jetzt nen XP x64 drauf und ab geht die post
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Ist xp64 in der lage Multithreding zu nutzen?
Mit xp32 hab ich die erfahrung gemacht dass zumindest der CPUZ Benchmark bei Multithreding die selben Punkte hatte wie bei Singlecore. In Win10 auf dem selben PC waren es ca. doppelt so viele punkte im MT als im ST(ist ja auch ein Dualcore gewesen) -
Ist xp64 in der lage Multithreding zu nutzen?
Mit xp32 hab ich die erfahrung gemacht dass zumindest der CPUZ Benchmark bei Multithreding die selben Punkte hatte wie bei Singlecore. In Win10 auf dem selben PC waren es ca. doppelt so viele punkte im MT als im ST(ist ja auch ein Dualcore gewesen)Ich habe die offizielle Testversion von xp x64. Darf man die Posten? Glaub 120 Tage Version waren das.
-
Ich habe die offizielle Testversion von xp x64. Darf man die Posten? Glaub 120 Tage Version waren das.
Wir haben alle die offizelle Version von XP x64
Also nein.
-
Jedes Windows mit NT kann Multithreaden
Aber afaik erst ab XP kann Windows zwischen CPUs, Cores und Hyperthreadingfakecores unterscheiden.
-
Kann man den fotzigen RAM count abschalten?Server/WS Board hin oder her, aber 32GB bei jedem Reboot beim zählen zuschauen
kannst höchstens versuchen das phoenixbios zu modden
hab 2 optionen im editor gefunden, die dazu beitragen könnten
-
Jedes Windows mit NT kann MultithreadenAber afaik erst ab XP kann Windows zwischen CPUs, Cores und Hyperthreadingfakecores unterscheiden.
Japp. Das Problem ist das die Software damals wenig multithreaded programmiert wurde. man verliert auch ordentlich wenn die Kerne kommunizieren müssen. Prüf einfach mit SuperPi. Eine Instanz vs. zwei Instanzen. Wenn richtig gemultithreaded wird, sollten die beiden instanzen nahezugleich schnell wie eine einzige abgearbeitet werden. Cinebench hat eigentlich auch immer geklappt. wegen xp ist sicher eine ältere version nötig.
-
Und warum gehts bei CPUZ nicht?
-
Bastelbude, mit DVI-Erweiterungskarte. Witzigerweise werden die Erwiterungskarten auf ebay und dem Kleinanzeigenpendant als Grafikkarten zu teilweise Mondpreisen verkauft.
-
Bastelbude, mit DVI-Erweiterungskarte. Witzigerweise werden die Erwiterungskarten auf ebay und dem Kleinanzeigenpendant als Grafikkarten zu teilweise Mondpreisen verkauft.Erweiterungskarte? Wofür?
Kenne sowas noch aus den 90er, die 3DFx von Diamond Multimedia. -
Onboard-Grafik mit DVI erweitern. Zum Einsatz als Bürorechner.
Auch ist das Boarddesign eher fürn Arsch. PCI-Express X16 oberhalb des PCI-Express X1. Beim original-Asus ist das umgekehrt. Schränkt die Auswahl von Grafikkarten ein, will man eine Karte für den PCI-Express X1 nutzen.
Einsteiger-Grafikkarten mit 1 Slot Höhe gehen. Sprich ne Ati HD 5450 passt rein, wennse passiv gekühlt wird.
-
IBM PS Modell 55sx:
-
Ich muss auch unbedingt mal wieder an einem 311er sitzen.
-
Ich muss auch unbedingt mal wieder an einem 311er sitzen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Denn auf dem ist zu sehen das ich auf dem Rechner Windows 3.0 installiere. -
Das weiß ich, es erinnert mich nur daran das ich das OS unbedingt mal nutzen muss.
-
Das weiß ich, es erinnert mich nur daran das ich das OS unbedingt mal nutzen muss.Meinten Sie: "Grafische Betriebssystemerweiterung"?
Windows 3.00a mit Multimedia Extension und v. A. Windows 3.1 für Workgroups sowie Windows 3.11 (nicht für Workgroups) fänd' ich interessanter. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Windows 3.1 bzw. Windows 3.11 für Workgroups genug zu tun hatte
-
Ich weiß Xaar, sage es denn noch so.
Windows 3.11 für Workgroups ist halt erste jungend Erfahrung.
-
oranges WHF Theme FTW
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Denn auf dem ist zu sehen das ich auf dem Rechner Windows 3.0 installiere.Auf 3.0 läuft doch kaum was, während auf 3.1 eine durchaus überschaubare Menge läuft an Software.
-
Das kann sein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!