Da steckt ein asus TUSL2-C drin! also bitte!
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
-
höhö pentium und schrott
-
-
Waren AMD Athlons nicht auch die ersten, die die 1 GHz-Marke knackten?
-
-
Ganz ehrlich, Micha's Rechner sieht einfach nur aus wie hingekackt und hingeschissen.
Klar der Rechner ist nichts Dolles, aber hätte jahr mal den Staub auf Gehäuseboden wegputzen können, wenigstens die Kabel in der Nähe vom CPU-Lüfter zusammenbinden können und Power LED und HDD LED am Board anschließen können.
Was ich aber am schlimmsten finde ist der Fehlende Abstandhalter.
Wenn man schon so einen Kiste zusammenbastelt kann man sich dabei auch mal mühe geben, ich selber hab auch nicht immer die tollste Hardware, aber dafür baue ich meine Rechner anständig zusammen und halte die auch Sauber.Zitat von MaTelDas war ein richtiger Schock für Intel und seine Fanboyz. Die Athlons waren nicht nur billiger, sondern auch besser
Es gibt auch einen einfachen Grund das der Athlon schneller war, der hatte ne viel bessere FPU als der Pentium III.
Dem Athlon fehlte eigentlich bloß SSE. -
Zitat von Sje
Ganz ehrlich, Micha's Rechner sieht einfach nur aus wie hingekackt und hingeschissen.
Klar der Rechner ist nichts Dolles, aber hätte jahr mal den Staub auf Gehäuseboden wegputzen können, wenigstens die Kabel in der Nähe vom CPU-Lüfter zusammenbinden können und Power LED und HDD LED am Board anschließen können.
Was ich aber am schlimmsten finde ist der Fehlende Abstandhalter.
Wenn man schon so einen Kiste zusammenbastelt kann man sich dabei auch mal mühe geben, ich selber hab auch nicht immer die tollste Hardware, aber dafür baue ich meine Rechner anständig zusammen und halte die auch Sauber.ich finde die Art und Weise, wie auf diese Bastellkiste reagiert wird schlimm. Nur weil die Kiste von Micha94 stammt?
Zitat von MaTelDas war ein richtiger Schock für Intel und seine Fanboyz. Die Athlons waren nicht nur billiger, sondern auch besser
Es gibt auch einen einfachen Grund das der Athlon schneller war, der hatte ne viel bessere FPU als der Pentium III.
Dem Athlon fehlte eigentlich bloß SSE.[/quote]Wurde bei den XPs ja nachgerüstet. Bis auf wenige Ausnahmen wurde SSE sowieso nicht benötigt, da die Spieleindustrie auch 3DNow?? unterstütze.
Zum Schluss konnte Intel nicht mal mit seinen "überlegenen" GHz gegen den langsamer getakteten Athlon an. Weil vor allem die P4s per Design eine Sackgasse waren. Die P3s aber vor allem die P4s waren einfach ein Desaster für Intel. Diese Prozessoren konnten nur durch die Marktmacht von Intel den Weg in die Haushalte finden... leistungstechnisch war es aber nicht gerechtfertigt. -
Zitat von MaTel
ich finde die Art und Weise, wie auf diese Bastellkiste reagiert wird schlimm. Nur weil die Kiste von Micha94 stammt?
willkommen im whf, ich dacht du bist nicht erst seit gestern hier. das is einfach mal so
das wird auch immer so sein, weil manche sich einfach nie zusammenreissen können. -
naja, man könnte es trotzdem ändern wa
also unsere handhabung mit einigen usern -
Zitat von MaTel
Das Gezetere wegen der ollen Möhre von Micha94 grenzt irgendwie an mobbing. Ich verstehe nicht, wie man für diesen doch inzwischen Cent-Artikel-PC so ein AUfstand der Entrüstung entfachen kann...
Das trifft sicherlich nicht auf jeden hier zu. Ich distanziere mich klar vom Mobbing, weil ich sowas unter aller Sau finde. Macht man einfach nicht. Habe nur klar gestellt, das man das, auch wenns mittlerweile nur Centartikel sind, anders und besser machen kann. MaTel, du solltest dich doch eigendlich auch noch an Mitte der 90er, Anfang 2000er erinnern, als sie dir die XTs hinterher geschmissen haben. Was ist jetzt? Jetzt kann man durchaus gutes Geld für anständig erhaltene Ware bezahlen. Klar von den Pentiums gabs mehr, aber das sollte doch eigendlich kein Argument darstellen.
-
Das Board kann man da nicht festschrauben, weil dort ein Loch fehlt. Die anderen Halter hab ich direkt nach dem Fotografieren eingebaut.
-
Befreihe mal bitte das Gehäuse von dem Rost. Das kannst du z.B. durch [/u]gründlich[u] abschleifen tun (wenn du nen kleines Stück vergessen hast, wirds wohl nicht lang rostfrei bleiben) und dann pappst du rostschutz drauf. Für den optischen Genuss kannst du es auch noch lackieren. Wenn du die Zeit nicht investieren willst, dann schau dich mal nach einem neuen Gehäuse um. Der Rost tut den Komponenten nicht gut.
-
Zitat von TNC
Was ist jetzt? Jetzt kann man durchaus gutes Geld für anständig erhaltene Ware bezahlen. Klar von den Pentiums gabs mehr, aber das sollte doch eigendlich kein Argument darstellen.
Wie war, mein damals verkaufter Amiga4000@60 ist inwzischen doppelt so viel wert :(. Und auf einen günstigen IBM-PC 5150 warte ich schon länger...
Aber ich glaube nicht, dass das Asus-Board jemals nur in die Nähe o.g. Hardware-Preise kommt... egal wie lange man wartet... es ist ein stinknormales P3 Board unter sehr vielen mehr nicht. -
Zitat von MaTel
Wie war, mein damals verkaufter Amiga4000@60 ist inwzischen doppelt so viel wert :(. Und auf einen günstigen IBM-PC 5150 warte ich schon länger...
Aber ich glaube nicht, dass das Asus-Board jemals nur in die Nähe o.g. Hardware-Preise kommt... egal wie lange man wartet... es ist ein stinknormales P3 Board unter sehr vielen mehr nicht.Do not through away old hardware.
-
Beitrag von Susanne81 (
17. Juli 2010 um 15:01 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Playitlouder (
17. Juli 2010 um 23:02 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von niwax (
18. Juli 2010 um 15:05 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Jetzt mal verständliches englisch:
Put the case in the garbageNe mal im ernst bekommst du den Rost nicht weg? Weil der Rost wird mit der Zeit auf die übrige Hardware überspringen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!