Der 4er IE dürfte da auch noch laufen, beim 5er dürfte bei dem RAM Feierabend sein.
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
nein
ab dem 4er habens sehr aufgebloatet und auf trident gewechselt. -
Hab gerade mein Presario 660 (Am486SX2-66) angeworfen, und ihm ein Upgrade von 12 MB auf 20 MB RAM spendiert.'n Am486SX2-66 ist ja auch was Nettes Ich hab' lange Zeit nicht gewusst, dass es den SX2 überhaupt gibt - bis ich den Am486SX2 mal bekommen habe. Und kurz danach sogar einen i486SX2-50. Noch toller ist nur der i486DX2-40
-
Compaq Deskpro 486/33M in etwas ramponiertem Zustand:Man sieht, woher das Innenleben der Nachfolger kommt. Hier stehen aus der Compaq Deskpro 2000-Serie drei Modelle: 5120, 5166, 5200MMX.
-
nein
ab dem 4er habens sehr aufgebloatet und auf trident gewechselt.Gabs den IE4 für Win/WfW 3.11?
-
Gabs den IE4 für Win/WfW 3.11?
Sogar IE5
-
Sogar IE5
Den 16 Bit IE5 hab ich. Den 4er ned. Haste da Bezugsquellen?
-
https://browsers.evolt.org/ wird dir gefallen.
deutsch muss ich gucken auf meiner hdd. moment.
-
freaked, die führen doch alle ins leere.
-
https://www.winhistory.de/downloads/update.php/ie40act.exe
deutsch, für win95den 16bit ie4 hab ich nicht in deutsch
https://winworldpc.com/download/45c39…11-c3a4e284a2efevolt hätte so einiges, aber die sind grad eben (vorführeffekt) down.
edit: hier könnte die 16bit ie4 deutsch drauf sein: https://archive.org/details/InternetExplorer4.01997
edit2: ok, das bild passt zur iso, es ist leider nur win95/nt4 version drauf. -
-
K7M. Hab ich auch mit einem Athlon 700.
-
Es ist ein Gigabyte GA-7IXE 1.1 ...
-
Stimmt, Chipsatz ist kein VIA. Sieht meinem Asus K7M trotzdem verdammt ähnlich.
-
Slot A
Was war das damals für ein Traum, als der rauskam - war nur leider (für mich) unbezahlbar. Irgendwo hab' ich noch 'ne alte PC-Direkt von Mitte 1999, wo als schnellstes System 'n K7 Athlon mit 600 oder 650 MHz drin stand - für viele, viele Tausende DM.
-
Stimmt, Chipsatz ist kein VIA.Ist ein AMD Irongate, der erste Chipsatz, mit dem sich die Athlons betreiben ließen. Und der Chipsatz kann auch noch ISA-Slots bestiefeln. Dafür geht max. 100 MHz FSB. Außerdem nimmt der max. 768 MiB RAM = 3× 256 MiB SDRAM double-sided (PC-133 CL3 läuft ggf. mit PC-100 CL2 – hängt von den Riegeln ab). AGP geht nur bis 2×, aber das reicht in diesem Fall.
Bei dem Rechner stirbt mir leider die Voodoo 3 2000, jetzt überlege ich ob ich sie durch eine Rage 128 Pro 32 MB, ne TNT2 M64 32 MB oder ne Geforce 2 MX 32 MB ersetze.Falls Du irgendwie an 3dfx hängst – 'ne Voodoo5 (16 MiB; AGP 2×; VGA-out) habe ich übrig.
Ach ja, für meinen Geschmack fehlt da noch eine 100Base-TX-PCI-Karte drin.
Was ist denn an RAM, USB und Sound drin?
-
5 mit nur 16 Mb? vertippt? Generell sollen die Voodoos ja teuer geworden sein, würde aber auch mit nen athlon 900 ausgebremst. von den 3 karten würde ich die Geforce 2 MX nehmen. Passt ganz gut. Die Spar TNT wäre eher für die hälfte Megahertz gut. die 2 MX ist leider nur so langweilig, aber großartig. Die Leistung einer schlechter zu findenen geforce 1 mit deutlich geringerem Strombedarf.
-
Ist ein AMD Irongate, der erste Chipsatz, mit dem sich die Athlons betreiben ließen. Und der Chipsatz kann auch noch ISA-Slots bestiefeln. Dafür geht max. 100 MHz FSB. Außerdem nimmt der max. 768 MiB RAM = 3× 256 MiB SDRAM double-sided (PC-133 CL3 läuft ggf. mit PC-100 CL2 – hängt von den Riegeln ab). AGP geht nur bis 2×, aber das reicht in diesem Fall.
Falls Du irgendwie an 3dfx hängst – 'ne Voodoo5 (16 MiB; AGP 2×; VGA-out) habe ich übrig.
Ach ja, für meinen Geschmack fehlt da noch eine 100Base-TX-PCI-Karte drin.
Was ist denn an RAM, USB und Sound drin?
-
5 mit nur 16 Mb?Nicht direkt, sondern Falscheintrag in meiner Inventarliste. Ist 'ne "Asus V3200" mit Voodoo Banshee Chipset.
Überhaupt scheint man diese Voodoo-Karten nur dann zu brauchen, wenn man bestimmte Spiele daddeln möchte. Unter Linux (tdfx-driver) war (oder ist?) da doch auch 'ne Beschränkung auf 16 bpp.
-
Müsste der CPU nicht um 180° gedreht drinne verbeut sein?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!