Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Du hast/hattest doch auch mal einen Libretto? Der Hub ist größer und der Druckpunkt angenehm und fester als die Tastatur eines 100/110CT. Hab ihn erst seit Samstag.

Richtig niedlicher DOS Palmtop. Display entspricht CGA, MS-DOS 3.3 mit Sharp PIM im ROM. Die Adapterkabel für Seriell- und Parallelport hab ich auch. Handbuch ebenso.

Ist zwar nicht mehr mint aber dennoch ein niedlicher Hosentaschen-XT. :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu

• Hat ja keine Displaybeleuchtung.

Jo, ist eine Zeit lang gar nicht so unüblich gewesen. Gibt einige Rechner, die 'n Monochrom-LCD-Display (Passiv-Matrix-(D)STN-Panel) ohne Hintergrundbeleuchtung haben. Bei ausreichender Grundhelligkeit kann man damit auch vernünftig arbeiten. Btw.: Der originale GameBoy hatte auch nur ein STN-Panel ohne Hintergrundbeleuchtung :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jo, ist eine Zeit lang gar nicht so unüblich gewesen. Gibt einige Rechner, die 'n Monochrom-LCD-Display (Passiv-Matrix-(D)STN-Panel) ohne Hintergrundbeleuchtung haben. Bei ausreichender Grundhelligkeit kann man damit auch vernünftig arbeiten. Btw.: Der originale GameBoy hatte auch nur ein STN-Panel ohne Hintergrundbeleuchtung :D

Gab aber ein aufsteckbares Licht. :D

• Gab aber ein aufsteckbares Licht. :D

Man nennt es "Raumbeleuchtung" :trollface:

Nee, im Ernst: Gab wirklich etliche Rechner damit. Atari Portfolio, Apple Macintosh Portable (Hintergrundbeleuchtung gab's da bei einem späteren Modell), Amstrad PPC512/640, Toshiba T1000, IBM 5140 Convertible - um nur mal einige zu nennen. Die hatten 'n "Reflective LCD" - also mit reflektierender Schicht im Hintergrund.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• AMD K6 :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro

• Da hat aber jemand viel Kupfer übrig gehabt :trollface:

Was steckt denn so drin? Also außer den beiden offensichtlichen 3Dfx Voodoo² im SLI-Verbund und dem ISA-PCMCIA-Kärtchen ganz unten :D

• Da hat aber jemand viel Kupfer übrig gehabt :trollface:

Was steckt denn so drin? Also außer den beiden offensichtlichen 3Dfx Voodoo² im SLI-Verbund und dem ISA-PCMCIA-Kärtchen ganz unten :D

Gehäuse: Lian Li PC-A05FNB
    Netzteil: Seasonic Platinum Series Fanless 400W
    CPU: AMD K6-III+ 550 @ 600
    Mainboard: DFI K6XV3+/66 (2MB Cache Onboard)
    IRDA: ACTiSYS ACT-IR210L (Anschluss intern am Mainboard)
    RAM: 3x 256MB Kingston PC100 CL2 RAM
    HDD: Cruciual M550 128GB SSD @ ACARD 3.5 SATA/IDE-Adapter
    ODD: Plextor PX-871A DVD/RW-Laufwerk
    FDD 1: TEAC FD-235HG
    FDD 2: Teac FD-55GFR
    Grafikkarte 1: Matrox G400 Max + Matrox DVI-Addon
    Grafikkarte 2: Miro HIScore 3D 2
    Grafikkarte 3: Miro HIScore 3D 2
    Soundkarte: Creative Sound Blaster AWE64 Gold 28 MB
    Netzwerkkarte 1: 3Com 3C905B-Combo Fast Etherlink XL
    Netzwerkkarte 2: Orinoco Gold 802.11b Wireless PC Card
    Sonstiges: ISA PCMCIA Adapter für die Orinoco

Mark IV Style Motherfucker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!