Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Zitat von Blue

Same problem hier ._.

nehm immer den staubsauger auf full speed :oO:

hm, ich drehs einfach um und klopfs vorsichtig aus...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Royale-Design-Freak

Mein Lenovo S10-3S

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

euda hab ich auch, kommste mit den trackpad auch nicht klar? :o
    und geht bei dir die hintergrundbeleuchtung auch immer aus =(

• Wie wäre es mal mit kleiner Schrift und Laptop putzen ?! :fresse:

• Zitat von Sje

Wie wäre es mal mit kleiner Schrift und Laptop putzen ?! :fresse:

Probier ich auch mal ...

Joa das macht ja Spaß xD
    zum Putzen: ich krieg eh einen neuen Monitor morgen.
    wenn ich den dann schon auseinander hab putz ich den auch ^^

Blue ist euer König

• Zitat von chiaki

euda hab ich auch, kommste mit den trackpad auch nicht klar? :o
    und geht bei dir die hintergrundbeleuchtung auch immer aus =(

Nein ich habe kein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Und mit dem Trackpad komm ich seit einem neuen Treiber gut klar. Wenn die Maus auf die höchste Geschwindigkeit eingestellt ist, dann ist es sogar durchaus gut nutzbar.

Achja um auf das Display zu rück zu kommen, hast du auch das HD-Display? Bzw. 1:1 das selbe Book. Ich habe die Variante mit 7 HP.

• Beitrag von Spit (18. Februar 2011 um 18:45)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von CDW (18. Februar 2011 um 19:09)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn das ein Bestec ATX250-12E ist: so schnell wie möglich gegen iwas anderes Tauschen. Die Dinger haben nen Designfehler, bei dem 5VStandby durch nen defekten Elko auf bis zu 14V hochschießen kann und die Schutzschaltung greift nicht. Das killt dann früher oder später das Mainboard und ggf. den RAM noch dazu.
    Wenns ein ATX250-12Z oder ein ganz anderes Modell is kannste das ignorieren. Nur das 12E is kritisch.

Nur so als Warnung.. wär schade wenn 'n weiteres unschuldiges Board ge-Bestec'ed wird :/

• 8GB :)

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Umbauprojekt Fujitsu Siemes Scenic S (i815e):

Grund: Neues Netzteil für den Desktoprechner würde mindestens 20€ kosten. Außerdem kommen kosten für ein Slimline-CD-Laufwerk inkl. Adapter hinzu. Ist einfach nicht wert, das Gehäuse weiter zu verwenden.

aus:
    Beispielbild, mein Rechner hatte kein CD-Laufwerk.

wird:

aus:

wird:

Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

Ich habe ein altes Fujitsu-Gehäuse der Stadtverwaltung genommen, was schon deutlich vergilbt ist.

Daten:
    CPU: Intel Pentium IIIE 1GHz (Coppermine)
    Ram: 320MB SD-Ram (1x256MB FSB 133MHz, 1x64MB FSB 133MHz)
    Board+Bios: Intel Solano i815e (BIOS: Phoenix 4.06 Rev. 1.13.1215)
    Grafik: Intel 82815E(P) onboard
    Soundkarte: Analog Devices AD1885 @ Intel 82801BA ICH2
    HDD: Samsung SP0802N (80GB, 7200rpm, 2MB Cache)
    Laufwerk: LITE-ON DVD SOHD-16P9S DVD-Rom Laufwerk (16x DVD, 48x CD)

Interessant ist die PCI-Brücke, welche aus einen PCI-Anschluss 2 macht^^...

Wozu werde ich den Rechner benutzen, die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Er wird als Videoserver genutzt. Um auf meinen Laptop Platz zu sparen und nicht dauernd die externe Platte anschließen zu müssen, werden hier Serien und Filme ausgelagert, auf die ich öfters Zugreife.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (20. Februar 2011 um 05:05)

• Versteh ich das richtig: das alte Gehäuse ist bis auf das Netzteil intakt? Dann habe ich Interesse an dem alten Gehäuse. Ich habe nämlich genau so eines mit dem gleichen Innenleben, bei dem leider einiges Montagematerial für HD und FD sowie die Frontblende fehlen. Dafür ist das Netzteil noch intakt, und ich würde den gerne auch optisch wieder flott machen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ausgerechnet heute ist in unseren Keller ne Wasserleitung geplatzt und das Gehäuse mit unter Wasser, ich hoffe es bekommt keine Rostflecken. Dann schau ich mal wie das mit den Versand wird. Erstmal muss ich mit jetzt um das Wasserproblem kümmern.

Ich kann dir auch nicht versprechen das darin noch wichtige Sachen wie der Festplattenkäfig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!