoo 3/4/5 3D-Beschleuniger 3Dfx Voodoo3 2000 AGP Monitor L19-3 [NoDB] (YE1E002275) Multimedia: Soundkarte Creative SB AWE64 Audio Adapter Datenträger: IDE Controller AMD-756 Bus Master IDE Controller V1.32 IDE Controller Primary Bus Master IDE controller IDE Controller Secondary Bus Master IDE controller SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK Festplatte Maxtor 6E040L0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Optisches Laufwerk ATAPI-CD ROM-DRIVE-50MAX (50x CD-ROM) Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-115 (16x/40x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (FAT32) 19608 MB (17224 MB frei) D: (FAT32) 19577 MB (13808 MB frei) Speicherkapazität 38.3 GB (30.3 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard Maus PS/2-kompatibler Mausanschluss Netzwerk: Netzwerkkarte PPP Adapter. Netzwerkkarte PPP Adapter. Peripheriegeräte: USB1 Controller AMD-756 USB Controller USB1 Controller OPTi 82C861 FireLink USB Open Host Controller
-
So ein Slot A System brauche ich auch mal
-
Hab noch CPUs und diverses Zubehör (inkl. Golden Finger Tool) aber alle Boards sind verreckt
-
Hab noch CPUs und diverses Zubehör (inkl. Golden Finger Tool) aber alle Boards sind verreckt
Ich hab noch ein Asus K7M.
Bei dem ist das BIOS-Update schief gegangen, mit einem neuem BIOS-Chip müsste es wieder laufen. -
Ich hab noch ein Asus K7M.
Bei dem ist das BIOS-Update schief gegangen, mit einem neuem BIOS-Chip müsste es wieder laufen.Hab' jetzt nicht gegoogelt: Was isses denn für ein Chip (Typ/Bauform)? Kann ich ggf. neu Flashen - hab' ja so einen "Brenner" hier
-
Hab' jetzt nicht gegoogelt: Was isses denn für ein Chip (Typ/Bauform)? Kann ich ggf. neu Flashen - hab' ja so einen "Brenner" hier
Auf dem Board ist ein Atmel AT49F002NT 12 PC.
Es ist ein 32 Pin DIP-Chip.
Aber ich denke mal das der Chip defekt ist, als ich damals ein Update Flashen wollte gab es Schreibfehler bei jedem Versuch. -
nein ist ein typischer asus fehler brauchst ne bestimmte afudos version..
-
UNIFLASH ftw.
-
uniflash ist auf pre-p4 boards von asus automatischer tot
-
Mein CUSL2-C geht noch prima.
@Topic:
ThinkPad 760ED mit Händler/Kundendemo.
-
nein ist ein typischer asus fehler brauchst ne bestimmte afudos version..Ich hab die AFUDOS Version genommen die auf der Asus-Seite für das Board gelistet war.
Als das Flashen mit AFUDOS nach 3 Versuchen nicht klappte wollte ich mit Uniflash den Chip flashen, aber Uniflash hat den Chip nicht mehr erkannt. -
uniflash ist auf pre-p4 boards von asus automatischer totDas will ich nicht bestreiten, aber die Angabe eines Grundes dafür wäre schon interessant.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich bei den Asus-Brettern P5A, P5A-B, P2B-B, CUV4X-E und CUBX-E mit dem jeweiligen Asus-Tool oder mit uniflash das jeweils atuelle BIOS installierte, Asus A7N8X-E Deluxe und A7V266-E dito, aber die sind ja eher "parallel P4" statt "pre P4". Alle Kisten mit diesen Brettern funktionieren jedenfalls noch!
-
Sollte ich Flashen können. Wenn du magst, kannste mir den Chip (oder von mir aus auch das Board - dann kann' ich gleich auch noch 'ne CPU draufstöpseln und guggen, obs läuft :)) auch zusenden. Den Typ selbst habe ich imho nicht da, also wäre "Reservechip" flashen und dir den Chip dann zusenden leider keine Option.
Natürlich nur, wenn Interesse besteht
-
Mein künftiger Teamspeak-Server:
Config:
Pentium M 740 @ 1,73 Ghz
512 MB DDR2-533 Samsung
iBase MB896IL Mainboard
GMA900
160 GB Seagate HDD mit Maxtor-Label
Pioneer DVD-Brenner
Debian 8.1 mit LXDE -
Hätts ne VM auch für getan
-
Ne, so gefällt mir das besser
-
Warum nicht gleich nen atom? Hat mehr power für weniger watt
Afaik bist du ohnehin im besitz eines atoms -
Ich hab kein Atom und für 11 € ist der Pentium M schön günstig und die Leistung reicht auch aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!