Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• pffff schrott. Das wolln wa ja erstma sehn :fresse:
    Benutz schon immer billig-NTs :P Das war nichtmal soooo billig...

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Naja, dann kann man dir nur alles gute wünschen, ich versteh nicht wie man so nen Schrott kaufen kann wenns Markennetzteile schon meistens günstiger gibt?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Nur weil die auch 13€ 600W NTs baun müssen doch nicht alle NTs von denen schlecht sein :uglyjump:
    Das hat zumindest alles nötige an Schutzschaltungen usw.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    philippschuster.de.tl/

• Seit 2004 hab ich nicht ein Markennetzteil gehabt, und es ist nichts einfach durchgeknallt. Man sollte die dinger eben nicht bis ans max. belasten und dann ist alles ok. Beenden wir das jetzt mal.

philippschuster.de.tl/

Einmal editiert, zuletzt von darkhuhn (10. Januar 2011 um 21:12)

• es hat keine UL nummer, es kann nicht gut sein
    ohne UL nummer entspricht es keiner norm und kein mensch hält seine hand drüber
    mit ner ul nummer kannste dir wenigstens sicherer sein

wenn die da jetzt nen stein reinsetzen und da nen paar kabels anlöten, interessiert keinen weil nichts geprüft und so

• Mein frisch abgeänderter Pentium 4-Rechner :b1:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hier noch zwei meiner Rechner, dann ist wohl erstmal eine Weile Ruhe :D

Der Dual Pentium Pro im geräumigen AT-Big Tower:

Falls sich jemand wundert, warum die Slotblende oben so komisch aussieht: Da ist nur eine Drin, damit dort vorn etwas Luft angesaugt werden kann, damit die Festplatte nicht zu heiß läuft. Die Festplatte (9,1GB Fast SCSI) ist das zwei 5,25"-Schächte umfassende Monstrum ganz oben im Tower :D Leider ist das Gehäuse etwas klein, sonst hätte ich noch meine zweite 5,25" FH-Platte (2GB Fast SCSI) verbaut.. Nuja, so ist wenigstens ausreichend Platz für DDS2-Laufwerk und vor allem CD-R-Brenner :)

Joa, und das hier ist mein frisch fertig gestellter K6-III-Rechner:

An sich ist da nix weltbewegendes drin: Ein K6-III/400, 256MB SDRAM, 4,3GB UDMA2-Platte, IDE CD-ROM, ELSA VICTORY Erazor-AGP-4, Creative 3D Blaster Voodoo 2 (8 MB) und eine Creative SoundBlaster 16 Value.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ist ein schickes Board :) Die Automatische CPU-Erkennung ist schon klasse, nur leider kann ich so - trotz BIOS-Update - keine AMD K6-2+ oder K6-III+ auf dem Ding nutzen, da die wie ein K5 behandelt werden - und somit auch satte 3,5V Spannung aufgedrückt bekommen. 'n SplitVoltage lässt sich beim K5 ja nicht einstellen :S

• Hauptrechner:

Hab jetzt 8 GB RAM drin und einen anderen Gehäuselüfter.

• Beitrag von Xaar (14. Februar 2011 um 22:58)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von freaked

das lenovo erinnert mich an meinen eee901 nur die schlitzlose tastatur finde ich ziemlich gut, verhindert krümel

nennt sich Chicklet Tastatur. gibts bei eee's auch..
    bin ehrlichgesagt am überlegen, meinen eee 1005HA von standard auf Chicklet umzurüsten..
    Tasta kostet ~15€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!